3D-Druck für Newbies

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 3D-Druck für Newbies

Beitrag von kobayashi »

Sorry im Moment etwas wenig Zeit hier ausführlich weiter zu schreiben.

Bevor es chronologisch weiter geht erstmal ein kleiner Bericht, weil aktuell Probleme am Drucker aufgetreten sind.

Seit Weihnachten habe ich schon mehrere Rollen Filament verdruckt und der Drucker ist wirklich schon etliche Stunden fehlerfrei gelaufen.

Nun gab es aktuell gleich drei Probleme gleichzeitig :

1. Der Netzteillüfter macht extremen Krach, fast wie eine Kreissäge.
2. Die Beschichtung vom Druckbett löst sich großflächig ab.
3. Drucke brechen oft bis häufig ab, da der Temperatursensor des Heizbetts sporadisch ausfällt.
Anycubic_Bey_Base_800.jpg
anycubic_Bey_Heatbed_Error_800.jpg
In allen Fällen habe ich mal in Foren und bei Youtube recherchiert. Alle Fehler sind bekannt und kommen nicht so selten vor.

Hier sind eine Mod`s und Aufrüstungen des Drucker zu empfehlen, dazu später mehr.

Da der Drucker aber noch in Garantiezeit ist, werde ich trotzdem den Werkszustand erstmal wiederherstellen lassen. Das Anycubic Support ist vorbildlich. Nach wenigen Minuten kam eine Antwort auf mein Ticket. Man wird mir kostenlos ein neues Heizbett, Druckbett und Netzteil zusenden.

Sobald dies eintrifft werde ich hier berichten .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“