tutti frutti Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Das habe ich nicht verstanden. Am oberen Ende der Risikoleiter ein Ausspielfeld?
Warum nicht? Mindestgewinn etwa 2/3 des erreichten Risikowertes - auf jeden Fall sichtbar über dem rsikierten Wert, Zweithöchster Gewinn nicht weit darüber (damit man noch ein paar Prozente übrig hat), Höchtsgewinn kann sehr hoch sein, je nach Risikoleiter nur mit 1-5% beteiligt. Das würde vielleicht links und rechts neben das Ausspielungsfeld passen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Schön, es wird immer perfekter :) !!! Ich freue mich, wie wir hier gemeinsam noch den letzten Schliff in TF hineinbekommen.

Allerdings muss auch das einmal dokumentiert werden:

MENNOOOOOOO, ich hatte gerade 5 FG auf 50 Cent gewonnen :( !!!

tf_menno.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von lisur »

Ein paar Abstürze hatte ich bei Tutti Frutti mit der neuen Version auch schon. Kann jetzt aber nicht sagen, wo die genau waren.
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von lisur »

Ich hab's jetzt noch mal verfolgt. Er stürzt immer in den Freegames zu unterschiedlichen Zeiten ab. Eine genaue Situation, also ein Bild, Abspielen eines Sound oder so was konnte ich jetzt nicht direkt ausmachen. Das Programm stürzt noch vor dem Walzenlauf eines Freegames ab, erhöht aber vorher den Zähler um eins. Vielleicht lässt der Fehler sich ja so besser ausfindig machen.
Zuletzt geändert von lisur am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von KreuzAs »

Das Programm stürzt noch vor dem Walzenlauf eines Freegames ab, erhöht aber vorher den Zähler um eins
Genau das hatte ich auch gerade. Vor dem ersten Freegame. Was ich noch sagen kann: Ich hatte die Freegames in der ersten Spalte gewonnen (also ganz links senkrecht)Er hat auch Musik gespielt, die Freegames-Maske kam noch und dann stürzte das Programm ab.
System: Win 7 HP 64 bit
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Das ist übel. Ich ziehe die Version 105 zurück und bitte Euch, die 104 zu verwenden.

Download V104

Heute abend werde ich den Fehler suchen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von KreuzAs »

Die 104er läuft bei mir absolut stabil. Nachrichtlich: bei der 105er ist bei fast jeder Freegames-Serie das Programm an ganz unterschiedlichen Stellen abgestürzt.

Vorschlag zur Diskussion:
Je nachdem ob Stefan mag und ob es Nutzen bringen würde schlage ich vor für weitere Programmierungen bzw. Erleichterung derselbigen Geld aus der Vereinskasse zur Verfügung zu stellen. Z.B. für den Kauf von Software zur Programmierung oder ähnlichem.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

KreuzAs hat geschrieben:Die 104er läuft bei mir absolut stabil. Nachrichtlich: bei der 105er ist bei fast jeder Freegames-Serie das Programm an ganz unterschiedlichen Stellen abgestürzt.
Ist bei mir genau so...

Vorschlag zur Diskussion:
Je nachdem ob Stefan mag und ob es Nutzen bringen würde schlage ich vor für weitere Programmierungen bzw. Erleichterung derselbigen Geld aus der Vereinskasse zur Verfügung zu stellen. Z.B. für den Kauf von Software zur Programmierung oder ähnlichem.[/quote]

Wir machen das ja nur als Hobby. Wobei - ich bräuchte noch "Power Basic" für mein erstes Projekt :D ... Nein, aber das zahlen wir schon schön selbst. Wäre ja noch schöner, wenn wir uns für unser Privatvergnügen an der Vereinskasse bedienen würden...

