Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von Skull »

Sehr geehrte Münzspielfreunde,

wie Ihr vielleicht schon gehört habt habe ich momentan einige private Probleme. Das größte davon ist wohl das ich momentan keinen Zugriff auf meinen PC habe, auf dem sich leider so ziemlich alles befindet was ich für unseren Kalender so brauche. Daher kann ich dieses Jahr leider keinen, selbst gestalteten, Kalender anbieten wie in den letzten Jahren. Das tut mir Leid. Das einzige was ich dieses Jahr anbieten kann wäre ein Kalender in einem Standard-Design aus dem Tool des Lieferanten.
Allerdings müssten wir auch erst 13 Bilder zusammen bekommen, das war letztes Jahr ja schon ziemlich dünn mit den Einreichungen.
Von daher möchte ich vorschlagen das wir jetzt zuerst mal den Aufruf starten zum Einsenden von Bildern. Wenn genug zusammen kommen kann ich Euch zeigen wie es werden wird. Dann können wir immer noch entscheiden ob wir das machen oder ob wir ein Jahr kreative Pause einlegen. Nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder komplett ausgerüstet.

Ich denke das ist die beste Lösung, zumindest dieses Jahr aus meiner Sicht. Andere Meinungen oder Vorschläge können hier gerne mitgeteilt werden.

Gesucht werden wieder die 13 schönsten Bilder.

Hier noch mal die alt bekannten Bedingungen:

Wer es mit einem seiner Fotos in den Kalender schafft, bekommt ein Exemplar umsonst!

Format und Qualität
Die Bilder sollten eine möglichst hohe Auflösung haben und eine gute Qualität aufweisen (Schärfe, Belichtung, etc.). Von Vorteil ist es sicher auch, wenn die abgelichteten Geräte bzw. Geräteausschnitte im sauberen und vorzeigbaren Zustand sind. Achtet bitte darauf, dass die Gerätescheiben staubfrei sind und dass sich nichts spiegelt, was nicht zu sehen sein sollte (z.B. das Blitzlicht).

Die Bilddatei muss eine Größe (sonst ist keine Verwendung möglich) von mindestens 1920x1040 Pixel haben, darf aber nicht größer als 10 MB (maximale Größe je Foto) sein. Wenn Ihr eure Motive freistellen, künstlerisch bearbeiten oder ähnliches tun möchtet, dann macht das bitte gerne. Die Fotos werden – außer in der Größe (evtl. muss noch eine Anpassung an das Kalenderblattformat gemacht werden!) - nicht mehr bearbeitet. (Ausnahme Deckblatt) Wir behalten uns aber vor, Bilder von offensichtlich schlechter Qualität vorab auszusortieren (d.h. diese Bilder werden nicht zur Abstimmung gestellt).

Der Kalender wird im QUERFORMAT erscheinen, daher sind Bilder in diesem Format am ehesten geeignet: Querformat. Bilder im Hochformat führen dazu, dass links und rechts viel leere Fläche auf dem jeweiligen Monatsblatt übrig bleibt. Quadratisch geht auch noch einigermaßen gut, wenn also unbedingt Hochkant wäre es gut wenn oben und unten etwas zugeschnitten werden kann ! Wir werden sehen was sich machen lässt.

Fotomotive


Wir suchen schöne Bilder von Geldspielern aller Generationen: ganze Geräte, Detailausschnitte, Collagen, etc. - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber es sind durchaus auch andere Motive denkbar – Gerätelandschaften, Fotos von schönen Musikboxen, Flippern und anderen schönen Dingen rund um das Thema "münzbetätigte Geräte".

Einreich-Adresse
Schickt eure Vorschläge an: kalender@goldserie.de. Ihr bekommt zeitnah eine Bestätigung, dass eure Bilder eingegangen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte per PN Bescheid geben. Annahmeschluss für die Vorschläge ist der 16. Oktober 2022, um 23:59 Uhr.

In der E-Mail unbedingt euren Usernamen angeben. Bei der Abstimmung werden die Usernamen nicht veröffentlicht (erst danach bzw. zusammen mit den Gewinnerbildern). Gebt bitte auch den Namen, Hersteller und das Erscheinungsdatum (soweit bekannt) der Geräte an, von denen eure Bilder stammen. Diese Info wird im Kalender dann wieder unter den Bildern stehen.

Und nun viel Spaß beim Fotografieren!
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von pitbread »

Und - ist schon was eingegangen?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von Skull »

Moin,

3 Bilder sind eingegangen bis jetzt.
:neutral:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Kuxii
Beiträge: 18

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von Kuxii »

Gibt es ein Limit wieviel man einsenden darf? :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von pitbread »

Früher waren es 3, jetzt gibt es kein Limit mehr.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

mabra1979
Beiträge: 148

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von mabra1979 »

Kann dieses Jahr leider mit keinen Bildern dienen bin bis einschließlich 18.10. Im Urlaub

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von Skull »

Update:

wir haben jetzt 24 Bilder :D sieht gut aus... damit kann man schon was anfangen.
Bis Sonntag könnt Ihr noch einsenden.
:hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von Skull »

Jo, Annahmeschluss. Es sind 42 Bilder eingegangen. :D :hoch
8 Bilder musste ich leider aussortieren wegen starker Spiegelungen in der Scheibe, unmöglichem Format (hochkant schmal) und eins war quasi identisch mit einem Bild das wir schon im 2022er Kalender haben.
Das heißt es bleiben 34 Bilder übrig zur Abstimmung und ich bin sicher das mindestens 13 Kalenderwürdige dabei sind. :hoch :!:
Dennoch sind viele Bilder im Hochkantformat dabei. Ich habe mich aber entschlossen nun doch die Blätter wieder komplett selber zu machen da das Tool vom Lieferanten einfach grottig ist. Daher komme ich mit eventuell gewählten Hochkantbildern besser klar. Wie auch immer wir werden sehen wie es wird.
Wenn mir nichts dazwischen kommt startet die Abstimmung am Mittwoch gegen Abend.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von pitbread »

Prima! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2023

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke, Chris :hoch !
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“