Rotomat Super Joker Seltsame Beobachtung

Antworten
Neuling Marcel

Rotomat Super Joker Seltsame Beobachtung

Beitrag von Neuling Marcel »

Guten Morgen Gemeinde.

Ich habe gestern eine seltsame Beobachtung bei meinem Rotomat Super joker gemacht

Zur Situation ich habe gestern 2 x 10 Pfennig Münzen rein geworfen soweit war alles normal.

Als auf der Linken Walze der Stern 🌟 auftauchte auf der Mittleren Walze der Joker kam und auf auf der Rechten Walze eine Zahl erscheinte Sprang plötzlich der Serien Zähler an und ging plötzlich auf 5 Serien hoch und zeitgleich wieder auf 1 Super Serie wieder Runter was echt eigenartig war!!

Habe darauf die Runde beendet und auch der Serien zähler ging ganz normal auf Null so das die Serie normal beendet wurde 🤔 .

Hab darauf hin im Automaten geschaut ob sich bei der Abtastung der Gewinne irgendwas Faul oder verborgen ist konte aber nichts feststellen und bei der folgenden 4 test Runden war alles ganz normal so wie es sein sollte

Hat jemand sowas auch mal beobachtet?

L.G.

Re: Rotomat Super Joker Seltsame Beobachtung

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Bei diesen Geräten ist die Abtastung doch gut zu Beobachten.
Weiterhin kannst Du ja die Walzen mal im Spiel auf diese Einstellung bringen.
Du mußt nur schnell genug sein.
Aber wenn eine Zweite Person da ist, dann könnte auch die eine Walze Halten.
War es nur einmalig ?
Oder ist das Jedesmal ?
Gruß Leo

Neuling Marcel

L.G. hat geschrieben: 07.05.2026, 10:18 Hallo !
Bei diesen Geräten ist die Abtastung doch gut zu Beobachten.
Weiterhin kannst Du ja die Walzen mal im Spiel auf diese Einstellung bringen.
Du mußt nur schnell genug sein.
Aber wenn eine Zweite Person da ist, dann könnte auch die eine Walze Halten.
War es nur einmalig ?
Oder ist das Jedesmal ?
Gruß Leo
Gruss Leo

Das war nur einmalig habe danach noch paar Runden laufen lassen und alles war wieder wie es sein soll habe zur Sicherheit nochmal alle wichtigen Kontakte überprüft um einfach Fehler auszuschließen habe den Automaten auch mal im geöffneten Zustand spielen lassen um die Gewinn abtastung zu beobachten diese senkt sich zu richtigen Zeit ab und wieder hoch

seku-games

Beitrag von seku-games »

Zunächst muss ich einmal feststellen: du interpretierst deine Feststellungen falsch. Der Rotomat Super Joker ist ein Rhein elektromechanisches Gerät.

Einfach mal in die Service Unterlage schauen. Wenn diese nicht vorhanden sind, einfach hier fragen, wer für diese zur Verfügung stellen kann.

Das ist nicht seltsam, sondern die Folge von schlecht eingestellter Mechanik (Gewinn Abtasttung).

Es ist alles in den Service Unterlagen beschrieben. Das Problem besteht darin, das geschriebene zu verstehen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern damit, dass der Hersteller die Unterlagen für Fachpersonal erstellt hat

Beachte bitte, das fast alles in dem Gerät mit Netzspannung betrieben wird. Nur die Beleuchtung wird mit 12 V betrieben. Da manches unter Netzspannung exakt justiert wird, besteht für Laien Lebensgefahr!!!
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Dieter K.

Beitrag von Dieter K. »

Moin , das er nach der Aufzählung der Superspiele eines zurückzählt ist normal , Egentlich sollte er bei Stern Joker Stern sechs Sonderspiele hochzähle eins zurück = 5 .
Gewinabtastung : Kontatsatz Gp / Kp . Kp = ( kleine Periode) ist der Kontakt an den eußeren Walzen welcher im Ruhezustand offen ist. Der Kontakt muss sicher offen sein wenn die Walze keinen Stern anzeigt .

Neuling Marcel

seku-games hat geschrieben: 07.05.2026, 12:00 Zunächst muss ich einmal feststellen: du interpretierst deine Feststellungen falsch. Der Rotomat Super Joker ist ein Rhein elektromechanisches Gerät.

Einfach mal in die Service Unterlage schauen. Wenn diese nicht vorhanden sind, einfach hier fragen, wer für diese zur Verfügung stellen kann.

Das ist nicht seltsam, sondern die Folge von schlecht eingestellter Mechanik (Gewinn Abtasttung).

Es ist alles in den Service Unterlagen beschrieben. Das Problem besteht darin, das geschriebene zu verstehen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern damit, dass der Hersteller die Unterlagen für Fachpersonal erstellt hat

Beachte bitte, das fast alles in dem Gerät mit Netzspannung betrieben wird. Nur die Beleuchtung wird mit 12 V betrieben. Da manches unter Netzspannung exakt justiert wird, besteht für Laien Lebensgefahr!!!
Der Fehler ist bis jetzt 1 mal passiert !!! Wie ich bereits geschrieben habe läuft der Rotomat wieder Fehlerfrei habe danach paar Runden gespielt und alles war wieder gut

mokitiger

Beitrag von mokitiger »

Ich würde sagen, mal oft und vor allem länger damit spielen, dann sieht man, ob es ein singuläres Ereignis war oder sich ggf wiederholt. "Ein paar Runden" sind definitiv zu wenig, um das festzustellen.

Antworten

Zurück zu „Wulff“