Reparatur

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Commander1712

Re: Reparatur

Beitrag von Commander1712 »

Ich habe mich dazu entschieden mich hier wieder zu verabschieden. Finde den Umgang hier nicht so toll. Gibt schließlich noch andere Foren. Ach so übrigens für den netten esteka: Stell dir vor die Entfernung wurde deswegen angefragt, weil ich die Automaten gebracht hätte..... Egal.... Hatte mir eine aufgeschlossener Art gewünscht.... Viel spass noch...

PS: Freigeschaltet wurde bei mir gar nichts

Muellmann

Beitrag von Muellmann »

So und nun Kochen wir mal alle wieder ein bisschen runter .

Beim Thema PN's geh ich davon aus das es hier bei Neulingen Einschrenkungen gibt . So wie das in anderen Foren Dank Problematische Zeitgenossen auch gehandhabt wird . Das haben ggf. Alt User von der Gewohnheit her aber nicht auf dem Schirm . Ich nehme mal an das Kito das meinte von wegen Freischalten . Im übrigen auch wenn Kito der Admin ist und so von Natur aus ein Dickeres Fell haben muss/sollte und Commander von der Begrüßung hier genervt ist . Ein bisschen weniger gereizt wäre einfach Nett .

Sorry Rene du kannst dich sicher selber dazu äußern aber manchmal schlägt es einfach in mir durch . :)

Commander1712 , du hast deine Wortwahl ein wenig Unglücklich gewählt . Ich Übersetzte deinen ersten Beitrag mal in Foren Alltagsdeutsch . Wer repariert mir umsonst meine Automaten bei mir Zuhause ? Das ist in etwa das was bei den anderen angekommen ist auch wenn du das garnicht so gemeint hast . Das liegt an dem täglichen Umgang mit Foren , man Stumpft ab . Ein Typisches Problem in unserer Gesellschaft bei der Kommunikation . Was kommt vom Sender beim Empfänger an ist die Frage welche wir gern mal Vergessen . Dann wird schonmal schnell Scharf geschossen und schon hat man so eine aufgeheizte Situation .
Du kannst natürlich gerne dein Glück in anderen Foren versuchen aber viele Bewegen sich in sämtlichen Foren . Ich will dir damit zu verstehen geben anderes Forum und evt. die selben Leute . In sofern bringt dir ein Wechsel nicht viel .

Jetzt hat es dich als Neuling schon ziemlich erwischt und ich kann deine Wut und Enttäuschung gut nachvollziehen aber letztens bist du es der was möchte . Der vor allem weiter kommen möchte . Das geht manchmal nur wenn man der klügere ist und nachgibt . Man ist nämlich dann der klügere wenn man mit seinem eigenen Anliegen weiterkommt . ( Oha, das bringt mir bei den Kollegen wieder Minuspunkte ein . :roll: ) Was ich dir mitgeben möchte , bleib Ruhig auch wenn es schwer fällt . Manchmal entwicklet sich daraus ein durchaus Konstruktives Gespräch auch wenn du zuerst dein Gegenüber am Liebsten Erwürgen würdest . Oft sind Vorurteile und die haben wir hier , nach ein bisschen besseren Kennenlernen und näherem Erläutern garnicht mehr so Präsent und es entwickelt sich daraus was durchaus Positives .

Zuviel Psycho ::135:: ? Na dann mal kurz und knapp : Wer F----- will muss Freundlich sein . :mrgreen:

Verdammt wo ist mein Spaten ? Ich such das Niveau . Und nein , ich meine nicht die Handcreme ! :lol:

Also Probier es nochmal mit Ortsangabe , Geräte samt Fehlerauflistung und was du dir vorstellst . Es gibt auch Leute in den Foren die Betragstechnisch nicht so aktiv sind .

Ich will keinem auf die Füße Treten aber mir ist die Miese Stimmung in sämtlichen Foren aufgefallen . Keine Ahnung ob es am Wetter liegt , dem Winterblues oder ob wir ne Unwucht bei der Erdrotation haben . Nur versucht das Bitte abzulegen auch wenn es schwer fällt .

Knicko

Beitrag von Knicko »

Das liegt an der Erdrotation. :mrgreen:

OFFTOPIC

Zumindest wundert es mich nicht, das ich hier auf ne PM gewartet hatte und nix kam.

Ontopic.

Egal wie man das hier dreht und wendet, Jemand möchte was.
Dann kann man zumindest erwarten, das man kurz seine Geräte vorstellt.
Und was für Probleme damit sind.

Es gibt halt gravierende Unterschiede zwischen Marken und Baujahren.
Das brauch ich keinem zu erklären.
Und man spezialisiert sich dann halt auch auf bestimmte Gerätetypen oder Marken.

Einen Allrounder, der alles kann, und dann auch noch aus seiner Nähe kommt, ist ja fast wie ein Sechser im Lotto.

::134::
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Commander1712

Also dann noch mal ganz langsam und von vorne :
Ich suche jemanden aus meiner Umgebung heißt Nähe Bad Hersfeld und Umgebung der es sich zutraut :D sich meine defekten Automaten anzuschauen..... Gerne bringe ich diese bei einer nicht so weiten Entfernung vorbei... Es handelt sich um folgende Automaten:
1. Crown Royal Victory Fehler 2 Walze stoppt nicht korrekt
2. Merkur Komet zeigt an gestört
3. Mercur Disc 3000 nimmt kein Geld an
Desweiteren Suche in einen Saturn Uranus. Sämtliche Dienstleistungen natürlich gegen Bezahlung.

pitbread

Beitrag von pitbread »

Geht doch! :hoch ;-)

Merkur Komet könnte ich mir anschauen. Sind allerdings 250 km.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Mac Gyver

Beitrag von Mac Gyver »

Leute...

Lasst euch doch nicht verarschen hier vom "Commander1712"

Der hat einige PN's bekommen, die er auch beantworten könnte...

Wenn ich mich da irre, hätte man ja zumindest in Post mal was schreiben können: Hey, kann auf deine PN nicht antworten...

Gerne lade ich auch Bilder hoch von meinem PN's...

Nur ein rat von mir: Last es sein mit diesem User irgendwelche Geschäfte zu machen.

LG Holger

Muellmann

Beitrag von Muellmann »

Wenn ich das mit dem Bergmann Richtig einordne könnte das einfach ein klemmender Bremsmagnet sein . Hatte die Generation nicht noch die Bremsmagnete wo so ein dicker Gummi am Plunger abgebracht war ? Der könnte sich in Auflösung befinden .

Die Komet hat noch den frei stehenden Trafo mit der Gleichrichter / Sicherungsplatine oben drauf . Da Faulen gerne die Sicherungshalter ab .

Hat der 3000er nen mechanischen oder schon nen elektronischen Münzprüfer ? Signalisiert der Münzeinwurf Bereitschaft ? Münzeinwurf beleuchtet ? Eventuell mal selber Prüfen wenn der einen mechanischen Münzprüfer hat ob der Sperrmagnet angezogen hat . Wenn ja könnte auch einfach der Münzprüfer verdreckt sein .

Das nur mal so als Hilfestellung vorab . Manchmal ist es garnicht nötig ganze Geräte Spazieren zu Fahren . Selbst wenn du nicht selber Schrauben kannst oder möchtest so sind die Geräte ja Aufsteller Freundlich gebaut . Es lassen sich einzelne Komponenten viel einfacher und günstiger zur Reparatur verschicken als ein ganzes Gerät durch die Gegend zu karren .

Commander1712

Vielen Dank an pitbread und Muellmann für die netten Kommentare. Leider gibt es noch Leute die sich nicht so gut im Internet und mit Automaten auskennen.

Commander1712

Moin. Der disc ist erledigt. Selbst der Laie war erfolgreich. Lag am Münzpruefer. Danke für die Info Muellmann.....

Jimrdiger

Beitrag von Jimrdiger »

Leider alles zu weit weg ich hoffe du findest jemanden.

Seid wann ist es wichtig woher jemand kommt ? Ob nord süd Ost West. Ist doch egal.

Wenn man schreibt kommt vieles nicht so rüber wie in einem Gespräch, das kann zu Missverständnissen führen.
Ich hoffe keiner gießt jetzt noch öl ins Feuer und du bekommst deine schönen Automaten repariert.
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.

NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.

Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Jimrdiger

Beitrag von Jimrdiger »

Bei dem Gerät mit der fehlenden Münzfreigabe natürlich erstmal alle münzwege prüfen und eventuelle lichtschranken.
Es verteilt sich gerne irgendwo was weil Leute alles mögliche da reinschmeißen, auf den ersten blick nicht immer sichtbar.
Sind service Tastaturen vorhanden?
Eventuell bietet sie einer zum verleih an.
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.

NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.

Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Muellmann

Beitrag von Muellmann »

Na siehste , schon das erste Erfolgserlebniss . :hoch

Genauso kontrollierst du jetzt mal die Sicherungshalter beim Komet . Bei gezogenem Netzstecker mal Vorsichtig mit nem Schraubendreher die Andruckspannnung der Haltelaschen der Sicherungshalter Prüfen . Mit etwas Pech fallen da einige so von ab . Wenn du die Tür aufmacht schaust du da direkt drauf .

Commander1712

Sorry bin nur ein oder zweimal im Monat hier.... Online

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“