NEON: Menü gesperrt...

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hallo liebes Forum,

nachdem ich die leere Batterie habe auswechseln lassen, wollte ich den Neon wieder in Betrie nehmen.

Dabei sollte ich einige Einstellungen vornehmen - und habe mich bei der PIN-Eingabe vertan... :oops:

Jetzt ist das Menü gesperrt.

Ich habe mich schon informiert, was man da im Sericemenü machen muss - allerdings muss man vorher einmal auslesen.

Ich dachte, das ei kein Problem, da ich einen E60 Adapter dafür habe, der son auch immer funktioniert hat.

Diesemal leider nicht - dir rote LED blinkt, und das wars...

Brauche ich in diesem Falle tatsächlich einen richtigen Drucker - und wenn ja, wer könnte mir einen leihweise zur Verfügung stellen?

Selbstverständlich gegen Bezahlung und Übernahme der Versandkosten!

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von klingelbeutel »

Tach Doppel Jackpot!

Gesetzt dem Falle, daß mit dem Batteriewechsel auch ein gültiges Image eingelesen wurde, hätte ich folgenden Vorschlag:
Schreib doch unserer No.1 "DerKito" eine PN. Er hat einen pfiffigen Ausleseadapter gefertigt, der die PINs von Ballies als Blinkcode anzeigen. Vielleicht hat er noch Einen zum Erwerb.
So bist Du für zukünftige Pannen gerüstet und das Hin- und Hersenden eines Druckers ist obsolet.

Happ ein schönes Wochenende! ::134::
Gruß
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
s-maisch
Beiträge: 216

Re: NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von s-maisch »

Ich habe das Modul gemacht , und die pin 1. auf dem Modul notiert und ein Ausdruck dazu gelegt . Wo auch die Pin drauf steht.

Menü gesperrt sollte nach Aufstecken des e60 weg sein ! Stecke den E60 drauf und schalte dann das Gerät an.
Meine Spielautomaten :

ADP :
Merkur Multi Pik
Merkur Worldcup

NSM : Firebird CD Jukebox

Progame : Hellfire 2

Meine Services :

Merkur Datenbank und Zulassungskarten ,
NRI und WH Münzprüfer Programmierung ,
ADP Bally und NSM Modul Service ,
NSM Münzprüfer Updates und Justage ,
Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Gamestation Spielepakete und Rechner Reparatur !

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von MauriceSG »

[quote="

Ich dachte, das ei kein Problem, da ich einen E60 Adapter dafür habe, der son auch immer funktioniert hat.

Diesemal leider nicht - dir rote LED blinkt, und das wars...

[/quote]

Was für einen E60 hast Du? Ich hatte das Problem auch mal bei einem Bally Gerät, das war der e60 plus der aller ersten Generation, den hat mit der Hersteller dann gegen einen neueren getauscht!

Gruß Maurice

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Es ist nun tatsächlich so, dass ich nach dem Abziehen des E60-Adapters und erneutes Aufstecken die Daten auslesen konnte - danke für den einfachen und hilfreichen Hinweis, @s-maisch! :hoch

Zeit war etwas knapp, ich werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen das Gerät wieder in Gang zu bringen und hier berrichten.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Prima, jetzt hat alles geklaptt und das Gerät läuft wieder!

Vielen Dank für die Hilfe! :hoch

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: NEON: Menü gesperrt...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wie es denn so ist - heute habe ich entdeckt, dass ich tatsächlich noch eine Serveice-Handbuch von Bally Wullff als pdf vorliegen habe - hätte mir wahrscheinlich die ein oder andere Frage erspart... :oops:

Wer Interesse daran hat kann mich gerne via PN anschreiben - ich schicke es dann per Mail zu.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“