Münzröhre 1DM

Antworten
mokitiger
Beiträge: 50

Münzröhre 1DM

Beitrag von mokitiger »

Ich suche eine Münzröhre für 1DM Stücke, ohne weiteres Zubehör, Länge 25 bis 30 cm.
Aussendurchmesser idealerweise 27 mm , max 28 mm. Danke !

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1966

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also zuerst einmal, eine Röhre ich hier wahrscheinlich Vorhanden.
Die Länge beträgt ca 31,5 cm.
Jetzt habe ich aber den Durchmesser nicht gemessen.
Das 10 Pfennig Stück geht rein,
das 1,00 DM Stück geht nicht rein.
Wenn Du den Durchmesser brauchst, dann muß ich demnächst mal Messen.
Heute nicht mehr.
Ich war in Düsseldorf im Automatenarchiv und habe mal da die Automaten Angeschaut.
Gruß Leo

mokitiger
Beiträge: 50

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von mokitiger »

Hallo Leo, danke für Deine Nachricht, aber ich suche tatsächlich eine Röhre in die 1 DM Stücke rein gehen. Für 10 Pfennig habe ich schon eine. Danke trotzdem und Grüße.!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1966

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von L.G. »

Die kann auch noch da sein.
Denn da wo die 10 Pfennig Röhre ist, kann die 1 DM Röhre ja nicht weit weg sein.
Ich Schaue da nochmal nach.

mokitiger
Beiträge: 50

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von mokitiger »

Danke dass du nachschaust, evtl könnte man meine und deine Röhre zusammenfügen, dann wäre die letztendlich auch länger....

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1966

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also die DM Röhre ist auch da.
Genauso Lang wie die 10 Pfennig Röhre.

mokitiger
Beiträge: 50

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von mokitiger »

Hallo, also ca. 30 cm? Nur zur Sicherheit bzw wegen der "Passform" im Auszahler - würdest du aussen- und Innendurchmesser kurz nachmessen ? Und - was hättest du gern dafür ? Grüße!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1966

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also jetzt sind Zwei Röhren hier.
Fangen wir mal mit der etwas Dünneren an.
Länge 27 wobei an einem Ende ein kleiner Einschnitt ist.
Das war bestimmt damit man sie nicht Verdrehen kann.
Außendurchmesser 25
Innen scheint sie 24 zu haben.
Alles nur mit Zollstock gemessen
Dann kommt eine etwas Dickere Röhre
Lang 31,5
Außen könnte es 27 sein.
Ist auch schwerer wie die erste Röhre.
Innen sollte und könnte es 24 sein.

mokitiger
Beiträge: 50

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von mokitiger »

Die dickere Röhre ist dann wohl die für die Markstücke, die Länge mit ca. 31cm wäre super, aussen 27mm wäre perfekt, wenn da die Markstücke rein passen hat sie innen 24,5 oder so ...
Das ist der Knackpunkt, wenn in die dickere die Markstücke reinpassen, dann könnte das hinhauen... was hättest du gerne dafür ( inkl Versand ) ?
In die dünnere mit Aussendurchmesser 25 passen bestimmt die Markstücke nicht rein. ( Hast du 'n Markstück zum testen ?)
Grüße !

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1966

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von L.G. »

Heute Teste ich nix mehr.
Demnächst nochmal, aber ich hatte doch mit ner Mark getestet.
Aber bevor ich es Dir Zusende, werde ich lieber nochmals Prüfen.
Ich Melde mich dann nochmal.

mokitiger
Beiträge: 50

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von mokitiger »

Danke! Bis dann!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1966

Re: Münzröhre 1DM

Beitrag von L.G. »

MIr ist eben gerade noch 1 DM Stück in die Hände gefallen.
Das sind auf jedenfall Zwei DM Röhren.
Vielleicht habe ich etwas Ungenau gemessen.
Ich Schreibe Dich jetzt mal an und dann kannst Du Überlegen ob Du sie willst.

Antworten

Zurück zu „Suche Sonstiges“