Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1220

Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo liebe Goldserie Fan ich habe mir im Jahr 2006 eine Novomatic Slot Machine > mit Bildschirm gekauft. Bis jetzt lief das Gerät einwandfrei mit wenigen technischen Problemen. Nur leider heute gab es eine Fehlermeldung. Ich hoffe jemand kennt noch jemand der mir ggf. weiter helfen kann, sodass ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme.



Hier mal paar Bilder in Anhang, Vielleicht kennst du dich zufällig damit aus



Ich vermute mal die Speicherbatterie ist leer und muss ersetzt werden. Die Frage an den Fachmann, ob man einfach nur die Platine raus ziehen muss um die Knopfzelle zu ersetzten oder muss man noch was anderes beachten.



Es sieht so aus als wenn man die Platine ohne weiteres raus ziehen kann> wie so ne Art SUS Modul...... die Frage ob man das Gerät dann noch initialisieren muss oder reicht der Wechsel der Knopfzelle?



Bin technischer Laie, deswegen Frag ich erst einmal Sicherheitshalber nach..., bevor unnötig was kaputt geht.....



Grüße
309474165_635823244621178_6580959480392878842_n.jpg
309606214_470952434775619_2421148223177138856_n.jpg
309777253_503207665005198_6159409134007550781_n.jpg
309489514_580896390495503_299405478108750094_n.jpg
Frankiboy0815


PS: beim letzten Foto kann man die Knopfzelle sehen.. bin mir unschlüssig ob ich die Platine raus ziehen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Housi
Beiträge: 68

Re: Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Beitrag von Housi »

Es sieht so aus als wenn man die Platine ohne weiteres raus ziehen kann> wie so ne Art SUS Modul...... die Frage ob man das Gerät dann noch initialisieren muss oder reicht der Wechsel der Knopfzelle?

Guten Tag ,
ich denke Du musst die Knopfzelle ersetzen. Ich würde sie mal messen, es müsste ca. 3 Volt haben. Sie ist meistens nach 10 Jahren leer.
Nach dem Wechsel muss das Gerät neu initialisiert werden.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1220

Re: Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Beitrag von Frankiboy0815 »

Das klingt gut;-)

dann werde ich mal versuchen die Platine raus zuziehen

weiß du zufällig welche Pin man betätigen muss um das Gerät zu initalsieren?


Grüße

Frank

Housi
Beiträge: 68

Re: Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Beitrag von Housi »

1) Türe öffnen
2) Türschalter drüken und halten
3) Schlüsselschalter einschalten und wieder ausschalten
4)Türschalter loslassen
5) Schlüsselschalter einschalten und wieder ausschalten

Dieser Vorgang sollte zügig durch geführt werden und ist gegebenen Falls zu wiederholen !!

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1220

Re: Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Beitrag von Frankiboy0815 »

OK danke , das werde ich mir mal anschauen, ggf werde ich nochmal nachfragen


grüße

frank

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1220

Re: Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Beitrag von Frankiboy0815 »

Wollte nur kurz das Feedback geben, dass der Automat wieder läuft.

Batterie wurde gewechselt und die Initialisierung hat auch geklappt...

doch einfacher als gedacht... ::271::

Antworten

Zurück zu „Multigamer“