Balkonkraftwerk

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
djtoby

Re: Balkonkraftwerk

Beitrag von djtoby »

800W Dauerleistung, mit Boost-Stufe 1600W...ist die River 2 Pro von Ecoflow...da ich die App und zwei weitere Geräte schon von denen habe, bot sich das an...
Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard, Quadriga Take7
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Frank70

Beitrag von Frank70 »

O.K, das ist viel...
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

kobayashi

Beitrag von kobayashi »

Meinst du das rechnet sich auch irgendwann finanziell ? - Leider sind die Speicher doch immernoch sehr teuer.

In Punkte Umwelt und "dem Versorger nichts schenken" sowie Hobbypflege sicher toll, viele Stimmen sagen aber dass ich Speicher im Kleinsolarbereich finanziell nicht rechnen.
Merkur Magie Spielescout 2011

Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

kobayashi

Beitrag von kobayashi »

kobayashi hat geschrieben: 13.01.2024, 11:46 Meinst du das rechnet sich auch irgendwann finanziell ? - Leider sind die Speicher doch immernoch sehr teuer.

In Punkte Umwelt und "dem Versorger nichts schenken" sowie Hobbypflege sicher toll, viele Stimmen sagen aber dass ich Speicher im Kleinsolarbereich finanziell nicht rechnen.
Ich in meinem Fall mit meiner Mini Anlage habe dem Versorger gerade mal 6 KW/h in 4 Monaten geschenkt, da lohnt sicher kein Speicher.

Mein normales Easymeter wurde übrigens vom Versorger durch einen Zweirichtungszähler ersetzt, so weist meine Rechnung auch die rückgespeiste Leistung aus, die natürlich nicht vergütet wird.
Merkur Magie Spielescout 2011

Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

djtoby

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,
das mit dem "das rechnet sich nicht" war der Hauptgrund, warum ich erst mal keinen größeren Speicher gekauft habe...Nun bekam ich aber ein verlockendes Angebot: Minus 19% MwSt. (zur Zeit für Privathaushalte Standard für PV), minus 10% von eBay wegen Refurbished und nochmal eine Reduzierung von Ecoflow (volle Garantie, max. 10 Entladezyklen)...da konnte ich nicht NEIN sagen. Ja, es ist auch ein bisschen Hobby, aber im Notfall hab ich jetzt zwei kleine Strom-Backup Lösungen um in Falle eines Stromausfalls zumindest ein paar 230V Geräte (und 12V bzw. auch USB versorgte Geräte) vorübergehend weiter zu betreiben...
Viele Grüße, Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard, Quadriga Take7

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

djtoby

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,
neues Projekt für 2025, Nulleinspeisung.
D.h. keinen überschüssigen Strom dem Anbieter zu schenken sondern selbst zu puffern bzw. später, z.B. am Abend zu nutzen.
Dieses soll vollautomatisch über meinen Ecotracker (everhome) und einer Speicherbatterie mit dynamischen Lade- und Entladeverhalten realisiert werden. Wenn es ein kompatibler Hersteller möglich macht und die App alles automatisch regelt, bin ich dabei. Die Preise für die Speicher sinken immer schneller. Momentan gibt es auch erstmals die Möglichkeit über einen neuen Heizstab mit dynamischer Leistungsabgabe z.B. den Warmwasserkreislauf bzw. dessen Pufferspeicher im eigenen Haushalt mit überschüssigem Photovoltaik-Strom zusätzlich zu versorgen...
Also, die Entwicklung geht weiter und bleibt/wird für Privathaushalte, auch mit kleineren Budget, attraktiv!
Ich bin weiterhin gespannt, was da so sonst noch aus dem Hut gezaubert wird...
Stichwort dynamische Stromtarife zum Beispiel...

Viele Grüße

Toby

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“