Razzia in Berlin
Razzia in Berlin
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
-
Walker's Johnnie
Re: Razzia in Berlin
Frühe haben die in Ost-Berlin Zigaretten auf der Straße verkauft. Jetzt bricht auch noch diese Einnahmequelle weg.
- klingelbeutel
Dafür kann man jetzt parallel Grundsicherung (heißt das noch soFrüher haben die in Ost-Berlin Zigaretten auf der Straße verkauft. Jetzt bricht auch noch diese Einnahmequelle weg.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde
Ja diese Hinterzimmerhallen sind in Berlin ja nichts neues. Früher um die 3er-Limitierungen der Geräte pro Konzession zu umgehen. Heute halt um die Knebelungen der TR5 und des Berliner Spielhallengesetzes zu umgehen. Aus reiner Spielersicht kann ich das sehr gut verstehen, dass viele Spieler diese illegalen Hallen nutzen.
Klar wenn die Gesetzeslage so ist, ist und bleibt es illegales Glückspiel. Verwundern tut das aber einen nicht, verbietet man zu viel oder überreguliert alles, geht's in die Illegalität - Keine Überraschung. Die hier gezeigten beschlagnahmten Geräte dürften alles TR4 Geräte sein, waren also früher mal zulässig. Aus meiner Sicht schießt sich der Berliner Senat ein Eigentor. Lieber moderater reguliert und kontrolliert als nun dieser illegale Wildwuchs, der auch noch massiv zur Steuervermeidung führt und auch dem wirklichen Betrug der Spieler durch manipulierte Geräte Tür und Tor öffnet.
Aus meiner persönlichen Sicht gerne zurück zu TR3 und Multikonzessionen, diese aber streng überwachen und massiv gegen die Hinterstübchen vorgehen, die dann aber ohnehin weniger Interesse bei der Spielerschafft finden würden.
Klar wenn die Gesetzeslage so ist, ist und bleibt es illegales Glückspiel. Verwundern tut das aber einen nicht, verbietet man zu viel oder überreguliert alles, geht's in die Illegalität - Keine Überraschung. Die hier gezeigten beschlagnahmten Geräte dürften alles TR4 Geräte sein, waren also früher mal zulässig. Aus meiner Sicht schießt sich der Berliner Senat ein Eigentor. Lieber moderater reguliert und kontrolliert als nun dieser illegale Wildwuchs, der auch noch massiv zur Steuervermeidung führt und auch dem wirklichen Betrug der Spieler durch manipulierte Geräte Tür und Tor öffnet.
Aus meiner persönlichen Sicht gerne zurück zu TR3 und Multikonzessionen, diese aber streng überwachen und massiv gegen die Hinterstübchen vorgehen, die dann aber ohnehin weniger Interesse bei der Spielerschafft finden würden.
Merkur Magie Spielescout 2011
Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
- klingelbeutel
Aus meiner persönlichen Sicht gerne zurück zu TR3 und Multikonzessionen, diese aber streng überwachen und massiv gegen die Hinterstübchen vorgehen, die dann aber ohnehin weniger Interesse bei der Spielerschaft finden würden.
Die Überregulierung und Strangulierung des Bürgers führt dann eben zu so Sachen wie die hier auch erwähnten illegalen Kippen (ich möchte nicht wissen, was in dem Zeug drin ist...), Spritklauen (wg. der extrem hohen Steuern und Abgaben) unter der Laterne mit Schlauch und Kaugummi
Man denke nur an die Prohibition, die einst den USA dann die Mafia ( Al Capone, Lucky Luciano und diverse andere) bescherte und bis heute gestärkt erhalten geblieben ist.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde