Spielautomat fährt nicht mehr hoch.

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
imNEIN

Spielautomat fährt nicht mehr hoch.

Beitrag von imNEIN »

Zuerst einmal ein Moin Moin von meiner Seite. Ich bin neu in der Welt der Spieleautomaten und bin während der Fehlersuche auf dieser Seite gelandet.
Deshalb tut es mir leid, dass ich direkt mit der Tür ins Haus falle.
Wir haben einem Kumpel zum Geburtstag einen Automaten geschenkt, und beim Kauf hat er noch funktioniert. Aber jetzt ist sein Geburtstag und es ist, wie es kommen musste: Er funktioniert nicht.
Zu den Daten:
Es handelt sich um einen gebrauchten Löwen Triomint Arena, der auf Euro umgebaut wurde. Er verfügt über eine Steuereinheit 95 E-II Triomint-Arena(115624/905). Leider besitzen wir keine Service-Tastatur o. Ä. Die 5V-LED leuchtet beim Starten, die Computer-LED blinkt kurz und die Walzen drehen sich kurz. Münzen nimmt er keine an. Seltsam ist, dass er vorgestern ohne Probleme lief (auch ohne Münzen im Münzspeicher). Oben wurde kurzzeitig der Fehler „EG” angezeigt und laut Beschreibung meckert er, dass keine Münzen vorhanden sind. Ich habe Münzen aufgefüllt, aber der Fehler bleibt bestehen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man da vorgehen könnte. Die Kontakte haben wir auch etwas gereinigt. Die Batterie wurde vorgestern vor dem Kauf bereits erneuert. Den Fehler zeigt er allerdings auch nur manchmal an. Ansonsten geht er nur an, die Walzen drehen sich kurz (nicht komplett) und er startet direkt neu. Vielleicht ist das auch ein komplett dummer Fehler. Aber weil das Thema scheinbar nicht so eine große Masse hat, findet man kaum Informationen oder Unterlagen. Oder eventuell bin ich auch nur zu dumm dafür :D

Wenn uns jemand kurz helfen könnte, wäre ich euch dankbar.

Gruß Julian

Knicko

Re: Spielautomat fährt nicht mehr hoch.

Beitrag von Knicko »

Hi und Willkommen bei uns.

Schau mal bitte hier:

https://www.goldserie.de/index.php/wiss ... mitn-oasis

L.Gr. Heinz
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Hot Gas, Taiko Pub7