NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Polytelis25 »

IMG_20211217_001831.jpg
IMG_20211217_002010.jpg
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand solch einen Stecker kennt.
Er befindet sich an der rechten Aussenseite ganz oben an der Fronttür und mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Es kann doch an einem EM-Automaten nichts ausgelesen werden! Wurde da etwas gekoppelt wie etwa ein "Top-Light"?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus :-)

Grüße Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Ghost01 »

Hi Bernd,

Für mich sieht das nach nichts offiziellem aus. ::113:: Kenn ich so auch nicht.
Da hat vermutlich einer was zusammen gebastelt, so wie du sagst, für ein Licht oder so. ::105:: ::105::
Der Kippschalter ist ja auch nicht Original. Entweder ist das ein Ein/Aus Schalter oder zum Aufbuchen gedacht.

Wäre mal nett zu wissen wo die Drähte hin gehen.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo Ghost01, den Kippschalter habe ich angebracht.
Bei meinen ersten drei Automaten noch direkt am Gehäuse, seither an jedem Stromkabel zwischen Automat und Steckdose.
Die Kabel sehen wirklich aus wie Originale von NSM!
Zwei laufen zum Geldrückgabeknopf direkt unterhalb vom Stecker im Innerend der Fronttür und die anderen 11 sind alle mit der Platine der Start/Stop-Tasten verlötet...
Sehr suspekt, die Sache :-)
Als wäre da mal eine Art "Lichtorgel" angeschlossen gewesen, damit die anderen Leute im Lokal sehen, ob der Spieler richtig spielt und drückt :-)

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Udo »

Da hat sich verm. jemand eine Fernbedienung gebaut.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe,hatte ich so was auch.....schön vom Sofa Spielen..... :hoch :hoch
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Polytelis25 »

Udo, genau!
Das ist die einzige logische Erklärung!
Vielen Dank!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Du schneidest jedes Kabel auf für ein Schalter ?
Aber diese Teile sind Dir Bekannt oder ?
https://www.google.de/search?q=zwischen ... nt=gws-wiz" onclick="window.open(this.href);return false;

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Polytelis25 »

L.G. ja, auch bei uns sind diese Stecker bekannt! :-) Aber ich habe zum Teil bis zu fünf Automaten auf einer Steckdose mittels Mehrfachsteckdosen und möchte selten mit allen gleichzeitig spielen. Und wenn ich den jeweiligen Automaten immer ein- und ausstecken muss, finde ich es mit einem Kabelschalter wesentlich komfortabler. :-)

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von L.G. »

Mehrfachsteckdose habe ich auch.
Und mehrere Automaten.
Auch ich mache nicht immer Alle Geräte an.
Deshalb habe ich mir eine Mehrfachsteckdose mit Funk gekauft.
Man muß sich nur merken wo man halt welche einsteckt.
So wie hier :
https://www.google.de/search?q=mehrfach ... nt=gws-wiz" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: NSM Rotamint Exquisit seltsamer Stecker

Beitrag von Ghost01 »

Hier noch eine Möglichkeit etwas günstiger als Funk

https://www.amazon.de/Electraline-62501 ... 7264246979" onclick="window.open(this.href);return false;
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Antworten

Zurück zu „NSM“