Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Antworten
3x7
Beiträge: 77

Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von 3x7 »

Moin liebe Goldserianer,
seit gestern ist die Löwen Niederlassung in Bremen nun nach 53 Jahren Geschichte...erbaut wurde sie von Löwen 1969 im Eigentum.
1977 war ich als Kind das erste mal mit Vaddern dort und nutzte die Zeit zum flippern. Standen ja genug Geräte im Verkaufsraum :D
1980 habe ich dort, mit 15 Jahren, meine ersten eigenen Ersatzteile bekommen...für eine Rock Ola Musikbox BJ 1957. Ich wollte die Teile ja von meinem Taschengeld bezahlen aber der Verkäufer sagte nur "lass gut sein" :hoch
Der Kontakt zu den (wechselnden) Angestellten riss über die Jahrzehnte bis heute nicht ab...habe immer wieder gerne mal reingeschaut. Damit ist es nun leider vorbei ...
Allerdings konnte ich die 2 großen Schilder der Niederlassung zusammen mit einem Freund vorm Müll retten.
IMG-20220728-WA0006.jpg[ Ein Schild hängt nun im Eingangsbereich meiner Heimspielo und macht sich mit 1,4 Meter Durchmesser richtig gut...erinnert mich jeden Tag an eine gute Zeit. LG Toddy [attachment=1]IMG-20220728-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

Walker's Johnnie
Beiträge: 123

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von Walker's Johnnie »

3x7 hat geschrieben: 02.08.2022, 11:41 Moin liebe Goldserianer,
seit gestern ist die Löwen Niederlassung in Bremen nun nach 53 Jahren Geschichte...erbaut wurde sie von Löwen 1969 im Eigentum.

Schön, daß Du die beiden Reklameschilder vor der Entsorgung gerettet hast.

Wer weiß warum es zur Schließung kam? Vielleicht wurde schlecht gewirtschaftet?? :shock:

Ansonsten gilt, wie für alles im Leben: Nichts ist für die Ewigkeit.

3x7
Beiträge: 77

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von 3x7 »

...Löwen dünnt sein Niederlassungsnetz aus...ist in der Wirtschaft ja modern geworden...siehe z.B. Conrad... :neutral:
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von Esteka »

Was sollen die Kunden in der Niederlassung auch gucken? Book of Ra? Oder Ersatzteile kaufen? Für Mietgeräte?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Walker's Johnnie
Beiträge: 123

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von Walker's Johnnie »

Esteka hat geschrieben: 02.08.2022, 21:50 Was sollen die Kunden in der Niederlassung auch gucken? Book of Ra? Oder Ersatzteile kaufen? Für Mietgeräte?

Auch richtig. Also können theoretisch alle Niederlassungen geschlossen werden. Was ja vielleicht dann auch noch praktisch umgesetzt wird. Gewinnoptimierung halt.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von kobayashi »

Ja Novomatic hat ja auch den Fertigungsstandort von Crown (Ex-Bergmann) in Rellingen geschlossen. Da wurde ja immerhin noch produziert. Verkaufs- und Serviceniederlassungen sind da eher ein teurer Klotz am Bein.

Zur Geschichte mit den geschenkten Ersatzteilen habe ich fast das gleiche erlebt. Für meinen Bergmann Grand Bonus brauchte ich vor sehr vielen Jahren mal die Abtastschleiferräder die ich mir wegen eigener Dummheit beim Reinigen ruiniert hatte. War (fast) nirgendwo mehr zu bekommen.

Gauselmann hatte mit "GGG" (Gebrüder Gauselmann Großhandel) über der großen Flagship-Merkur-Spielothek am Nollendorfplatz noch eine Niederlassung des Großhandels für Aufsteller.

Zuerst hieß es "Verkauf eigentlich nur an gewerbliche Kunden mit Kundennummer". Als ich dann aber trotzdem meine ruinierten Abtaster zeigte, verschwand der Mitarbeiter kurz und hatte dann tatsächlich die gewünschten Teile in der Hand. "die sind uralt und liegen hier eh nur inne Ecke, kannste jeschenkt haben, dann brauchen wir och keene Rechnung und och keene Kundenummer".

Das war so mein erster sehr positiver Kontakt zu Gauselmann "hinter den Kulissen".
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von Frankiboy0815 »

mir wurde damals in Bingen bei Löwen/ NSM auch unkompliziert weiter geholfen, wenn ich mal Probleme mit meinen älteren NSM Geräten hatte;-) Aber das ist schon fast 20 Jahre her....

war aber eine schöne Zeit ::134:: ::318::

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Beitrag von Udo »

Das kann ich auch Bestätigen,hier Niederlassung Dortmund.Das ist aber auch schon über 20 Jahre her.Ich war damals mit 2 x ecb dort,damal wusste ich noch nicht,was dann zu tun ist.Da denJungs die IC Sockel ausgegangen waren, haben die mich gefragt,ob ich neue holen kann.....,ich bin los und habe irgendwo im Dortmund für die Niederlassung neue geholt............Das Ende vom Lied.......beide CPU Repariert,und nur für Eine bezahlt.....Lang ists her....
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“