Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Das ist normal und auf allen (halbwegs guten) modernen Webseiten so implementiert. Wenn ich auf eBay surfe, dann sieht die Seite auf dem Mobilgerät auch anders aus als auf dem Desktop. Auf Smartphones will man ein Design antreffen, das auf die Benutzerschnittstelle angepasst ist.

Übrigens:
Das Design stammt nicht von mir. Es gibt viele zufriedene Nutzerinnen und Nutzer - und die Bewertungen des Designs sind hauptsächlich der Grund gewesen, weshalb ich es verwendet habe.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass - egal wie es auch aussieht - man es einigen Leuten nicht recht machen kann. Egal was sich verändert. Das Problem scheint zu sein, dass sich überhaupt etwas verändert.

Deshalb kann ich konstruktive Vorschläge einfließen lassen. Aber auch nicht bis ins letzte Detail.

Ich fürchte, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, Volley.

Edit:
Nicht, dass es heißt "Du wolltest Feedback, da hast du welches."
Die Intention dieses Threads dient auch dazu, offen die kommenden Neuerungen zu kommunizieren.
Andere Portale schalten einfach um.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Volley
Beiträge: 820

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Volley »

Ich seh da nur absolut keine Verbesserung drin. Das ist weder intiutiv noch bedienbar und überhaupt nicht die Spur von responsive Design.
Tut mir echt leid, aber damit treibt man die User nur zur Konkurrenz....
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Volley hat geschrieben:Ich seh da nur absolut keine Verbesserung drin. Das ist weder intiutiv noch bedienbar und überhaupt nicht die Spur von responsive Design.
Tut mir echt leid, aber damit treibt man die User nur zur Konkurrenz....
Ich würde hier nicht von Konkurrenz sprechren. Sondern von Nachbarn.

Mindestens ein Nachbarforum hat auch ein responsive Design in Verwendung. Das habe ich gerade selbst getestet. Du kannst auf deinem Smartphone übrigens auch die Desktop-Seite anfordern, wenn du das in den Einstellungen so aktivierst. Je nach Browser sind das zwei Klicks.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Skull »

Moin,

aus eigener Erfahrung ( schon 2x lange bestehenden Foren ein neues Outfit verpasst ) kann ich nur sagen: Das ist der undankbarste Job den es gibt. Wenn man vorher fragt was die Leute wollen meldet sich keiner, aber hinterher gibt es endlose Diskussionen und jede Menge Gegenwind. Aber das liegt in der Natur des Menschen... man ist jahrelang etwas gewöhnt und jetzt verändert sich etwas... davor hat jeder Angst, das mag keiner. Aber letztendlich gewöhnt man sich sehr schnell an ein neues Design und nach wenigen Wochen fragt man sich: wie sah das alte Forum denn nochmal aus... habs schon vergessen. Technische Updates sind leider immer notwendig, schon der Sicherheit wegen und irgendwann kommt man auch um ein neues Template nicht herum. Ich finds jedenfalls sehr gut und vor allen Dingen war ein handytaugliches Template auch überfällig. Gute Arbeit Kito ! Wie gesagt letztendlich werden sich alle schnell dran gewöhnen und alles ist beim Alten :hoch :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Pillhuhn »

Moin! Hier meldet sich der "alte godfahter of Goldserie".
Ich persönlich hätte "nichts" an dem Design ver Goldserie V1.0 geändert. Nie... zu keinem Zeitpunkt. Never..
Aaaaaber: Leider sind Änderungen unerlässlich! In jedem Winkel des Internets lauern/warten Psychos, (gescheiterte) Anwälte, "Verbraucherschützer" und auch Hacker, die ihren Teil zum Besten geben um zu zeigen, dass die Inhalte auf der Internetseite: verbesserungswürdig..., bedenklich... anstößig... oder sonst irgend etwas: SIND!!!! Und das ist genau der Grund, aus dem ich vor einigen Jahren mein Baby Goldserie abgab. Ich habe großen Respekt vor meinen Nachfolgern, es ist ein unliebsamer, undankbarer Job!!!! Fazit: Was geändert werden MUSS, MUSS geändert werden...
.... und wenn es 2022 wieder einen Advendskallender für die User gäbe, das wäre der Hammer :-) (alte Hasen wissen, was ich meine)...
in diesem Sinne: es is, wie es is, keiner der Admins will was Böses!!!
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Michel1975 »

Guten Morgen Rene.

Also ich möchte mich hier mal für deine gelungene Arbeit bedanken. ::318::

Ich finde das neue Design klasse, sicherlich gibt es noch das ein oder andere was man verbessern kann, aber das kommt ja nach und nach.

Ich würde mir hier wünschen dass das Goldserie Logo mehr im Vordergrund stehen würde, so wie im alten Forum.

LG. Micha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“