Toby's Partykeller

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von djtoby »

Mein aktueller Neuzugang...die JokerPower mußte weichen...eins vorweg, sehr spielfreudiges Gerät, es macht viel Spaß!

Gruß Toby
IMG_20220723_194035.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von pitbread »

Sieht super aus - viel Spaß damit, Toby! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von Esteka »

Hat der nicht die tiefstmögliche Sparquote zu der Zeit?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von Doppel Jackpot »

Sehr schön - gefällt mir! :hoch

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von Digidaddler »

Den Begriff spielfreudig habe ich schon oft gehört und mich gefragt, was da eigentlich für eine überprüfbare Eigenschaft hintersteckt. Der kleinste Nenner war für mich, dass Kleingewinne über der durchschnittlichen Erwartung hinweg häufiger gegeben werden. Allerdings die wahrscheinlichste Ursache liegt darin, dass die persönliche Erfahrung des kleinen Ausschnitts innerhalb des Gesetzes der großen Zahlen zufällig sehr positiv ist.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von Esteka »

Den Begriff „Spielfreudig“ interpretiere ich bei heutigen Multigamerspielen als „unterhaltungsorientiert“, also einer höheren als erwarteten Häufigkeit von Features. Die Häufigkeit von Kleingewinnen kann es eigentlich nicht sein, sonst müssten alle Früchtespiele, ohne Freispiele, auch „spielfreudig“ sein, weil sie ja nicht für die Freispiele sammeln müssen. Im Gegenteil sprechen Früchtespiele aber viel mehr den gewinnorientierten Spielgast an, man könnte auch Zocker sagen.

Features sind zumeist Freispiele. Wenn sie öfter kommen als an anderen Spielen, müssen sie notwendigerweise im Schnitt weniger zahlen. Die Schwankungsbrete möglicher Gewinne ist damit geringer. Es gibt öfter Freispiele, aber mit niedrigerem Ergebnis. Dies wird mathematisch als Standardabweichung bezeichnet, das Maß der mittleren Abweichung vom erwarteten Ergebnis in einer begrenzten Anzahl Spins. Haben zB zwei Spiele je eine Auszahlquote von 95%, und das erste Spiel eine mittlere Abweichung in 10000 Spielen von 25%, dann kann man nach 10000 Spielen eine Quote von entweder 120% oder 70% erwarten (95% +/- 25%). Alle anderen Ergebnisse haben eine geringere Wahrschenlichkeit. Hat das zweite Spiel eine Standardabweichung von nur 15%, ist es weniger volatil und „spielfreudiger“. Welches der beiden Spiele ein Spieler wählt, hängt von seiner Erwartungshaltung ab. Möchte er lange spielen, oder in gegebener Spielzeit wenig verlieren, wählt er das weniger volatile Spiel. Reizt ihn der häufigere hohe Gewinn, wählt er volatiler Spiel.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von Digidaddler »

Ja, also ich bin eher bei Scheiben und Walzen mit echter Drehung zuhause bis vor den Früchtekisten und ohne LED. :D.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von djtoby »

Spielfreudig ist natürlich ein sehr subjektiver Eindruck...aber geht's bei unserem Hobby echt um Objektivität?!
Der Scheibenlauf mit dem Kartenjackpot. Die daraus resultierenden Freispiele oder Ausspielungen, die Sounduntermalung, die Möglichkeit, (in) Supersondespiele(n) zu riskieren, es passiert immer etwas...
Dem gegenüber steht lediglich die Spielpause mit Zwangsauszahlung nach einer Stunde ununterbrochenen spielen...
Mein momentan "neuestes" und einziges 95E-III Gerät, Spaß macht es allemal...
Ein Feature hab ich vorhin beim Putzen der Scheibe herausgefunden. Die prozentuale Verteilung der höheren Gewinne der 30Pf Ausspielung, ist zugunsten des Spiels OHNE Nachstart der linken Spielscheibe, besser...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ich selbst habe ich Super Card.. in schwarzer Ausführung

eine geizige Kiste....

kommen zwar viele Kleingewinne, aber die langfristige Auszahlquote liegt bei meinem Gerät bei 53% ....

Die Überlaufkasse ist immer gut gefüllt mit Talern ::113::

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Toby's Partykeller

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

an der SuperCard wurde die Batterie erneuert vom Timekeeper, an der Super7 die linke Spielscheibe mit Sekundenkleber "ruhig gestellt"...nur der Vollständigkeit halber... ;-)

Viele Grüße, Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“