Komisches Auszahlverhalten an einem Löwen Giga Pasch

Antworten
Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 244

Komisches Auszahlverhalten an einem Löwen Giga Pasch

Beitrag von Knicko »

Moin Ihr Jungens.
Ich hab hier ein total komisches Auszahlverhalten an einem Löwen Giga Pasch.

Wenn ich Z.B 1.80 Euro oder 2.80 Euro im Geldspeicher habe, zahlt er korrekt aus.
Also z.B bei 2.80 ein 2 Euro Stück, 50 Cent Stück und 3 x10 Cent Stücke

Sobald ich aber einen Betrag unter 1 Euro, also z.B. 80 Cent auszahlen will, schmeißt der mir statt des 50 Cent Stückes ein Euro Stück raus.

Ich hab schon alles mögliche probiert.
Münzturm gewechselt, Modul getauscht, Timekeeper neu beschrieben, immer wieder wirft der statt des 50 Cent Stückes 1 Euro raus.
Hab noch 133 + 141 + 145 probiert , damit die Röhren neu eingelesen werden

Und wenn ich also z.B. 5.80 Euro auszahlen lasse, funktioniert das einwandfrei.
Also alles was über 1 Euro 50 ist, geht.

Nur bei 60 Cent bis 90 Cent schmeißt der mir statt der 50 Cent ein 1 Euro Stück raus.

Dann habe ich mal spasseshalber Röhren eingesetzt, wo keine 50 Cent Röhre drin ist. Also
2 x 2 Euro Röhren.
Bei Auszahlung von 0.50 bis 0.90 Cent schmeißt der mir dann ein 2 Euro Stück raus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versteh es nicht.
hat einer von Euch schon so was mal gehabt, bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich vermute schon fast auf ein fehlerhaftes Timkeeper bin.
Danke für Eure Antworten.

L.Gr. Heinz
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Fun City, EBA 410
Merkur Disc Hit Plus
NSM Goldene 7
Bally Wulff Play Time
Löwen Volantis
Löwen Take7 2009
Löwen Giga-Pasch
Löwen Triton
Löwen Diablo
::134::

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 244

Re: Komisches Auszahlverhalten an einem Löwen Giga Pasch

Beitrag von Knicko »

Moin
Ich antworte mir mal selber. :)
Hatte heute mal Zeit mich um die Kiste zu kümmern.
Es lag an dem TK Image.
mal HDD durchsucht und noch ein anderes TK Image für den Giga Pasch gefunden.
Neu aufgespielt, und was soll ich sagen, Auszahlung klappt wieder.

gr. Heinz
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Fun City, EBA 410
Merkur Disc Hit Plus
NSM Goldene 7
Bally Wulff Play Time
Löwen Volantis
Löwen Take7 2009
Löwen Giga-Pasch
Löwen Triton
Löwen Diablo
::134::

jojo
Beiträge: 65

Re: Komisches Auszahlverhalten an einem Löwen Giga Pasch

Beitrag von jojo »

Immer wieder interessant zu lesen was alles bei NSM mit nem falschen Image passieren kann. Ich glaube die Programmierer da waren auch nicht die besten.

Benutzeravatar
s-maisch
Beiträge: 112

Re: Komisches Auszahlverhalten an einem Löwen Giga Pasch

Beitrag von s-maisch »

Es gab 2 Versionen ein reines Euro und ein DM/Euro wenn man das das TK Image von DM/Euro auf das reine Euro Programm spielt, kommt es zu dem besagten Fehler. Aber nur dann wenn das Datum vor 2002 steht.
Platinen Reparatur Service !
Entwicklung von Schaltungen
ADP, Bally, und NSM Modul Service.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“