Roadstar 400 - PIN auslesen

Antworten
hgerike
Beiträge: 2

Roadstar 400 - PIN auslesen

Beitrag von hgerike »

Möcht einem Roadstar 400 Baujahr 1993 über den Druckeranschluss den PIN auslesen.

Hab mir dazu mangels Drucker einen Seriell-USB Adapter und die Software E-60Direkt-Control besorgt. Der Adapter wird an COM3 erkannt. Er sagt aber, dass kein Automat zum Auslesen gefunden wurde.
  • Kann ich den PIN auslesen und was mache ich falsch?
IMG_0944.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Roadstar 400 - PIN auslesen

Beitrag von DerKito »

Hi!

Welchen Adapter benutzt du genau? Hast du einen Pegelwandler zwischen deiner seriellen Schnittstelle und dem Automat? Oder lediglich einen USB > RS232 Adapter? Wolf Baersch hat auf seiner Webseite GSPPC zum Download sowie eine Bauanleitung für einen passenden Adapter. Hier der Link: http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

hgerike
Beiträge: 2

Re: Roadstar 400 - PIN auslesen

Beitrag von hgerike »

Ich habe lediglich einen USB-RS232 Adapter. Wenn ich dich richtig verstehe reicht das nicht aus? :(

Vielleicht gibt es zur Erreichung meines Ziels auch eine andere Lösung
- Wir haben den Automaten als Geschenk erworben und die Funktionsfähigkeit getestet.
- 5ct, 50ct + 1 EUR werden akzeptiert.
- So wie ich das Service-Menü verstehe benötigt man eine 4-stellige PIN, um das Geld in den Röhren wieder auszahlen zu können.
- Im Gerät ist keine PIN notiert. Die PIN soll aber auf dem Ausdruck oder über den PC auslesbar sein.
- Einen Drucker habe ich nicht. Einen Adapter selber basteln kann ich auch nicht.
- Kann man das Gerät auch ohne PIN zurücksetzen und eine neue PIN vergeben?

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Roadstar 400 - PIN auslesen

Beitrag von DerKito »

Die PIN kannst du lediglich über den Ausdruck auslesen. Es gibt aber auch kleine Stecker für den Druckeranschluss, die den PIN Code dann als Blinksignale ausgeben. Das ist die einfachste Lösung.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“