Rotamint Star funktioniert nicht

Antworten
Rico
Beiträge: 3

Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von Rico »

Hallo liebe Geldspieler Freunde.
Ich habe einen rotamint Star von ca. 1982 geschenkt bekommen und konnte bis jetzt noch nicht einmal spielen.
Die Lampen gehe an wenn ich ihn einstecke aber er nimmt entweder kein Geld an ( fällt direkt unten durch) oder es bleibt oben hängen.
Außerdem sind die Anzeigen " Münzspeicher" und "sonderspiele" gar nicht beleuchtet.
Muss der Automat mit einer gewissen Anzahl an münzen vorgefüllt sein?
17173210934698540070676295894696.jpg
Über ein wenig Support würde ich mich sehr freuen.
Gruß Rico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1946

Re: Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von L.G. »

Hallo und Willkommen hier im Forum !
Also zuerst einmal, das hat nichts mit der Anzahl der Münzen zu tun.
Das nur eine Sicherung durch ist, glaube ich auch nicht.
Du mußt den Silbernen Kasten der auf der Rückseite der Türe eingeschoben ist, nachschauen lassen.
Da wird eine Störung Vorliegen.
Und diese Reparatur können nur wenige machen.
Mit etwas Glück meldet sich jemand hier aus dem Forum !
Gruß Leo

Rico
Beiträge: 3

Re: Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von Rico »

Ah okay danke erstmal
Hoffentlich meldet sich hier jemand

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7415

Re: Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von pitbread »

Ich würde hier erstmal nach den großen Becherkondensatoren (sowie nach den Gleichrichtern) auf der Türplatine schauen und die ggf. tauschen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1946

Re: Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Sollten da aber keine Ausreichenden Kenntnisse Vorhanden sein und er baut sich da einen Fehler ein, dann wird er den Automat noch schwieriger zum laufen bringen.
Deshalb meinte ich, das er zuerst einmal die Steuereinheit in einem anderen Star Testen lassen sollte.
Jetzt ist nur die Frage, wer hat so ein Automat ?

Rico
Beiträge: 3

Re: Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von Rico »

Ja schwierig
Gibt es hier nicht jemand der aus dem Raum Hannover kommt der sich das mal angucken könnte

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7415

Re: Rotamint Star funktioniert nicht

Beitrag von pitbread »

@Rico: Hab dir schon vor ein paar Tagen eine PN geschrieben, die du aber offenbar noch nicht gelesen hast.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Sonstige“