Rotomat Regent 100 zahlt ständig 2DM aus

Antworten
Regento

Rotomat Regent 100 zahlt ständig 2DM aus

Beitrag von Regento »

Hallo liebe Gemeinschaft
Ich bin Anfänger und neu hier.
Ich habe ein Krone 100 aus einer Scheune gerettet.
Sicherungen gewechselt Kontakte gereinigt so weit ich konnte. Birnen gewechselt, Entstörkondensator gewechselt. Strom an und siehe da er geht an.
Jetzt zu meinem Problem er nimmt 0,10pf und 0,50pf alles andere schmeißt er gleich wieder raus? Aber er zahlt ständig 2DM aus? genau genommen 0,30pf rein und 6DM kommen raus? Noch nie so einen Spenden freundlichen Automaten gesehen...grins Das ist doch bestimmt nicht normal oder???
Bilder stelle ich mal mit rein. Wenn es geht!

Muellmann

Re: Rotomat Regent 100 zahlt ständig 2DM aus

Beitrag von Muellmann »

Ist es denn jetzt ein Krone 100 oder ein Regent 100 ?

Wenn nicht genug Geld in den Münzröhren ist dann nimmt der Silbergeld nicht an weil er im Zweifelsfall nicht wechseln kann . Die Münzpegelschalter müssen dafür also "überbrückt" werden . In der Praxis steckt man erstmal ein Stück Pappe dahinter . Sieht man dann auch daran das die Einwurflampen ( grün ) nicht leuchten und die Münzsperrmagnete nicht Arbeiten . Alles andere ist dann ein mechanisches Problem der Münzprüfer .

Ich versteh den Hergang noch nicht ganz . Du wirfst 30 Pfg ein . Der Automat macht ein Spiel . Am Ende wirft er dann immer 3x 2DM aus , egal was die Walzen anzeigen ? Zählt er bei 50 Pfg Einwurf dann am Ende 6 DM aufs Zählwerk auf oder macht der das dann nicht ? Ertönt der Gewinn Gong ? Wäre Wichtig um einschätzen zu können ob wir es hier mir mehreren Fehlern zu tun haben .

Nächste Frage wäre noch hat der Aparillo überhaupt eine 2 DM Auszahlröhre ? Ich bin da nicht ganz im Bilde aber idr. hatte diese Generation nur eine 10 Pfg , 1 DM und 5 DM Röhre . Normal befördern die das 2DM Stück direkt in die Kasse .

Regento

Beitrag von Regento »

Sorry es ist ein Regent 100
Und läuft jetzt war wohl mein Fehler. 0,50 Pfennige im 0,10pf Schacht gefüllt und mit der Säulenstand Taster gespielt.
Andere Frage müsste nicht auch mal die 50-50 Welle sich drehen? Steht immer auf Null. Und was ist ganz unten mit den Zahlen 1-20 ??
Und noch eine Frage es gibt eine circa 10cm lange dünne Stange die die 1DM und 0,10 pf Schacht blockieren kann? Hat oder kann mir jemand ein Bild zukommen lassen? Die fehlt bzw ist nicht vollständig? Sitzt links hinter dem Kontakt Stecker für Strom beim Öffnen.

Danke für eure Hilfe

kobayashi

Beitrag von kobayashi »

Ja ganz verstehe ich die Frage nicht, ich vermute aber dir ist das Spielsystem nicht ganz klar.

Die rote (50:50 Welle ?) ist die Anzeige für gewonnene Superspiele aus dem 20er Zahlentableau nach Serienverlängerung.

Also man muss erst 5 bzw 10 Superspiele gewinnen, diese dann mit dem König im richtigen Superspiel verlängern und erhält dann die Chance wiederum mit dem König auf 50 Superspiele zu verlängern, halt sehr selten. In diesem Fall springt das rote Serienrad auf 50 und zählt dann jedes Spiel Rückwärts. In dieser Speziellen Serie zahlt dann der Krone100 (der Regent auch ?) direkt ein 2 DM Stück aus der 2 DM Röhre aus. Das Gerät hat hierbei keine Leerspielungserkennung !

Zur Stange kann ich gerade nichts sagen, weil ich kein Gerät vor mir habe.
Merkur Magie Spielescout 2011

Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

L.G.

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Eventuell etwas von der Münzabräumung.
Das ist Dir Aufgefallen das da etwas fehlt ?
Ich würde erst mal Schauen ob das mit den Münzen nicht auch so klappt.
Ich habe auch kein Gerät da.
Gruß Leo

Regento

Beitrag von Regento »

Hallo update
Er hängt an der Wand und läuft..! Auch ohne die Stange. Ich versuche mal ein Bild rein zu stellen von der stange! Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
20251030_172427.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Walker's Johnnie

Beitrag von Walker's Johnnie »

Also wenn ich das Bild anklicke, wird es waagerecht angezeigt. Genau gegenüber der Schraube ist ein Loch und dann etwa 5cm. schräg rechts versetzt noch ein Loch. Diese beiden Löcher werden, wie Du richtig schreibst, mit einer schwarzen Stange verbunden. Habe ich hier. Bitte für alles weitere eine PM.
LG
Johnnie

Regento

Beitrag von Regento »

:?: Mhh Nachricht ging 100% raus aber heute nix zu sehen (Postausgang,gesendete Nachrichten)
Sollte warum auch immer die Nachricht nicht angekommen! Dann bitte melden unter!

EDIT Mod.: E-Mail-Adresse gelöscht und per PN an Walker's Johnnie geschickt.

Antworten

Zurück zu „Wulff“