Fehlersuche am Jacky Plus

Antworten
Fuchs
Beiträge: 12

Fehlersuche am Jacky Plus

Beitrag von Fuchs »

Hallo,

Ich hab auf der Suche nach einem Schloss für meinen Arena einen defekten Jacky Plus mit 95 E-I geschenkt bekommen.
Innendrin war Mäusekot und die Flachbandkabel waren alle ausgesteckt und lagen lose im Gerät. Der Vorbesitzer sagte, er hätte nach dem Reinigen die Stecker auf der Steuereinheit falsch aufgesteckt, seit dem ist der Automat kaputt..
Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich würde gerne versuchen, den Automaten wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe leider nur Technische Unterlagen zu meinem Arena, der hat allerdings 95 E-II.
Ich hab mal etwas improvisiert, aber fangen wir von vorne an:
Netzfilter hab ich ausgebaut, war fertig. Sicherungen waren keine mehr in der Versorgungseinheit drin, ich habe passende neue besorgt, diese halten auch nach Einbau.
Anhand der TU von meinem Arena habe ich die Ausgänge des Trafos vom Jacky Plus auf gut Glück durchgemessen und diese stimmen überein - wird wohl der selbe Trafo sein, schätze ich?
Mangels Unterlagen vom Jacky Plus kann ich jetzt allerdings weder die Flachbandkabel zuordnen, noch kann ich an der Versorgungseinheit die Spannung an den Ausgängen aller Stecker überprüfen. Die aufgedruckten Spannungen an den Messpunkten stimmen jedenfalls, Gleichspannungen sind da und Wechselspannung ist auch ok. Die Einheit sieht optisch gut aus.
Um weiter zu kommen, bräuchte ich eigentlich den passenden Plan für eine Versorgungseinheit, Sach-Nr. 206526 für 95 E-I.
Wenn die Spannungsversorgung ausgeschlossen werden kann, würde ich mich gerne weiter vor arbeiten um eventuell vorher nichts kaputt zu machen.
Motivation, Elektronikkenntnisse und Werkzeug sind vorhanden, ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

VG
Fuchs


Fuchs
Beiträge: 12

Re: Fehlersuche am Jacky Plus

Beitrag von Fuchs »

Ich hab mich mal dort angemeldet, danke. Werd berichten, was sich ergeben hat.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Fehlersuche am Jacky Plus

Beitrag von djtoby »

https://forum.goldserie.de/viewtopic.ph ... es#p402690

...wir haben hier alles, ohne auf ein Nachbarforum ausweichen zu müssen...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“