TK Image Supercard oder anderer ST95-III

Antworten
JamesKirk
Beiträge: 1

TK Image Supercard oder anderer ST95-III

Beitrag von JamesKirk »

Moin Moin,

ich habe hier einen Supercard reanimiert. Dazu musste ich einmal den Timekeeper erneuern.
Ich hab den Kasten zwar am Laufen, er ist aber noch nicht perfekt - Ich habe nämlich einfach nur den RAM komplett geleert und dann über die Tastatur den standardkram gemacht (Zeit / Datum / 140 / 133 / Einstellungen).

Jetzt gibt es wohl noch ein Problem mit der Checksumme (System startet, Initialisierung läuft, es wird ne Sekunde "3,80" auf dem Gewinnspeicher angezeigt, dann reset - Danach Spielbereitschaft / 0-Stellung der Zähler) - Der etwas verlängerte Start wäre kein Problem, allerdings wird dann auch immer die ganzen Zähler gelöscht.

Deshalb die Frage: Hat jemand eine .BIN von nem Timekeeper, der sauber funktioniert? AM liebsten natürlich nen Supercard, aber wahrscheinlich komme ich auch mit nem anderen 95-IIIer weiter, da kann ich dann nämlich vergleichen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
gruß

MaQ

Walker's Johnnie
Beiträge: 124

Re: TK Image Supercard oder anderer ST95-III

Beitrag von Walker's Johnnie »

Weiß ich nicht.
Aber bei James T. Kirk sollten Scotty, Mr.Spock oder Pille helfen können.
Nichts desto trotz erstmal "Guten Tag" hier.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: TK Image Supercard oder anderer ST95-III

Beitrag von DerKito »

Wenn jedes Mal der Speicher wieder zurückgesetzt wird, dann würde ich erst einmal den NVRAM/RTC-Baustein an sich prüfen: Nicht beschädigt? Hat die Batterie Kontakt? Batterie richtig herum angeschlossen?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“