Neuling Hilfe

Antworten
Justus
Beiträge: 1

Neuling Hilfe

Beitrag von Justus »

Hallo erstmal komme aber auch direkt zum Thema. Habe 2 Spielautomaten gekauft für meinen Keller die ich als Spardose benutzten will. Automaten aufgebaut Geld eingeschmissen funktionierten beide dann mein bisheriges Kleingeld zuhause verspielt doch jetzt wollen beide nicht mehr. Der eine schluckt Geld spielt aber nicht der andere lässt direkt das Geld durchfallen. Müssen die münzröhre gefüllt sein damit die Automaten richtig funktionieren?
Das eine ist ein bally Wulf sky der andere löwen xeno. Habe schon paar mal die reset Taste gedrückt auch habe ich mit einem rücksteller die Automaten zurückgestellt was man ja alle 90tage wie ich gelesen habe machen soll. Jetzt will ich nur das sie einfach wieder normal funktionieren. Beide Automaten zeigen keine Fehlermeldung! Vielen Dank im Voraus hoffe das jemand dem Neuling helfen kann :)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Neuling Hilfe

Beitrag von pitbread »

Kenne die Automaten jetzt nicht, aber ich würde mal die Münzröhren auffüllen bzw. die Füllstandsanzeige so manipulieren, dass sie voll anzeigt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Re: Neuling Hilfe

Beitrag von Knicko »

Moin
An dem Füllstand der Münzrohren kann es nicht liegen.

Sind die Münzwege frei an den Automaten? Also nicht das irgendwo noch verklemmte Münzen hängen.
Vermutlich nach verspielen der Münzen hast du welche aus den Münzrohren wieder entnommen? Alles wieder richtig zusammengebaut?

Bei dem Bally kannst du auch den Münzprüfer über die interne Tastatur prüfen.
Auch kannst du dir die Fehler im Speicher bei dem Bally anschauen. Geht alles über die interne Tastatur.

Bei Löwen brauchst die blaue Tastatur um dir Fehler anzeigen zu lassen, die der Automat eventuell nicht anzeigt. Auch kannst du damit den Münzprüfer überprüfen.
Bzw. solange auf den Auszahlknopf drücken, bis der Automat "auf" anzeigt, ob er dann Münzen nimmt.

Aber zuerst wie oben gesagt auf verklemmte Münzen achten, bzw. auf den richtigen Zusammenbau.

L.Gr Knicko
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: Neuling Hilfe

Beitrag von Jimrdiger »

der xeno von löwen verschluckt sich gerne . bitte auch die kontakte hinterm münzturm reinigen . wenn nichts mehr geht anderer Turm.
Wie knicko schon sagt . NSM Service tastatur wäre am besten zum abrufen und löschen der fehler
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“