Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Antworten
LukasK
Beiträge: 23

Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Beitrag von LukasK »

Guten Abend zusammen

Ich habe schon länger einen Löwen Jacky Plus im Keller stehen, dieser hat bei mir noch nie funktioniert. Heute wollte ich ihn mal reparieren aber leider komme ich nicht wirklich weiter.
Sobald man ihn am Strom anschließt kommt der Fehler E P im Display. Auf der Platine leuchtet wenn man ihn startet nur die 5V LED.
Bei dem Automaten war eine „Tastatur“ dabei diese sieht nach einem Eigenbau aus da es sich rein um eine Platine handelt ohne Gehäuse, ob diese richtig Funktioniert kann ich nicht genau sagen. Zur Prüfung hab ich diese mal am Automaten eingesteckt und die Fehleranzeige aktiviert mit dem Code 180 #, es gingen kurz einige Lämpchen an, sonst nix. Den Programmschritt verlassen hab ich mit *. Danach leuchtete die Rechner LED an der Platine aber der Fehler E P blieb bestehen.

Kennt jemand den Fehler? Laut Fehlerliste bedeutet er Output Enable. Damit kann ich nicht viel anfangen

Über einige Antworten würde ich mich freuen.
Schönen Samstagabend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Beitrag von katzel »

Screenshot 2022-04-10 002339.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

LukasK
Beiträge: 23

Re: Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Beitrag von LukasK »

Also mit der Tastatur hab ich bereits den Code 0101 eingegeben und mit # bestätigt, wie lese ich das Gerät aus?
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Beitrag von Theseus »

wenn die Tastatur ein Eigenbau ist, kannst du mal ein Foto davon machen und hier einstellen? Das würde mich interessieren. Als Output Enable wird in der Digitaltechnik ein binäres Signal an einem integrierten Schaltkreis bezeichnet, mit dem man die Funktion eines solchen Schaltkreises ganz oder teilweise an- bzw. abschalten kann.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

LukasK
Beiträge: 23

Re: Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Beitrag von LukasK »

Bild kann ich die Tage gerne eins machen.

Auf was könnte der Fehler hindeuten?

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Löwen NSM Jacky Plus Fehler E P

Beitrag von djtoby »

Guckst Du hier:

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... =selten%3F" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier:

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 02&t=35548" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht ist in den Themen ja noch etwas angesprochen worden, was hier noch nicht genannt wurde...?!?

Viel Erfolg und Gruß

Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“