Kondensatoren NSM Recordchance

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

Kondensatoren NSM Recordchance

Beitrag von marcandree »

Hallo,
ich bin gerade dabei Elkos für meinen NSM Triomint Recordchabce von 1983 zu bestellen.
Habe eine Frage zu den Kondensatoren:
Wenn ich z.B einen Kondensator mit 2200 Microfarad bestelle und die V nicht 40 sondern nur 35V betrâgt,kann ich diese problemlos verwenden?

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Solange die Microfarad stimmen,dûrfte es eigentlich nicht dramatisch sein

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Kondensatoren NSM Recordchance

Beitrag von Kappi »

So einfach ist das nicht. Nur wenn Du sicher bist das die tatsächliche Spannung unter 35 V liegt.
Besser ist es Kondensatoren mit einer größeren Spannungsfestigkeit u nehmen. Z.B. 63V
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

marcandree
Beiträge: 538

Re: Kondensatoren NSM Recordchance

Beitrag von marcandree »

Hallo Kappi,
OK dann kònnte ich ja die 2200 Microfarad mit 50 V nehmen wenn die jetzigen auf 40 V ausgelegt sind wâren dann 10 V hòher.

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Kondensatoren NSM Recordchance

Beitrag von Kappi »

Ja das geht.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“