Rex Fehler nach Batteriewechsel

Antworten
nignag
Beiträge: 4

Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von nignag »

Hallo.
Bally Wulff Rototron Rex Baujahr 92
Ich habe eine neue Batterie verbaut. 3,3v. Nach dem Einbau möchte das Gerät von jeder Röhre eine Münze
auszahlen und wirft anschliessend die Fehler 15F- 12F.
Die Auszahleinheiten habe ich schon von anderen Automaten durchgetauscht.
vor dem Bat. Wechsel lief alles super.
Ich habe jetzt das Eprom in Verdacht. Hat jemand eventuell den Inhalt für mich?
Beschreiben könnte es ein Freund.
Vielleicht kann mir jeand helfen.
Danke

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo.Ist das schon ein Technik 2000 Gerät?Oder noch der Vorgänger mit der Z80 Technik.?
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

nignag
Beiträge: 4

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von nignag »

Z80 wohl dann,also mechanische Münzprüfer,
die CPu ist im Blechkasten und das Eprom ist gesockelt .

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2858

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von rio »

Dem Baujahr nach sollte es dann die Z80-Technik sein, der Rex Super war Baujahr 1998.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

nignag
Beiträge: 4

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von nignag »

Auf CPU Platine ist die 131.710.00
und auf dem Eprom 137-0-0691,abgebildet.

Gruss nignag

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von rotorfan 60 »

Gleich 4 lichtschranken auf einmal defekt?Auch nach Batteriewechsel hab ich das noch nie gehabt.Sicherungen alle gecheckt?
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

nignag
Beiträge: 4

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von nignag »

Alle 5 Sicherungen ,die ich finden konnte sind io.
Ich habe beide Leitungen der Röhre durchgeklingelt ,auch io.
Auf dem Treiber board gibt es nur eine Sicherung?
Wofür ist der rote Taster?
Seltsam das jede Röhre einmal betätigt wird,
danach kann ich nur in den Testmodus.
Da läuft alles,sowie ich in den Spielbetrieb wechsle
geht das von vorne los.

Gruss und schönes Wochenende

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von rotorfan 60 »

Ja die neueren Boards haben nur eine sicherung.die ist aber für die Scheibenmaschine.Der rote Taster ist dafür da um die anzahl der spiele abzurufen
Mach doch einfach nochmal die batterie raus und wieder rein.also einen Totalresett.Das hat mir bei meinem BigRisc schon mal geholfen als er mir von jetzt auf gleich jede menge Fehler angezeigt hatte die er gar nicht hatte.Danach lief er wieder.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rex Fehler nach Batteriewechsel

Beitrag von rotorfan 60 »

Wenn nach Batteriewechsel der Schriftzug "no error in selfcheck" erscheint sollte eigentlich alles ok sein.
Ich weiss jetzt nicht ganz genau ob da auch die auszahlung dabei ist.Im testmodus ist sie ja nicht aktiviert wie auch der Münzeinwurf.
Mal den schaltertest durchführen sowie den Lichtschrankentest.Hoffe das ist so richtig was ich hier geschrieben habe.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“