Rotamint Record 100

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Rotamint Record 100

Beitrag von Sternvogel »

Hallo allerseits,

ich bin um Hilfe gebeten worden von einem Bekannten, der einen Record 100 besitzt. Der Automat geht dauerhaft in den Gekippt-Modus nach dem Einschalten. Der Automat war wohl länger nicht mehr in Betrieb gewesen und nach dem ersten Einschalten zeigte er gleich dauerhaft Gekippt an. Ich kann mir das Gerät selbst nicht anschauen, weil er zu weit weg wohnt, außerdem kenne ich mich mit diesen Automaten (mit der gelben Serie) auch nicht aus. Ich weiß nur, dass die Zählwerke bei diesen Geräten oft problematisch sind. Kann es daran liegen? Der Automat befindet sich im Bestzustand und ist sehr gepflegt. Er hat ihn bereits seit über 40 Jahren in seinem Besitz. Von daher hängt er sehr natürlich sehr an seinem Automaten, und er würde sich sehr freuen, wenn er wieder richtig laufen würde.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
j.jay-scratch
Beiträge: 51

Re: Rotamint Record 100

Beitrag von j.jay-scratch »

Grüß Dich Sternenvogel,
den Tipp, dass sich dein Bekannter an Goldserie wenden soll, hab` ich ihm in eBay-Kleinanzeigen gegeben ;-)
Jetzt hoffen wir mal, dass er hier ordentlich Hilfe bekommt :!:
Ich hab` selbst einige "Rotamint" aus der Zeit des "Record 100" und als erster wäre wichtig, ob außer "gekippt" noch mehr leuchtet :?: (Geldannahmebereitschaft, Automatenbeleuchtung)
Ist der Automat beim Besitzer irgendwann `mal gelaufen, oder kennt er den "Record 100" nur in diesem Zustand :?:
Wurde der Motorkondensator(sitzt neben der Nockenwelle, rechts) bereits erneuert :?:
Eine "hängende" Feder am Münzprüfer könnte auch diesen Fehler am "Rotamint" verursachen :(
Bloß nicht aufgeben :hoch Gruß aus Bamberg :arrow: J.Jay :!:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotamint Record 100

Beitrag von Sternvogel »

Grüß dich J.Jay,

danke für die Antwort. Ich kann ihm dabei ohnehin nicht helfen mangels Erfahrung mit diesen Automaten. Gelaufen ist er aber, das weiß ich. Klar, das kann immer verschiedene Ursachen haben, was man aus der Ferne ohnehin nicht untersuchen kann.

Viele Grüße
Ralf

Antworten

Zurück zu „NSM“