ASTRO linke Walzenbeleuchtung

Antworten
Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 439

ASTRO linke Walzenbeleuchtung

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo liebe Mitspieler!
Eh ich mich totsuche; vielleicht ist bei Einem von Euch dieses Problem schon aufgetaucht:
Ich habe seit Neuestem bei meinem ASTRO https://www.goldserie.de/index.php/galerien/3188-astro das Problem, daß die linke Walze nicht mehr hinterleuchtet wird. Klar, ich habe die Leuchtmittel natürlich geprüft, sind O.K. Kurios: Beim Geräteselbsttest mit Hilfe des Serviceschalters werden die beiden Glühlämpchen korrekt angesteuert.
Ansonsten zeigt das Gerät ganz normale Spielfunktion.
Tips???
Danke für´s Grübeln! ::105::

Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: ASTRO linke Walzenbeleuchtung

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Irgendwie in dieser Art hatte ich das schon einmal gehört.
Kann aber sein, das es bei einem Flipper war.
Und soviel ich noch weis, ist die Sache so :
Durch den Lampen oder Spulentest beim Flipper, werde die Sachen anderst Angesteuert als im Normalbetrieb.
Du müßtest mal im Schaltplan schauen, welches Ding das Ansteuert.
Sind das nicht die kleinen Thyristoren ?
Hast Du zu dem Automat einen Schaltplan ?
Leo

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 439

Re: ASTRO linke Walzenbeleuchtung

Beitrag von klingelbeutel »

...jaja, ein Flipper und ein Geldspieler "ASTRO" sind sich sehr ähnlich.
Dankeschön ::135:: ::135:: ::135::
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 439

Re: ASTRO linke Walzenbeleuchtung

Beitrag von klingelbeutel »

Lösung (heute gefunden):
Es werden nicht ALLE 3 Lämpchen links von der Software im Spiel angesteuert. Im Selbsttest jedoch schon. Ausgerechnet die Relevante habe ich beim Prüfen übersehen.
Das Aus- Einbauen der Leuchtmittel in der Maschine ist schon eine Fummelei... :)
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“