tutti frutti Diskussionsthread

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Endlich wieder spielen. Hatte V106 schon voller Vorfreude erwartet. Wollte nicht wieder V104 installieren... Aber bei Deinen ganzen Updates ist meine Quote total in den Keller gegangen :evil: . Hast wohl "die Kasse optimiert", Stefan :mrgreen: ?!?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben: Hast wohl "die Kasse optimiert", Stefan :mrgreen: ?!?
Gibts auch nen Ausleseadapter mit USB-Anschluß? :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Dieser Code bereitet die Soundausgabe im Walzenlauf vor. Die Variable Soundwalze(1) bis (3) wird mit dem Namen der Tondatei gefüllt, damit während der Walzenlaufs keine If-Then Abfragen stattfinden müssen (zeitkritisch).

In Normalspielen (Spielart = 1) wird immer der bekannte Knackton gewählt.

In Freegames (Spielart = 2) wird für den ersten einlaufenden Stern (Walzenziehungstafel (1,x) bis (3,x) = obere, mittlere oder untere Position der x. Walze) der tiefste Ton (noch aus Yeah-Zeiten Yeah1.wav) bei der entsprechenden Walze gewählt. Dann wird der Zähler ii um 1 erhöht, und vergibt dem zweiten Stern den mittel-hohen Ton Yeah2.wav. Sollte auch der dritte Stern einlaufen, wird der höchste Ton Yeah3.wav

In dieser Routine war ein Logikfehler, der beim zweiten Stern auf die Variable Soundwalze(0) zugriff. Da diese Variable nicht dimensioniert war, gab es einen Laufzeitfehler, der zum Absturz führte.

Code: Alles auswählen

      Wavename1 = "Klack_21.wav"
      Wavename(1) = "Yeah1.wav"
      Wavename(2) = "Yeah2.wav"
      Wavename(3)= "Yeah3.wav"
      ii = 1

       FOR i = 1 TO 3
           Soundwalze(i) = Wavename1
           FOR j = 1 TO 3
           IF Walzenziehungstafel(j,i) = 11 THEN
              IF Spielart = 2 THEN
                  Soundwalze(i) = Wavename(ii)
                  INCR ii
              END IF
           END IF
          NEXT j
        NEXT i 
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Schöner Automat! Wenns so Weiter geht, Haben wir bald ein Eigenes "Book of Ra" ;)
Zuletzt geändert von zahlwerk am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Günter »

Du solltest vielleicht die Jackpots höher starten, wenn das "Gerät" neu ist. Vielleicht so, dass auf jeder Einsatzstufe mit dem ersten Spiel bereits die gewünschte Ausschüttung vorliegt. Bei hohem Einsatz braucht es lange, bevor das Spiel mal in Fluß gerät.

Zeigt ein Jackpot 99 an, wird er nicht mehr erhöht. Der Punkt scheint einfach zu verschwinden.

Die Anzeige des Risikozustandes scheint nicht immer richtig zu sein. Bei mir wurde mal "Risiko aus" angezeigt, während es aktiv war.

Dass die Gewinne unterschiedlich schnell aufgezählt werden, ist bestimmt schon gesagt worden. Fällt besonders bei mehreren Gewinnen in einem Spiel auf.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Günter hat geschrieben:Du solltest vielleicht die Jackpots höher starten, wenn das "Gerät" neu ist. Vielleicht so, dass auf jeder Einsatzstufe mit dem ersten Spiel bereits die gewünschte Ausschüttung vorliegt. Bei hohem Einsatz braucht es lange, bevor das Spiel mal in Fluß gerät.
Ich hatte anfangs eine kleine Historie mitgeliefert, in der €100 verspielt waren und die Jackpots höher standen. Da baten mich User, bei Null zu beginnen, um eine eigene Historie aufzubauen. Danach habe ich einen leeren Spielstand mitgeliefert.
Günter hat geschrieben:Zeigt ein Jackpot 99 an, wird er nicht mehr erhöht. Der Punkt scheint einfach zu verschwinden.
Richtig, ein Programmierfehler. Ich hatte aber auch gar nicht damit gerechnet, dass die JPs 99 erreichen. In einer Simulation mit €33000 Einsatz war ich nicht einmal so hoch gekommen. Aber Ihr spielt wohl mehr :D Falls ich es weitere Updates gibt, werde ich es berücksichtigen und einem anderen JP den Punkt spendieren.
Günter hat geschrieben:Die Anzeige des Risikozustandes scheint nicht immer richtig zu sein. Bei mir wurde mal "Risiko aus" angezeigt, während es aktiv war.
Das Update des Grafikbildschirms funktiniert nicht 100% fehlerfrei. Es ist aber kein Programmierfehler, sondern offenbar eine Schwäche der Programmiersprache bzw. in der Kommunikation mit Windows. Andere User berichten über fehlerhafte Jackpots oder nur halb eingerasteten Walzen. Ich könnte es nur minimiieren, wenn ich nach jedem Grafikbefehl zwei statt einem Refresh durchführe. Das sind aber dummerweise die langsamsten Befehle, und würden den Spielfluss stören. Daher habe ich darauf verzichtet und kann nur empfehlen, bei Grafikfehlern das Prog zu beenden und neu zu starten. Dafür kostet es auch nix :D
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von lisur »

