"Berliner Stern"

Antworten
MultiKultiMutti
Beiträge: 56

"Berliner Stern"

Beitrag von MultiKultiMutti »

Hallo zusammen,

am Freitag gab's in der Sendung "Trödel King" einen Automaten zu seh'n, der noch nicht in der Galerie von Goldserie vorgestellt wurde. Es handelt sich um den legendären "Berliner Stern" (Baujahr 1952), Hersteller "Loeper"... nicht zu verwechseln mit dem Gerät "Berliner Sonne" aus dem selben Jahr!
Hier der Link zur Sendung:

http://www.wdr.de/tv/troedelking/sendun ... mid=393726" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Frage: Kennt oder besitzt jemand diesen Automaten?
Zuletzt geändert von MultiKultiMutti am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

MultiKultiMutti
Beiträge: 56

Re: "Berliner Stern"

Beitrag von MultiKultiMutti »

Wünsche allen noch ´n schonen Tag

Grüße Matz
Zuletzt geändert von MultiKultiMutti am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: "Berliner Stern"

Beitrag von Fischer B. »

komplett und gut erhalten: 1.500- 4000 Euro, habe so einen im Lager!
Der im Film sieht sehr gut aus und da schaetze ich bei Sammlern schon den oberen EK- Wert.
Zuletzt geändert von Fischer B. am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: "Berliner Stern"

Beitrag von t2balli »

Im Vorfeld hatte der Trödelking den Markt abgeklappert nach Käufer für die zwei Sachen. Der Berliner Stern ist wirklich selten (gab es seit 2004 nur einmal bei ebay). Der Preis ist eine andere Sache. Ich hatte 400 geboten für das unrestaurierte Gerät. Jetzt hat Breker den Preis auf 500 getaxt. Für den Rummelkraftmesser würde ich das nie ausgeben. Vor einigen Tagen ging eine Berliner Sonne im super seltenen Holzwandgehäuse (sehr guter optischer Zustand) für nur 671 Euro weg.
Zuletzt geändert von t2balli am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: "Berliner Stern"

Beitrag von Fischer B. »

Tja Wert ist immer der was der andere bezahlt!
Die Sonne hatte ich locker ersteigert waere ich in Deutschland, die ist mir personelich bis 2k Wert.
Der Stern ist etwas seltener, und wie es ausschaut auch wirklich in guten Zustand. Auch das ist eine Maschinchen das ich gerne nochmals haette in der Sammlung.
In dem Zusammenhang erinnere ich an die WACHE vor ca. 3 Wochen, ohne Rueckwand, Teile abgebrochen oder fehlten.
Gruessle Bernd/Th
The Watch at the Clock is lost time!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“