Die ersten Geräte mit "Goldspielen"?

Antworten
Weseler
Beiträge: 394

Die ersten Geräte mit "Goldspielen"?

Beitrag von Weseler »

Inspiriert vom Thread über die ersten Geräte mit Risikoleiter würde mich interessieren, welche Gerät oder welcher Hersteller zu erst Goldspiele, Actionspiele oder auch Kronenspiele angeboten hat.
Also Spiele, bei denen eine Anzahl Sonderspiele gewonnen werden könne, z.B. 24 oder auch 50 Sonderspiele.

Ich kann mich um 1986 an einige Hellomat-Geräte erinnern, "Das Ding" , "Concoy" oder/und "Mr. Truck".
Es gab 10 Goldspiele, bei denen jeweils 24 Sonderspiele gewonnen werden konnten, also theoretisch maximal 240 Sonderspiele, aber der Zähler war auf 200 begrenzt.
Ich kann mich auch noch an Aufkleber "Bis zu 200 Sonderspiele möglich!" erinnern.
Aber ob die Eifeler die ersten waren, weiß ich nicht mehr.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11189

Re: Die ersten Geräte mit "Goldspielen"?

Beitrag von katzel »

Schau mal hier, das beantwortet einiges: https://forum.goldserie.de/viewtopic.ph ... entlich%3F
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“