Internetradio

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2427

Internetradio

Beitrag von Udo »

Hallo

Besitzt hier jemand ein solches Radio und würde für mich was Testen?

Ausgangslage:
2 dieser Radios vorhanden und Jahrelang alles top.
Seid einiger Zeit wird mein Lieblingssender nicht mehr oder nur kurz geladen.
In der Handy AP und im Browser läufts 100%.
Beide Radios auf Werkseinstellungen gesetzt und dann Neu Programiert-Geändert hat sich nichts.
Beide Radios sind über ein Konto dieses Anbieters verknüpft,


Frontier Nuvola Smart Radio


Auch ein Löschen der Radios brachte keine Veränderung.
Hatt jemand eine Idee?
Meistens Befindet sich das Problem ja vor dem Kasten :mrgreen: ............aber ich wüsste nicht,was ich noch machen könnte.

Gruß Udo
Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :lol:

Randgruppenbeauftragter

Volley
Beiträge: 825

Re: Internetradio

Beitrag von Volley »

Hab Internatradio(s), aber ein Sender namens "Frontier Nuvola Smart Radio" wird nicht gefunden!
Streamt der Anbieter selber und hat die Verbreitung auf seine App begrenzt?
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 403

Re: Internetradio

Beitrag von Knicko »

Keine Ahnung davon. Hab so ein Gerät nicht.
Lese nur grade auf deren Website
https://smartradio.frontier-nuvola.net/


Code: Alles auswählen

Einloggen
Am 2. April 2024 sind wir auf ein neues Login-System umgestiegen. Alle Benutzer müssen ein Passwort zurücksetzen, um sich beim Favoritenverwaltungsportal anzumelden, oder sich über Google, Facebook, Microsoft oder Apple anmelden.
Bei Problemen kann man sich auch dort an den Kundendienst wenden.

L.Gr. Heinz
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Hot Gas, Taiko Pub7
Merkur Prima Vera
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Take 7 , NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2427

Re: Internetradio

Beitrag von Udo »

Hallo

Die WEB- Seite https://smartradio.frontier-nuvola.net/ dient ledigtlich zum Verwalten,Ändern u.ä. von Favoriten Listen.Diese lassen sich bequem am PC bearbeiten und dann zum Radio übertragen.

Mein Problem ist,das der Sender https://schlagerparadies.de/ machmal nicht geladen wird oder die Übertragung abbricht.Das kann nach 5 Minuten oder auch nach 5 Stunden passieren.Bei anderen gespeicherten Sender ist dies nicht der Fall.
Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :lol:

Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28340

Re: Internetradio

Beitrag von Esteka »

Ich habe nachts immer "Sleeping Pills" , was werbefrei Musik bringt entsprechend dem Titel.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Totengeld45
Beiträge: 72

Re: Internetradio

Beitrag von Totengeld45 »

Ich habe beruflich damit zu tun und soeben mit zwei verschiedenen Internetradios das "Radio Schlagerparadies" empfangen können. Sowohl via Tune-In, als auch über den von Frontier Nuvola gemanagten Dienst.Wenn ich höre, dass der Sender bei Dir kurz oder länger läuft, tippe ich auf ein Netzwerkproblem. Wird eine Fritzbox 7590 als Router genutzt? Dann einmal testweise das 2,4 GHz WLAN abschalten. Die FB könnte defekt sein, einfach mal googlen.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2427

Re: Internetradio

Beitrag von Udo »

Hallo
Netzwerkprobleme würde ich ausschliesen,alle anderen Geräte laufen ohne jedliche Probleme.Ich betreibe einen Magenta W-Lan Stick(gabs für umme obendrauf...)da ruckelt nichts oder bleibt stehen.
Hier werkelt ein Speedport Smart 4 ,der im gegensatz zu seiner Vorgängern einen Ordentlichen Datendurchsatz bei großer Reichweite hat.

Lange Rede,kurzer Sinn: Ich hab ein neues Radio einen anderen Herstellers geordert.
Ich werde weiter berichten.
Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :lol:

Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“