Mein erstes Projekt ist hinsichtlich Grafik und Sound schon ziemlich weit vorangeschritten. Den Namen mag ich noch nicht verraten, da er Insidern zu viel über den Spielinhalt verraten würde. Jedenfalls sei schon einmal so viel gesagt, dass es sich auch hier um ein Drei-Walzen-Spiel handeln wird. Ich bin durch Stefans Tutti Frutti so richtig auf den Geschmack gekommen, doch auch noch einmal eine Obstkiste zu entwerfen. Daher basiert das Programm auch auf dem von Stefan (nur natürlich mit anderen Features, Sounds und Grafiken). Auch hinsichtlich der Risikoleiter wird sich da ein kleins bisschen etwas ändern...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von KreuzAs »

Mein erstes Projekt ist hinsichtlich Grafik und Sound schon ziemlich weit vorangeschritten.
Oh..!! Noch einen Automaten für zu Hause am Computer.... :hoch
Wäre ja noch schöner, wenn wir uns für unser Privatvergnügen an der Vereinskasse bedienen würden...
Naja, Privatvergnügen wäre es, wenn ihr diese netten Dingelchen nur für euch behalten würdet. Aber es ist ja mehr oder weniger öffentlich zur Verfügung gestellt worden. Und in Zeiten voller Kassen....war ja nur so ein Gedanke.
Vielleicht gibt es da irgendwas, was helfen würde. Von mir aus stellt euch auf Vereinskosten eine Kiste Wasser und ein paar Tüten Chips während der Programmierarbeit hin....(ok, oder Cola... :mrgreen: )
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ich liebäugele mit dem Kauf dieser Erweiterung für Power Basic. Es ist zur Darstellung von Sprites, also vom Hintergrund unabhängiger Objekte.

Im Augenblick muss ich für jede Gewinntafel die ganze Grafik in einen internen Zwischenspeicher kopieren, die Tafel anzeigen, und das gespeicherte Bild wieder zurückkopieren. Das ist aufwändig und kostet Laufzeit. Als Sprite könnte ich die Tafel einfach irgendwohin malen und wieder löschen, und der Hintergrund ist automatisch wiederhergestellt.

Meine "Tafeln" können nur rechteckig sein, Sprites dagegen jede Form haben. So könnte man z.B. Gewinnsymbole über das Bild fliegen lassen. Vielleicht Früchte aus dem Fruchtkorb zum Jackpot.

Sprites sind auch für die Darstellung von Jackpots geeignet, z.B. könnte ein Symbol fließend eine Jackpotleiter hinaufklettern.

Oder Sprites könnten für Gewinnanimationen verwendet werden, die auch benachbarte Walzenfelder zeitweise überdecken.

Leider ist auf obiger Webseite keine weitere Info verfügbar, in diesem Forumbeitrag kann man weiteres lesen.

Das Programm kostet im Onlineshop des Herstellers etwa €35.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Das Programm kostet im Onlineshop des Herstellers etwa €35.
Das ist doch total günstig. Ich habe mir eine Visual Studio-Version zugelegt, ohne sie wirklich genutzt zu haben.

Was sind 35 Euro im Vergleich dazu, was man in Spielhallen lassen kann?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von KreuzAs »

Das Programm kostet im Onlineshop des Herstellers etwa €35.
Absolution erteilt.... :wink:
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich ahne schon was kommt, wenn ich nur an den 10er für Las Vegas denke... :shock:
Aber wenn das hilft, deine Programme "aufzuhübschen" - die du ja allen zur Verfügung stellst - soll es so sein. Kannst es ja an muenze weitergeben, wenn du es nicht mehr benötigst.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Realkojack »

KreuzAs hat geschrieben:
Das Programm kostet im Onlineshop des Herstellers etwa €35.
Absolution erteilt.... :wink:
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich ahne schon was kommt, wenn ich nur an den 10er für Las Vegas denke... :shock:
Aber wenn das hilft, deine Programme "aufzuhübschen" - die du ja allen zur Verfügung stellst - soll es so sein. Kannst es ja an muenze weitergeben, wenn du es nicht mehr benötigst.
Jau, so wirds sicher laufen, aber ich bin auch
dafür.gif
[/size], meinen Segen gibts auch:
269.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Der Fehler der Version 105 ist behoben. Ich habe mit kleinen weiteren Änderungen die Version 106 zum Download freigegeben.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Volley
Beiträge: 820

Re: tutti frutti Diskussionsthread

Beitrag von Volley »

Nur mal Interessahalber: Woran lag es?
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Game Star“