Wir unterhalten uns da gerne nochmals in 6 Monaten wenn "einer" so eine Wunderkiste in freier Wildbahn gesehen hat! Aber vieleicht taeusche ich mich nach 34 Berufsjahren in der Branche auch,- wenn ja: dann zum ersten Mal.SuperRichie hat geschrieben:zu b)Fischer B. hat geschrieben:naja...auf den ersten Blick wuerde ich sagen:
a) die Muenzrutsche sollte nachjustiert werden,- da liegt ja bald mehr Geld neben der Kasse als in der Kasse!
b) fuer 200 Dollar mehr gibts in Taiwan auch bessere Gehaeuse,- die Apex kommen 100% aus Polen oder Tschechai.
Ich sehe hier in der Hardware extreme Klassenunterscheide zu anderen Anbietern,- und gerade da sollte man nicht "sparen"! Wenn man was kauft sollte es auch etwas laenger halten. Edelstahl ist nicht viel teurer als ein pulverbeschichtetes 2,o mm Blech, das nach 2 Jahren Flugrost ansetzt.
c) Eine Tastenanordnung die keiner kennt ist toedlich fuer einen Neueinsteiger in Deutschland!!!!!!!!!
Hoffentlich liest da einer von Apex mit!
Ovale Tasten kenne ich von Asien, sind da der Renner! Dreieckige Tasten gibts hier auch!
Ich sehe an der Maschine auf den wenigen Bilder noch einige wichtige Punkte die ich direkt vor der grossen Markeinfuehrung verbessern wuerde.
Wenn die Hardware nicht ueberzeugt kommen auch die besten Spiele nie zum Kunden!
Was die Spiele betrifft,- die teste ich noch persoenlich zum Jahresende.
Gruessle
Bernd/Th
Den Spieler interessiert die Qualität des Gehäuses (leider) überhaupt nicht - wichtig sind die Komponenten "Software" und "Ergonomie" (bester Beweis hierfür ist die "formschöne Novo-Holzkiste").
zu c)
auch hier sind wohl andere Faktoren entscheidend:
- s. o.
- Struktur (m. E. die grösste Herausforderung bei Apex, denn jeder, der irgendwann und irgendwo ´mal mit Automaten zu tun hatte, gibt sich jetzt als Vertriebs- und/oder Service-Partner aus! Ob das so bei den ersten Wehwehchen bleibt und diese Leute dann noch alle "available" sind?!)
Novomatic ist damals auch als Neuling in den Markt gestossen und alle Aufsteller waren sich einig:
"Novoline wird in Deutschland niiiiiiiie akzeptiert, denn schliesslich wollen die Deutschen keinen Monitor, nur Wandgeräte und ohne Risiko-Leiter kannst Du das Gerät ohnehin vergessen..."
Gruessle