Tasten beim Crown Jubile

Antworten
muckimaus333
Beiträge: 188

Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von muckimaus333 »

Hallo Leute ,

wie verhält sich das eigentlich beim crwon juwel mit den Tasten . Normal sind ja die keinen runden Drucktasten verbaut .
Es gibt dieses Gerät aber auch mit grossen , ca. 5 cm runden , leicht erhabenen Drucktasten, so wie er bei Baersch in seiner Gerätevorstellung abgelichtet ist .

welche Tasten sind denn bei Jubile original ? oder sind beide Tasten verbaut worden ?

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also mir hat mal jemand gesagt, das die Größeren Tasten Umgebaut worden sind.
Angeblich vom Aufsteller.
Ich selbst kann das irgendwie nicht Glauben.
Nach meiner Meinung wird wohl eine Umstellung während der Bauzeit Vorgenommen worden sein.
Vielleicht weis jemand aber auch mehr.
Gruß Leo

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von pitbread »

Beim Crown Jubilee sind auch die flachen runden Tasten das Original.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von muckimaus333 »

Also bei meinem crown jubile sieht es doch sehr profesionell aus, mit Verbau der grossen runden Tasten mit dahinter liegenden Mikroschaltern .
Das scheint wirklich so mal ausgeliefert worden zu sein .
Das das jemand nachträglich umgebaut hat glaube ich nicht .

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von pitbread »

Ich mag die runden aufgesetzten Tasten nicht. Dann lieber noch die eckigen, aber am besten ist das Original. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von muckimaus333 »

sind die flachen runden original Tasten eigentlich geklebt ? normal müsste man sie doch nach aussen rausziehen können wenn alles gelöst ist innen . Das klappt aber nicht . Eine Verschraubung von innen kann ich auch nicht erkennen , da bleibt doch nur noch geklebt oder ????

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von Frank509 »

Meines Wissens sind die Tasten nicht geklebt. Diese müssten an den Seiten kleine "Nasen" haben. Diese vorsichtig reindrücken damit man die Taste raus bekommt...
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Tasten beim Crown Jubile

Beitrag von muckimaus333 »

Was die original kleinen Drucktasten angeht sind diese definitiv nicht zerlegbar. Ich habe das nun schon an einem zweiten Crowngerät versucht diese auszubauen . Leider ohne Erfolg. Man bekommt die einfach nicht raus .

Antworten

Zurück zu „Bergmann“