Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Diskutiert hier über die Inhalte des Wiki. Denkt daran, nur ein Diskussionsthema pro Seite im Wiki zu erstellen. Nutzt den Seitentitel als Betreff des Themas.
Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr schön, die Beschreibung des Poker 21, allerdings war er nicht der zweite, sondern der fünfte Hellomat mit CPU und somit auch der fünfte ohne Nixie-Röhren nach dem Taurus.

Abgesehen davon ist die Qualität der Gerätevorstellung meiner Meinung nach jedoch derart hoch, dass ich hier ein wirkliches Potential als Nachfolge-Autor für eine mögliche Weiterführung der AutomatenMarkt-Artikel ab 2021 sehe, von denen ich mich Ende dieses Jahres zurückziehen werde. Wenn da Interesse besteht, vermittle ich gerne den Kontakt. Allerdings müssten dort natürlich auch einmal andere Geräte als „nur“ Hellomat-Modelle vorgestellt werden.
9F165806-74C0-4F43-864C-4329DC82DE2B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Bild vom grünen Poker 21 sollte Meiner Meinung nach der Vollständigkeit wegen auch noch in den Artikel eingepflegt werden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Esteka »

Wie oft bekommt man denn die 21 Punkte passend? Und wie wie verteilen sich dann die 3/5/20er Ausspielung etwa? Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Quotenanteil aus diesem Feature in Grenzen hält.

Auch das Risiko Feature ist interessant. Wenn die Häufigkeit der 10/100 Spiele unterschiedlich verteilt ist, muss intern für jeden Gewinn und jede riskierbare Sonderspielklasse eine eigene Tabelle hinterlegt sein. Erstaunlich aufwändig für das Baujahr.

Wirklich ein aussergewöhnliches Gerät! Schöne Beschreibung!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:Sehr schön, die Beschreibung des Poker 21, allerdings war er nicht der zweite, sondern der fünfte Hellomat mit CPU und somit auch der fünfte ohne Nixie-Röhren nach dem Taurus.

Abgesehen davon ist die Qualität der Gerätevorstellung meiner Meinung nach jedoch derart hoch, dass ich hier ein wirkliches Potential als Nachfolge-Autor für eine mögliche Weiterführung der AutomatenMarkt-Artikel ab 2021 sehe, von denen ich mich Ende dieses Jahres zurückziehen werde. Wenn da Interesse besteht, vermittle ich gerne den Kontakt. Allerdings müssten dort natürlich auch einmal andere Geräte als „nur“ Hellomat-Modelle vorgestellt werden.
Ohhhh tatsächlich ?? Das werde ich noch korrigieren.. :)

Also retorisch bin ich wirklich nicht gerade eine grosse Nummer... ich denke Artikel für den AutomatenMarkt wären eine Nummer zu gross für mich.. :oops: außerdem sieht man hier ja wieder mal das sich meine Ahnung noch in Grenzen hält.. :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das Bild vom grünen Poker 21 sollte Meiner Meinung nach der Vollständigkeit wegen auch noch in den Artikel eingepflegt werden.
Ja Danke, wird eingebracht... wusste ich auch noch nicht das es 2 Varianten gibt :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skull »

Esteka hat geschrieben:Wie oft bekommt man denn die 21 Punkte passend? Und wie wie verteilen sich dann die 3/5/20er Ausspielung etwa? Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Quotenanteil aus diesem Feature in Grenzen hält.

Auch das Risiko Feature ist interessant. Wenn die Häufigkeit der 10/100 Spiele unterschiedlich verteilt ist, muss intern für jeden Gewinn und jede riskierbare Sonderspielklasse eine eigene Tabelle hinterlegt sein. Erstaunlich aufwändig für das Baujahr.

Wirklich ein aussergewöhnliches Gerät! Schöne Beschreibung!
Also die 21 passend kann ich nur schätzen... gefühlt denke ich so jedes 8-10. mal etwa... die Ausspielung hatte ich ca. 3-4 mal bis jetzt wobei alle 3 Gewinne vorkamen, also auch die 20 hab ich schon bekommen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Esteka »

danke, dann wird das 21-Feature 10-15% Quote haben. Mehr als ich dachte! Wahrscheinlich der gleiche Wert wie beim Taurus oder Goldfinger das Zahlenfeature.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skull »

Esteka hat geschrieben:danke, dann wird das 21-Feature 10-15% Quote haben. Mehr als ich dachte! Wahrscheinlich der gleiche Wert wie beim Taurus oder Goldfinger das Zahlenfeature.
Denke auch das sollte ungefähr hinkommen...

Hab die Fehler jetzt korrigiert im Wiki und das Bild noch zugefügt.. :) @muenzspielfreund.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Prima :hoch !
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Quadrath
Beiträge: 29

Re: Goldserie-Wiki - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Quadrath »

Habe heute Wiki angeschaut und bin echt begeistert. Viele interessante Berichte Hinweise, Anleitungen
und Bilder. Tadellos und großes Lob meinerseits. Werde ich bestimmt öfters besuchen.

Liebe Grüße
Volker :D

Antworten

Zurück zu „Seiten-/Themendiskussionen“