Warum werden gewonnene Freegames, die noch nicht abgespielt sind, gelöscht, wenn man das Programm beendet (beenden muss) und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen möchte? Kann man die nicht speichern so wie alles andere? Ich hab nämlich so jetzt 70 Freegames auf 200 in den Wind setzen müssen. Wäre vielleicht noch mal ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Update :wink:
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Das ist richtig. Es würde eine Menge Programmcode erfordern. Daher habe ich das Beenden des Programmes während der FGs verhindert, F7 reagiert nicht. Wenn das Programm hart über den Taskmanager beendet wird, sind die Spiele verloren und auch die letzten Spielergebnisse, weil nur alle paar Spiele die Historie abgespeichert wird.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe mittlerweile 8737 Spiele gespielt, aber es noch nicht geschafft, einen Zähler auf "99" zu bekommen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Günter »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich habe mittlerweile 8737 Spiele gespielt, aber es noch nicht geschafft, einen Zähler auf "99" zu bekommen.
Das ist mir auch noch bei einem Euro Einsatz passiert. Ich wollte den dann nantürlich auch noch auslösen, was auch noch gedauert hat. Naja, hat immerhin 2 Vollbilder gegeben.

Ab jetzt werde ich nur bis 50 Cent mit dem Einsatz gehen, da sollte man flüssig spielen können, wenn man mit 300 Euro startet, und rechtzeitig nachwirft.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

50 Cent ist bei TF auch mein Lieblingseinsatz, weil man ab 50 Cent ALLE Gewinne riskieren kann...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Günter »

Bin gerade wieder bis 72 gekommen, und habe noch nicht ausgelöst. Habe jetzt aber keine Lust mehr. Wieder die senkrechte Mittellinie.

Doch, 50 Cent Einsatz ist optimal.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Volley »

Ja, die Mittellinien...
Hatte beide schon gleichzeitg auf 99... Vor allem die horizontale Linie füllt er sehr gerne!
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Volley hat geschrieben:Ja, die Mittellinien...
Hatte beide schon gleichzeitg auf 99... Vor allem die horizontale Linie füllt er sehr gerne!
Das ist durchaus so gewollt :D
Die Symbole für die Ecken sind die häufisten, so gibt es schnell mehrere Linien, in denen nur noch ein Symbol fehlt und der Spieler den Gewinn schon riechen kann. Doch die "Trauben" der mittleren Symbole hängen höher, was einigen Einsatz erfordern kann. Vor allem die mittlere horizontale und die mittlere vertikale Linie ist schwierig, weil sogar drei "schwere" Symbole benötigt werden, und ein mühsam gewonnenes "schweres" Symbol gerne auch mal die falsche Linie für ein paar Spiele auslöst.

Ich gebe zu, offen mit Emotionen der Spieler zu spielen und die Wahrscheinlichkeiten genau so geplant zu haben. Das "Gerät" soll ja Geld verdienen. Es ist wirklich spannend, mal so zu denken wie ein Entwickler oder Aufsteller :D
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Realkojack »

und wann bekommen wir Werbeaschenbecher, die wir in die Monitore schmeißen können? :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Game Star“