Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Interessant!
Man braucht drei Symbole auf 1 bis 3 und gewinnt eine Serie.
Welche Farbe, entscheidet die letzte Walze mit einem effektvollen Nachlauf. Suzusagen eine Ausspielung der Farbe vor der Ausspielung der Anzahl Spiele. Entfernt erinnert es an den Mega Mexico.
Man braucht drei Symbole auf 1 bis 3 und gewinnt eine Serie.
Welche Farbe, entscheidet die letzte Walze mit einem effektvollen Nachlauf. Suzusagen eine Ausspielung der Farbe vor der Ausspielung der Anzahl Spiele. Entfernt erinnert es an den Mega Mexico.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Ich bin kleinlich, ich weiß, aber der Gold Silber Bronze hat Könige auf den Walzen.Esteka hat geschrieben:Meine nächste Aufgabe ist nun, die Wahrscheinlichkeiten der Ausspielungen auf ein 5 Walzensystem zu übertragen (erste drei Walzen ein Ritter = Bronze, erste vier Walzen = Silber, alle Walzen mit Ritter = Gold). Da ist viel Knobelei am Walzenstreifen vonnöten.
Mit originaler Wahrscheinlichkeit muss mit 1,14% auf den ersten drei Walzen ein Ritter sein. Wenn auf Walze 4 dann jedes zweite Spiel ein Ritter vorhanden ist, treten Bronze und Silber wie gewünscht mit 0,57% auf. Gold ist dabei noch nicht berücksichtigt.
Fortsetzung folgt.
Ein Ritter sieht so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Kannst Du bitte die KÖNIGE in höherer Auflösung posten bzw. mir zuschicken?
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Werde ich machen. Dauert aber bis heute abend, da ich momentan keine Fotos von den Walzen machen kann.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
danke, keine Eile. Bin ja noch gar nicht am Programmieren.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Hier sind jetzt die Bilder der Könige.
König links König Mitte König rechts Der Mittelkönig ist etwas schmäler, weil die mittlere Walze zwölf Felder hat und die äußeren Walzen zehn.
König links König Mitte König rechts Der Mittelkönig ist etwas schmäler, weil die mittlere Walze zwölf Felder hat und die äußeren Walzen zehn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
DANKE, mir juckt's schon in den Fingern. Aber erst muss Wilds Only fertig werden. Bing gerade am Gewinnplan beschäftigt.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Freue mich schon drauf. Bin sehr gespannt.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Die Ausspielung erfolgte über ein Zusatzmodul im Sonderspielezähler. Sobald eine Serie gewonnen wurde, wurde ein Sperrmagnet freigegeben, und der Motor des Sonderspielezählers lief. So wurde dann der Schleifkontakt über die Leiterbahnen gedreht. Sobald die Ausspielung gestartet wurde, wurden auch die dazugehörigen Lampen angesteuert. Nach etwa zehn Sekunden war die Ausspielung beendet. Sie konnte nicht vom Spieler gestoppt werden, da sonst wieder eine zusätzliche Würfeleinrichtung notwendig gewesen wäre oder die Ausspielung ansonsten gezielt hätte gestoppt werden können. Wenn die Ausspielung beendet war, fiel der Sperrmagnet wieder ab und der Schleifkontakt blieb auf einem Feld stehen. Die Ausspielung dauerte immer gleich lang. Entscheidend war eigentlich der Startzeitpunkt der Ausspielung. Aber man konnte ja nie wissen, wo der Schleifkontakt gerade war, wenn die Ausspielung gestartet wurde.Udo hat geschrieben:Wenn Du jemals so ein Gerät bessenen hast,wirst Du ja sicher Wissen,das die Ausspielung keine war,ein Schritschaltzähler zählte einfach in jedem Spiel ein Feld weiter.
Wer das Gerät nicht kennt,muss sich das so vorstellen:
Alles Felder,die Oben waren,waren unten nochmals vorhanden,aber unsichtbar.
Das bedeutet,alle Felder,ausser der 100 und der 50 Spiele gab es doppelt.
Das war Kreisförmig auf einer Platine angeordnet,und bei jedem Spiel zog der Schritschalter ein Feld weiter.
Überigendes war das auch im ersten Spiel nach den Einschalten so.
Udo
Auf der Platine kann man sehen, daß alle Felder doppelt angesteuert werden, die 50 und die 100 jedoch nur einmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Geile Fotos, danke !
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten mit der Gewinnauswertung.
Der originale GSB gab nur den höchsten aller angezeigten Gewinne.
In der Serie (beispielhaft Bronze) wurde jeder Gewinn auf 1 DM erhöht, genauso ein kariertes Feld.
Ich habe diese Regel in der Simulation ebenso programmiert, und es wirkt heutzutage wie kaputt, wenn nur die beste von fünf Gewinnlinien gezählt wird. Werte ich aber alle Gewinnlinien in Addition (wie es heutzutage üblich ist), ist die Wertigkeit des karierten Feldes fast bei Null. Meistens ergeben die anderen Gewinnlinien oft schon nahe 1 DM. Oder es wird für das karierte Feld nur 20 Pf dazugegeben (um insgesamt auf 1 DM zu kommen).
Statt einer Bronzeserie könnte man auch einfach 100 Freispiele geben, das macht keinen Unterschied! Übrigens wirkt auch das Abziehen des Einsatzes in der Serie heutzutage sehr komisch.
Fazit: Gar nicht so einfach, das alte Spielsystem in die Moderne zu retten. Ich grüble weiter. Oder habt Ihr Ideen?
Der originale GSB gab nur den höchsten aller angezeigten Gewinne.
In der Serie (beispielhaft Bronze) wurde jeder Gewinn auf 1 DM erhöht, genauso ein kariertes Feld.
Ich habe diese Regel in der Simulation ebenso programmiert, und es wirkt heutzutage wie kaputt, wenn nur die beste von fünf Gewinnlinien gezählt wird. Werte ich aber alle Gewinnlinien in Addition (wie es heutzutage üblich ist), ist die Wertigkeit des karierten Feldes fast bei Null. Meistens ergeben die anderen Gewinnlinien oft schon nahe 1 DM. Oder es wird für das karierte Feld nur 20 Pf dazugegeben (um insgesamt auf 1 DM zu kommen).
Statt einer Bronzeserie könnte man auch einfach 100 Freispiele geben, das macht keinen Unterschied! Übrigens wirkt auch das Abziehen des Einsatzes in der Serie heutzutage sehr komisch.
Fazit: Gar nicht so einfach, das alte Spielsystem in die Moderne zu retten. Ich grüble weiter. Oder habt Ihr Ideen?
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Ich würd ihn immer noch komplett so lassen wie im Original...
Zuletzt geändert von Volley am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!
Natürlich auch mit Geldspielern!
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
langsam wird's was
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
-
- Beiträge: 34669
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Cool ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread
Bei mir nicht.
Die Animation des Lauflichts sieht übrigens klasse aus.
Die Animation des Lauflichts sieht übrigens klasse aus.
Zuletzt geändert von pitbread am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin