Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Antworten
Benutzeravatar
Radar
Beiträge: 2

Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von Radar »

Ich bin ein 62 Jahre alter pensionierter Hobby Elektroniker und konnte kürzlich für meinen Bastelkeller zusätzlich zu den Flipperkästen einen NSM Mint ersteigern. Der wurde auf Schweizer Franken umgebaut. Durch den Mint wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und auf den berühmten "Monarch" Video.
Ich freue mich über die vielen kompetenten Beiträge hier in den Foren und antworte natürlich gerne, wenn ich auch etwas helfen kann. Viele Grüsse aus der Schweiz

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7409

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von pitbread »

Willkommen! :hoch

Es gab einige Mint-Varianten für den Schweizer Markt, z.B. Magic Mint, Flash Mint und noch weitere. Welche hast du? Bei Ricardo.ch tauchen ja ab und zu welche davon auf. Hier im Forum wurde auch schon öfter mal drüber diskutiert, so z.B. hier: https://forum.goldserie.de/viewtopic.ph ... iz#p447480.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11188

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von katzel »

Willkommen und viel Spaß!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

3GroschenMann
Beiträge: 2000

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von 3GroschenMann »

Moin Moin
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 381

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von Knicko »

Noch ein Ü 60 :mrgreen:

Dann willkommen bei uns.

L.Gr. Heinz
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von Frank509 »

Ein herzliches Willkommen… 👍
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
Radar
Beiträge: 2

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von Radar »

pitbread hat geschrieben: 20.03.2024, 11:30 Willkommen! :hoch

Es gab einige Mint-Varianten für den Schweizer Markt, z.B. Magic Mint, Flash Mint und noch weitere. Welche hast du? Bei Ricardo.ch tauchen ja ab und zu welche davon auf. Hier im Forum wurde auch schon öfter mal drüber diskutiert, so z.B. hier: https://forum.goldserie.de/viewtopic.ph ... iz#p447480.
Ja das stimmt. Mein Gerät muss aus Deutschland importiert worden sein und heisst nur "Mint". Vorne steht in silbernem Logo "25 Jahre NSM Jubiläumsmodell". Jemand hat es später auf schweizer Franken (links 5/2, rechts 1/20Rp.) umgebaut. Der 20 Rp. Schacht war früher für die 10 Pfennig und nimmt jetzt 20 Rappen auf).
Ich hänge hier mal das Zulassungsschild auf der rechten Seite des Apparats an...
zulassung1980.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7409

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von pitbread »

Ja, das ist die deutsche Mint von 1977.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1980

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Beitrag von DerKito »

Schön, dass du da bist!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“