zunächst drücke ich dir mal die Daumen, dass du deine Sachen wieder bekommst.
Ich selbst hatte/habe auch Probleme im privaten Bereich. Ich löse gerade die vor 6Monate. nicht vorstellbaren Probleme. Aufgrund derTatsache, dass die außer die außergerichtliche gewünschte Einigung bisher nicht stattfinden konnte, gehe ich davon aus, dass es zu einer Gerichtsentscheidung kommen wird. Hier ist zu erwarten, dass dies entsprechende Kosten und Folgen haben wird. Ich persönlich werde einen Weg gehen müssen, welchen ich mir niemals vorstellen konnte und wollte.
Wie sagt man so schön, „That‘s life“……. Ein Ende ist gleichzeitig ein neuer Anfang.
Wenn alles endgültig geregelt ist, dann können die Betroffenen für sich Bilanz ziehen. Recht haben und recht kriegen, kann extrem unterschiedlich sein. Man muss „juristisches“ Recht“ Recht und „moralisches“ Recht unterscheiden. Im Endeffekt muss jeder mit der Gesamtsituation „alleine“ klarkommen. Erst am „Ende“ zeigt sich, was die „Versprechen“ am Anfang der Beziehung wert waren.
Ich drück dir die Daumen, dass der „Schaden“ sich in Grenzen hält. Finanziellen Schaden kann man beziffern. Es fragt sich bloss, wie groß ist der „seelische“ Schaden.
So mancher wird sich fragen, auf „Wen“ habe ich mich da nur eingelassen
Fragt sich bloss, macht „Liebe“ nicht nur „blind“ oder auch naiv dumm
Ist „Liebe ein Segen“ oder ein „unberechenbares Virus“, dass uns immer wieder mit unberechenbaren Folgen befallen kann…..
Gruß
Kurt