Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von Mattes »

Lieber Gregor, es ist schon klasse, daß Du explizit aufgeschrieben hast wie man das Ganze angehen kann. Das hilft - glaube ich - einer Menge Leute weiter! Es liegt schließlich jeweils in der eigenen Verantwortung was man selbst anfasst und lötet und radiert, es sind ja alles private Reparaturen. Aus dieser Sicht war Dein Bericht einfach gut, anschaulich und hilfreich ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von GS33 »

Mattes hat geschrieben:Lieber Gregor, es ist schon klasse, daß Du explizit aufgeschrieben hast wie man das Ganze angehen kann. Das hilft - glaube ich - einer Menge Leute weiter! Es liegt schließlich jeweils in der eigenen Verantwortung was man selbst anfasst und lötet und radiert, es sind ja alles private Reparaturen. Aus dieser Sicht war Dein Bericht einfach gut, anschaulich und hilfreich ::134::
Das siehst Du aber falsch. Ich habe ja nur sinnlos beschrieben, wie man einen Fehler behebt, den man selbst verursacht, indem man beim Herausschrauben der CPU den falschen Schraubendreher benutzt. Einfach ein Stück Datenmüll im Internet.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von Mattes »

Mit Deinem Datenmüll kann ICH aber mehr anfangen als mit dem destruktiven Heruntermachen sog. nicht-professioneller Lösungen. Das ist doch nur eine Meinung eines Schreibers, der seine Professionalität herausstellen möchte, also ein wenig "Angeben". Anfangen kann man als Privatperson damit wenig, macht aber Stimmung. Schön, daß es Lösungen wie Deine dargestellte gibt, die ich privat gut anwenden kann. ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von 3GroschenMann »

Den Link hier kannte ich noch gar nicht..
Klasse Beschreibung, Gregor.
Nach meinem Batteriewechsel vor einigen Wochen kam auch keine Fehlermeldung in dem Sinne. Nach der Reparatur der Netzteileinheit kam in den Displays .90 (ist normal, die Gerätenr.) und .20 (Fehler in der Münzannahme rechts). Dort war der Mikroschalterdraht für das Markstück aus der Führung gesprungen und hatte so Dauerkontakt, was die Fehlermeldung auslöste. Wieder eingerenkt -> läuft...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von GS33 »

Schön, dass das Gerät wieder läuft. Manchmal haben kleine Ursachen eine große Wirkung.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von hab_noch_dm »

Ist eine klasse Beschreibung!

Übrigens - auch wenn da Thema hier schon ein paar Monde alt ist - Radiergummi hilft tatsächlich.

Kann mich gut erinnern, das in der Firma eine Robotersteuerung, die auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hatte, immer mal wieder mit sltsamen Fehlern aufwartete.
Wenn die Kontaktierungen auf den Platinen (die stellten dann in Messer- / Federleisten* den Kontakt her) mittels Radiergummi gesäubert wurden, lief die Kiste wieder Ein, Zwei Jahre...

*Ähnlich wie bei einer Steckverbindung bei einem Computerspeicher.
42

buzzibaer
Beiträge: 1

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von buzzibaer »

Mir hat diese Anleitung heute Bei meinen Royal 200 S sehr geholfen.
Vielen Dank an @GS33!
Auch in 2023 noch Top aktuell :)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Batteriewechsel beim Rotomat (Turnier) Trianon 1985

Beitrag von GS33 »

Es freut mich sehr, wenn so eine Anleitung jemandem weiterhilft. Auch toll, dass man die Anleitung über die Suche gefunden hat. Das geht leider auch nicht immer.
Schön, dass das Gerät wieder läuft.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“