Unterstützungsanfrage zu NSM Triomint Hyper Space

Antworten
AndiF
Beiträge: 1

Unterstützungsanfrage zu NSM Triomint Hyper Space

Beitrag von AndiF »

Hallo Community,

bei uns ist vor wenigen Tagen der Geldspielautomat "Triomint Hyper Space" von NSM mit dem Baujahr 1995 eingezogen. Da es sich dabei um unseren ersten Automaten handelt, stehen wir noch ziemlich am Anfang und damit vor der ein oder anderen Herausforderung, bei der ihr uns hoffentlich unterstützen könnt.

1) Beim Einschalten kommt der Fehler E88.
Hierzu haben wir schon herausgefunden, dass die Batterie vom Timekeeper leer ist. Das (Ab)Löten und Sockeln traue ich mir noch zu, beim Auffräsen hört es dann aber leider auf. Auch das anscheinend im Anschluss notwendige Setzen der Uhrzeit (Folgefehler E61) und ggf. Einspielen eines neuen Image bekomme ich aktuell (noch) nicht hin.
Ich habe hier im Forum aber schon einige Unterstützungsangebote gesehen und hoffe, dass auch uns geholfen werden kann.
Es handelt sich um das "Spiel und System Modul 25" mit der Sachnummer 119 488/2009 (falls 2009 das Baujahr ist, ja außen auf dem Automat wird das Bj. mit 1995 angegeben).

2) Handbuch
Wir haben ausschließlich den Automaten als solchen bekommen. Es fehlt daher unter anderem das zugehörige Handbuch. Dieses konnte ich bislang bei meinem Recherchen noch nicht finden. Kann uns damit auch jemand weiterhelfen?

3) Servicetastatur
Ich bin immer wieder über die NSM ST25 Servicetastatur gestolpert, welche für verchiedene Einstellungen und Funktionen benötigt wird. Da hierbei auch hin und wieder die Umstellung des Spielbetriebs genannt ist, klingt es für mich als Neuling durchaus sinnvoll, eine Servicetastatur im Haus zu haben. Schätze ich das richtig ein? Falls ja, was haltet ihr von diesem Bausatz bei eBay und wäre das überhaupt das richtige Modell zu unserem Automaten?

Sollten irgendwo Informationen fehlen, fragt gerne nach, ich stelle diese dann zeitnah zur Verfügung.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Andi F.

Aluxe90
Beiträge: 3

Re: Unterstützungsanfrage zu NSM Triomint Hyper Space

Beitrag von Aluxe90 »

Hallo,

1) Je nachdem ob du dich weiter mit der Materie der Spielautomaten beschäftigen möchtest, wäre das Aufspielen mit einem China Eprom Programmer (tl866ii) möglich, wenn dir jmd ein Image zur Verfügung stellt.
Es geht auch ohne Fräsen: https://www.youtube.com/watch?v=vMwEfLA_q2U&t=2s

3)Da kann ich dir sagen, dass es die richtige Tastatur ist. Ist auch gut machbar, nur das Anlöten der Kabel ist etwas fummelig.

Viele Grüße.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“