Fragen zu einem Tobago von Löwen/Bergmann

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Fragen zu einem Tobago von Löwen/Bergmann

Beitrag von rio »

Habe mir vor kurzem einen Tobago von Löwen im Bergmann-Design zugelegt. Bergmann-Geräte gab es bei uns in der Gegend so gut wie keine und dann noch mit Löwen-Technik, das hat mich dann doch mal interessiert. Und Dank René, der mir eine neue Batterie auf das Modul gemacht hat, läuft die Kiste auch wieder.
T1.jpg
Zwei Probleme bzw. Fragen habe ich aber noch zum Gerät.

1) Ist es bei diesen Geräten normal, dass Münzbeträge bei Netzunterbrechung nicht gespeichert werden, sondern der Betrag beim nochmaligen Einschalten auf 0 steht?

2) Ich vermute mal, dass ein falscher Münzturm eingesetzt ist (es funktioniert alles, Annahme und Auszahlung). Die Münzen gelangen bei der Auszahlung aber nicht in die Auszahlschale, sondern bleiben unterhalb der Auszahleinheit im Gerät liegen. Wie sieht denn die korrekte Auszahleinheit bzw. der kpl. Münzturm aus?
T2.jpg
T3.jpg
T4.jpg
T5.jpg
T6.jpg
Ich vermute mal, dass es wahrscheinlich sehr schwer sein wird, solch einen passenden Münzturm zu einem erschwinglichen Preis zu finden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Fragen zu einem Tobago von Löwen/Bergmann

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Sind das Euros in der Röhre oder DM Stücke ?
Bei Euros würde ich mich nicht Wundern wenn es an allen Ecken und Kanten klemmt.
Sieht man denn nicht wo denn die Münzen klemmen bleiben ?
Da ist doch ein guter Durchgang Unter der Münzeinheit zu sehen.
So viele Stellen wo die Hängenbleiben kann es doch nicht geben.
Gruß Leo

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Fragen zu einem Tobago von Löwen/Bergmann

Beitrag von rio »

Es sind DM-Münzen und es sind auch DM-Röhren verbaut. Die Münzen bleiben nicht hängen, sie fallen nach unten durch und ich vermute mal stark, dass es hier normalerweise eine Art "Münzrutsche" gibt, über die die Münzen in die Auszahlwanne gelangen.

Die Münzen sollten eigentlich im grünen Kreis in die Auszahlwanne fallen, sie liegen bei dieser Münzeinheit im Bereich des roten Kreises.
T5 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Fragen zu einem Tobago von Löwen/Bergmann

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Könnte schon sein, das hier eventuell eine Plastikrutsche fehlt.
Andererseits ist der Automat doch gut erhalten.
Sollte diese Rutsche jemand ausgebaut haben oder eventuell bereits gebrochen sein ?
Ist eigentlich Unwahrscheinlich.
Ob Dir das Handbuch da vielleicht irgendwie Weiterhelfen könnte ?
https://www.ebay.de/itm/Anleitung-fur-N ... 0930.m5375

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Fragen zu einem Tobago von Löwen/Bergmann

Beitrag von rio »

Danke mit dem Tipp bzgl. Handbuch (hätte ich ja auch drauf kommen können)!

Da sieht man, dass normalerweise eine andere Münzeinheit verbaut ist. Dort sind die Röhren inkl. Auszahleinheit höher angesetzt und von dort aus geht dann eine "Rutsche" nach vorne weg, damit die Münzen in die Auszahlwanne gelangen.

Na ja, er funktioniert ja und wenn er auszahlen möchte, muss ich die Münzen eben aus dem Gerät holen oder die Münzeinheit beim Auszahlvorgang nach vorne ziehen, damit die Münzen gleich "ins Freie" gelangen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“