Crown am Ende

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Crown am Ende

Beitrag von Esteka »

Wie erst jetzt bekannt wurde, schloss Novomatic zum Jahreswechsel den mit fast 100 Jahren ältesten deutschen Hersteller von Geldspielgeräten Bergmann in Rellingen.

Nach der Übernahme war Bergmann nur noch die Marke Crown und wurde komplett aus Gumpolskirchen kontrolliert. Wurden anfangs noch eigene Spiele und Spielpakete entwickelt, ist zuletzt nur noch Novomatic Einheitsware auf die Crown Gehäuse gespielt worden. Die Produktion von Gehäusen endete nun in Rellingen, alle Arbeitsplätze in Rellingen sind verloren.

So wird Tradition häppchenweise vernichtet. Erst aufkaufen, dann eingliedern, dann der Identität berauben und am Ende zusperren.

So poltert Novomatic immer durchs Land. JvH aus Holland und Impera aus Österreich mussten das schmerzhaft erleben.

Externe Meldung.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Crown am Ende

Beitrag von Pillhuhn »

... und leider wird Bally der nächste sein.... sehr, sehr schade
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown am Ende

Beitrag von pitbread »

Wirklich traurig! :(
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Crown am Ende

Beitrag von disa »

Bekannt ist das schon ein halbes Jahr…
Die betroffenen Arbeitnehmer sind bereits informiert worden, dass zum 31. Dezember Schluss ist und ob eine Übernahme innerhalb der Löwen Gruppe möglich ist.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Frank70
Beiträge: 289

Re: Crown am Ende

Beitrag von Frank70 »

Pillhuhn hat geschrieben:... und leider wird Bally der nächste sein.... sehr, sehr schade
Äh, was habe ich da jezt verpasst? Außer, dass der Vertriebsleiter nicht mehr im Unternehmen ist.
Grüße, Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Crown am Ende

Beitrag von kobayashi »

Frank70 hat geschrieben:
Pillhuhn hat geschrieben:... und leider wird Bally der nächste sein.... sehr, sehr schade
Äh, was habe ich da jezt verpasst? Außer, dass der Vertriebsleiter nicht mehr im Unternehmen ist.
Grüße, Frank.
Na wollen wir es mal nicht hoffen, allerdings gehen die Verbreitungszahlen der Bally-Geräte zumindest in meinem Umfeld massiv zurück um nicht zu sagen gegen Null.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Crown am Ende

Beitrag von Esteka »

Ich sehe Ballys nur noch in Spielstationen und wenige in Admiral Hallen. Der blaue Djinn ist ganz spaßig.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“