Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von Polytelis25 »

An meinem Krone Royal kam eben die Anzeige im Display "RAM wurde gelöscht - Standardwerte sind gesetzt" und danach "Batterie leer".
Kann mir jemand sagen, wo sich bei diesem Modell die Batterie befindet?
Läuft die Kiste nach dem Wechsel wieder problemlos oder sind weitere Schritte erforderlich?

Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß Bernd

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hast Du an der Rückwand so einen Silbernen Blechkasten ?
Dann mache mal den Deckel auf.
Sollte eventuell Aufzuschwenken sein.
Dann wechsle zuerst einmal Knopfzelle.
Ich weis jetzt nicht mehr, ob da auch eventuell ein Roter Resetknopf drin ist.
Oder hast Du an der Türe einen Kippschalter ?
Schaue das mal genau an und Probiere aus.
Bei einigen Geräten sind auch irgendwo Pins zu Überbrücken.
Genug geschrieben.
Erst mal die Batterie machen.
Dann sehen wir weiter.
Leo

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von rio »

Der Krone Royal hat die CPU an der linken Innenseite, das ist so ein langer silberner Kasten und dort ist auch die Batterie zu finden. Ob es aber nur mit dem Wechsel der Batterie getan ist, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Welcher Krone ist das denn Überhaupt ?
Wenn man hier schaut :
https://www.shpock.com/de-de/i/VTP63vM_ ... automat-dm
Dann hat der an der Rückwand ein Modul.
Zuerst Link Aufmachen und dann auf mehr Details gehen.

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von Polytelis25 »

Es handelt sich um den Krone Royal von 1999 und meiner ist schon damals als €/ct. Gerät hergestellt worden, es stehen aber auch noch klein die DM/pfg. beträge auf den Walzen. Laut Galerie gibt es nur einen Krone Royal von Bally Wulff.
desweiteren steht in der galerie, dass hier eine Eurotec Steuerung verbaut ist...
Über den Walzen ist der verzinkte Blechkasten mit Netzteil etc.
Unter den Walzen ist ein schwarzer Plastikdeckel unter dem das Spielmodul zum Aufklappen ist.
Ich vermute fast, dass die Batterie (Timekeeper) im Spielmodul steckt... kann das sein?
@L.G.: mein Automat ist genau derselbe wie in dem Link gezeigt.

Liebe Grüße Bernd

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von rio »

rio hat geschrieben: 01.11.2022, 11:01 Der Krone Royal hat die CPU an der linken Innenseite, das ist so ein langer silberner Kasten und dort ist auch die Batterie zu finden. Ob es aber nur mit dem Wechsel der Batterie getan ist, kann ich Dir nicht sagen.
Oh sorry, dann habe ich mich vertan, ich dachte, es ist noch die vorherige Technik.

Dann ist es nur mit Batteriewechsel nicht getan, da muss noch was aufgespielt werden. Das Spielemodul befindet sich in dem schwarzen Kasten unterhalb der Walzen und darauf ist dann auch die Batterie.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Bally Wulff "Krone Royal" Batterie leer

Beitrag von Polytelis25 »

Alles klar, ich hatte eben auch Kontakt mit Andy Hois und das Modul samt Identchip sind bereits fertig für den Versand zum Fachmann in Hannover :-)

Dankeschön für alle Hinweise!

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“