Neue SPIEL-IN Spielhalle in Alsfeld

Antworten
Doppel Jackpot

Re: Neue SPIEL-IN Spielhalle in Alsfeld

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben: 15.08.2024, 22:23
Doppel Jackpot hat geschrieben: 15.08.2024, 21:39 Aber was mögen wohl "anonyme Kundenparkplätze" sein...? ::105::

Werden da von einem Serviceteam vorm Betreten der Location die Nummernschilder von dem Auto geschraubt...? :cool:
Wo man eben nicht von jedermann gesehen wird, wenn man parkt und die Spielstätte betritt. Manche Spielgäste legen wert darauf, dass nicht jeder weiß, dass man in eine Spielhalle geht. Gerade in den kleineren Orten.

In meine früheren Lieblingsspielhalle, Kummers Spielsalon in Bielefeld, bin ich auch deswegen gerne hin, weil man auf dem kleinen Innenhof parken und durch den hinteren Eingang eintreten konnte. Der Eingang nach vorne ging direkt auf einen belebten Bürgersteig. Ich hatte zwei Leben, tagsüber der solide Bankkaufmann, nachts der Spieler, und ich habe diese Welten sorgsam abgeschirmt. Nicht auszudenken, ich wäre meinem Chef in die Arme gelaufen, wenn ich die Spielhalle verlasse, und mir dumme Kommentare im Kollegenkreis anhören müsste.

Spielen um Geld wird in Deutschland leider nicht als Freizeitbeschäftigung angesehen, sondern als Krankheit. Da lobe ich mir England, Spanien oder USA, wo es cool und normal ist, sein Glück zu versuchen.
Hallo ihr Lieben,

ich wollte eigentlich gar nicht so eine "Lawine" hier lostreten, es war nur mein erster Gedanke, als ich Stefans Post gelesen habe.

Ich habe bei meiner Antwort wohl den kleinen ;-) -Smiley vergessen, denn genau so war sie gedacht!

Und was ich in meiner Freizeit mache, geht meinen Chef ja nun mal wirklich gar nichts an; das sollte auch damals schon so gewesen sein (außer natürlich Straftaten oder so etwas, aber darüber reden wir hier ja nicht).

Was ich mich jetzt frage: Warum gibt es in der heutigen Zeit anonyme Kundenparkplätze - ein netter Spielhallenbesuch zur Entspannung in so einer schönen Ambiente ist doch kein Vergehen, da kann man doch entspannt durch den Vordereingang gehen, oder...? ::105::

klingelbeutel

Beitrag von klingelbeutel »

ät TURM:
Guck doch wech, wenns Dich nicht interessiert!
::178::
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

klingelbeutel

Beitrag von klingelbeutel »

Mein voriger Post (ät TURM):
Schulligung!!! Da habe ich wohl ´was mißverstanden... :oops:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Turm

Beitrag von Turm »

"Schulligung" angenommen Klingelbeutel.
Wie sieht´s in Eurer Gegend aus, gibt´s dort was Neues in Punkto Spielhallen...?

Esteka

Beitrag von Esteka »

In und um Bielefeld ganz mau. Viele Hallen haben wegen Abstandsregeln geschlossen, z.B. beide Merkur Spielotheken in der Innenstadt. Die wenigen noch offenen Spielhallen sind auf eine Konzession zusammengestrichen, falls es vorher mehr gab, weil Bielefeld und einige umliegende Städte nicht von dem Wahlrecht im NRW Landesspielhallengesetz Gebrauch machen und zwei Konzessionen erlauben. Zusammen mit hohen Vergnügungssteuern also ein klarer Vernichtungsfeldzug der Städte und Gemeinden gegen das kleine Spiel und die Freiheit und Mündigkeit der Bürger, ihre Freizeit selbstverantwortlich zu gestalten.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

kobayashi

Beitrag von kobayashi »

Oje nun sind die Berliner Verhältnisse auch bei Euch angekommen.

::178::
Merkur Magie Spielescout 2011

Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Turm

Beitrag von Turm »

Berliner Verhältnisse mit nur acht Geldspielgeräten in einer Halle gibt´s nicht überall.

In Bayern sind bis zu drei Konzessionen erlaubt, mit jeweils 12 Geldspielern.

Auffallend ist wenn eine Aufstell Firma in einer Stadt zwei Standorte hat wird meistens einer geschlossen. :runter

Im Extrem Fall werden sogar beide zugesperrt, wie in Bayreuth und Mainburg. :-o

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“