Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Antworten
Klimper Kutte
Beiträge: 3

Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Beitrag von Klimper Kutte »

Hallo Leute


Ich habe mir ein wunderschönen aber leider völlig verwarlosten Take 7 angeschafft und nachdem die CPU mit einer neuen Batterie versehen wurde läuft ER auch aber . wenn der Gewinnspeicher so voll ist dass es zur Auszahlung kommen soll geht ER in EG . Das heisst ja die Röhren wären leer , was Sie aber nicht sind . Eine Fehler-Löschung geht auch nicht , denn wenn ich die Schwarze Tastertur anschliesse kann ich zwar in den Dauerlauf 270 aber bei 181 erscheint A0A0A und ich komm nicht weiter . Als ich den Drucker anschloss kam nur " Time-OUT waerend des Datenempfangs " Die Platine am Münzturm habe ich gewechselt , auch ohne Erfolg. Ein Münturm von einen Anderen NSM eingebaut , ging auch nicht. Nun frage ich kann es sein das die Initialisierung nicht funktioniert hat oder fehlerhaft war? .
Danke Gruss Klimper Kutte

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Beitrag von L.G. »

Hallo und Willkommen !
Du schreibst das Du einen anderen Münzturm eingesetzt hast.
Mit den Röhren oder ohne die Röhren ?
Also den Fehler hatte ich auch einmal.
Allerdings nicht nach Batteriewechsel, zumindest glaube ich das.
Aber da ich ja noch Ersatzröhreneinheiten hatte, habe ich die getauscht.
Und da war das Problem weg.
Ich bin nicht Allwissend und auch kein Automatentechniker.
Aber nach meiner Meinung hat das nichts mit einer Initialisierung zu tun.
Denn dann würde der Automat erst gar nicht in Bereitschaft gehen.
Also die Platine am Münzturm ist gewechselt.
Und wenn jetzt die Röhreneinheit beim Wechseln auch dabei war, dann würde ich einen anderen Rechner zum Tausch einsetzen.
Natürlich muß das Spielprogramm auf den Ersatzrechner gesteckt werden.
Ein Wackler am Stecker kann aber immer mal Vorkommen.
Aber das wird schwieriger zu Finden sein,als mal zuerst einen Rechner zu Wechseln.
Hast Du noch einen NSM ?
Eventuell passt da der Rechner.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Beitrag von Udo »

Fehlerlöschung: 2x 181 eingeben und mit # bestätigen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Klimper Kutte
Beiträge: 3

Re: Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Beitrag von Klimper Kutte »

Hallo Lg
Ich habe noch ein NSM Super Jackpott und von dem hatte ich auch den Münzturm genommen ( ist nicht der originale , sondern schon die nächste Generation , mit Photozelle am Einsortierer ). Doch der ist ein ST 95 , und ich brauche ein ST 95-III . Der 95`er hat . glaube Ich , keinen Timekeeper .
und UDO

SchwarzeTatatur 181 eingegeben erscheint AOAOAOAO , also kein Zugriff. Autorisieren 160 geht auch nicht

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Beitrag von Udo »

Hallo
Also ich bin nach einem Bat-Wechsel immer so vorgegangen:

In Punkt 150 habe ich 0101 eigegeben(Gerät ist offen,keine Speicherkennzahl vergeben)

Dann in 261(?Ich schreib das jetzt aus dem Kopf) die Uhrzeit gestellt.

Evtl solltest Du die Bat. noch mal ablöten.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Klimper Kutte
Beiträge: 3

Re: Initialisierung Take 7 ( Bj. 91/92 Löwe)

Beitrag von Klimper Kutte »

Hallo
Ich wollte mal Bescheid geben , dass der Take 7 jetzt läuft , was echt schwierig war so ohne Stromlaufpläne . Ich habe den Time Keeper noch mal von der Cpu genommen , ebenso den E-Prom dann Alles neu aufgesteckt und etwas öfter reset gedrückt bis die Meldung EC verschwand und ER Annahme bereit war. Das Hauptproblem war ja das nicht ausgezahlt wurde und die Meldung EG erschien . Hier habe ich die Auszahlmotoren neu verkabelt da ich beim durchprüfen festgestellt hatte das nicht alle Kabel leiteteten ( mit Digi-check durch geprüft ). Ausserdem waren die Auszahleinheiten verkehrt herum angeschlossen , dadurch wollte das Gerät 1.- auszahlen und begann aber bei dem 5.- . Diese Röhre war aber leer dadurch zeigte er stehts EG , also leer , an . Kleiner Tip befüllt auch die 5.- Rören dann fällt euch das auf wenn falsch ausgezahlt wird. Danke nochmals an Alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben .
Gruss Klimperkutte

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“