Gehäuse für Game Star I

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

Daher laufen die Spiele auf Notebooks meistens schlechter, da die Prozessoren niedriger getaktet sind. Besonders im Akkubetrieb, wobei die Taktrate meist gedrosselt wird. Auf meinem neuen I7 Notebook läuft nicht alles gut, da jeder Prozessorkern nur mit 1,8GHz getaktet wird.

Dagegen laufen die Spiele auf meinem uralten (5 Jahre) Core2Duo mit 2,8GHz wie der Wind.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von kobayashi »

Ja dann muss ich wohl doch ein schnelleres Innenleben für den Lord spendieren. Auch meine eigene Software könnte einen Performance Schub vertragen.

Hier der Vollständigkeit halber noch zwei weitere Videos, vom Brasilian Beach und einen vom Gold-Silber-Bronze der aber Aufgrund eines unerwarteten Ereignisses etwas länger wurde.



Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

Die Hardware ist überfordert, eine Walze läuft viel schneller als drei Walzen .
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von kobayashi »

Neue Hardware ist drin und wird gerade getestet.

Ich muss mir zur sinnvollen Nutzung des oberen Bildschirms auch ein eigenes Menu für Game Star im Lord Gehäuse schreiben.

Was passiert genau bei Auswahl eines Programmes im Menu ?

Wird "nur" per API-Call die EXE gestartet oder auch noch Daten gespeichert oder Parameter übergeben ?

Startet das Spiel welches man dann verläßt das Menu wieder neu, also GSMenu.exe per API Call oder läuft ein Menu Thread im Hintergrund durch ?
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

Das Menue startet das gewählte Spiel und terminiert sich direkt danach. Wegen der Ladezeit des Spiels werden beide Programme nicht parallel laufen. Beim Verlassen des Spiels umgekehrt.

Buchhaltungsdaten werden nur von den Spielen geschrieben. Das Menue liest sie nur. Das Menue schreibt sich nur die Nr.des letzten gestarteten Spiels in eine Datei.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von kobayashi »

Das ist gut, dann sollte ein neues Menu einfach zu schreiben sein, da keine Anpassung im Code der Spiele erforderlich ist.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

Richtig, auf das Menue kann komplett verzichtet werden. Genauso wie auf (fast) jedes Spiel. Goldserie Games ist für Zeus Revenge unverzichtbar.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Günter »

Fischer B. hat geschrieben:Startet man (von Esteka verboten!) 3 Spiele vom Paket gleichzeitig bricht das letzte zusammen, d.h. es laeuft zwar aber die Walzen regieren ueberhaupt nicht oder es laeuft nur eine oder zwei davon.(Windows 7 Original, 2GB Ram 4 kern prz.)
Das hat nichts mit der Performance zu tun. Bei vier Kernen sollte es selbst bei den Rechenzeit verschlingenden Spielen möglich sein, 4 Instanzen des Programms gleichzeitig laufen zu lassen, ohne dass es allzusehr ruckelt.

Dass die Programme in undekorierten Fenstern ablaufen, und ihre Sounds gleichzeitig ausgeben, sollte auch noch möglich sein.

Es fängt aber schon damit an, dass die Programme auf dieselben Dateien mit Daten wie Punktestand und statistischen Werten zugreifen, und dabei nicht mit Konkurrenz rechnen. Keine Ahnung, wie das System das dann managt. Wenn die Dateien geöffnet bleiben, führt das zwangsläufig zu Problemen. Da sollte man sich dann doch an die Anweisungen des Herstellers halten.

1GB RAM sollten für die aktuellen Spiele ausreichen, sofern man keine anderen Anwendungen gestartet hat, 2GB sind sicherer. Die Grafikkarte ist relativ gleichgültig. Je schneller der Prozessor, desto besser. Dabei zählt fast nur die Taktfrequenz. Das Spiel belastet einen Prozessorkern, weitere Kerne werden nur benötigt, wenn man nebenher etwas anderes machen will.

Dir, Fischer B. würde ich raten, den Rechner auf 4 GB aufzurüsten und dafür die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.

Ich bin mit 2GB und deaktivierter Auslagerungsdatei bisher ausgekommen, und manchmal habe ich 20 oder 30 Fenster gleichzeitig geöffnet. Bei einem aktuellen Rechner würde ich 4GB nehmen, der soll ja ein paar Jahre arbeiten, ohne dass ich an Grenzen gerate. Das Deaktivieren der Auslagerungsdatei macht den Rechner ein paar Prozent schneller, nicht viel, aber warum sollte man die Festplatte beschäftigen, wenn man so weit vorgesorgt hat, dass immer alles in den Speicher passen wird.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

Der liebe Michifox hat wochenlang am Game Star Gehäuse gebaut, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Nun liegt es an mir, die Spiele anzupassen. Ein erster Anfang:



Michifox hat als nächstes einen Slanttop mit zwei Monitoren und Touchscreen vor. Das wird die Anzahl nötiger Tasten begrenzen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

Aktuelles Menue und das erste halbwegs funktionierende Spiel:

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Rubinsky »

Das Teil ist richtig geil geworden, hat nen gesunden Bass und im Lichtspiel kommen oben die beiden Haie richtig geil. Wirklich sehr sehr nice, michifox! ::318::
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von muenzspielfreund »

Cool!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von kobayashi »

Sehr schön !

Das gibt mir hoffentlich mal wieder einen Tritt in den Hintern am LORD-Projekt weiter so bauen.

Hast du nur einen Hopper verbaut ?

Ich habe auch schon einen kleinen Hopper da und werde wahrscheinlich 20ct Stücke auszahlen lassen. Das blöde bei den alten Wulff-Gehäusen ist die geringe Bautiefe, da ist bei ADP schon mehr Platz.

Das Problem mit den vielen Knöpfen habe ich ja auch, ist aber fast gelöst. Funktionen wie Buchhaltung werde ich auch mit Schlüsselschaltern an die Geräte Seite verlegen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von Esteka »

zu technischen Details sagt besser Michifox etwas
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

michifox
Beiträge: 1097

Re: Gehäuse für Game Star I

Beitrag von michifox »

Hi,

ja, es ist nur ein Hopper drin (2 Eurostücke), Stefan war damit zufrieden. Hätte natürlich auch noch einen mit 10 oder 20 Cent Stücken verbauen können, aber das kommt wohl im Gamestar De Luxe.
Mit dem Platz hast du recht, bei Bally fehlt die Tiefe, da ist Gauselmann schöner.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Game Star“