Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von muenzspielfreund »

Rubinsky hat geschrieben:die Rede ist von MG, nicht AG.
MG gibt es auf dem Maximus Galaxy von psm. Nicht jedoch auf Merkur Magie . Abgesehen vom ersten Testpaket mit AG bzw. MG Ende 2011, da hießen sie tatsächlich MG (Merkur-Games).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Rubinsky »

gmg hat geschrieben:Die Phantasie ist mit den Herstellern.

Aber es gibt die TR der PTB:
Zitat on:
Die Reduzierung hat kompensationslos zu erfolgen, d.h. es dürfen für die Reduktion keine anderen Vergünstigungen (z.B. spätere Punktgewinne, verbesserte Gewinnchancen) in Aussicht gestellt oder im Zusammenhang mit der Reduzierung stehend nachträglich gewährt werden.

Und diese Aussage finde ich deutlich..

Grüße
Zufallbasierte Ereignisse sind frei von sämtlichen Zusammenhängen. Schon irgendwie süß die TR der PTB. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Günter »

Theoretisch sollte es möglich sein, 150 AG im Gewinnplan anzuzeigen, da diese nicht zwangsläufig zu einem Gewinn über 1000 Euro führen werden, und es ist keine Gewinnaussicht auf 1500 Euro, es sind "Sonderspiele". Da scheint es eine unausgesprochene Übereinkunft der Hersteller zu geben, solche Zahlen im Gewinnplan zu meiden, um nicht unnötig für Aufregung zu sorgen.

Letztlich kann man in vielen Spielen mehr, als 100 AG in einer Umdrehung gewinnen. Es steht nur nicht ausdrücklich im Gewinnplan, aber jeder Spieler kennt die Höchstgewinne.

Dass Novomatics AGs im Schnitt nicht immer zu 10 Europunkten führen, habe ich auch schon gehört, aber noch nie beobachten können.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Stuttgarter »

Günter hat geschrieben:Theoretisch sollte es möglich sein, 150 AG im Gewinnplan anzuzeigen, da diese nicht zwangsläufig zu einem Gewinn über 1000 Euro führen werden, und es ist keine Gewinnaussicht auf 1500 Euro, es sind "Sonderspiele". Da scheint es eine unausgesprochene Übereinkunft der Hersteller zu geben, solche Zahlen im Gewinnplan zu meiden, um nicht unnötig für Aufregung zu sorgen.

Letztlich kann man in vielen Spielen mehr, als 100 AG in einer Umdrehung gewinnen. Es steht nur nicht ausdrücklich im Gewinnplan, aber jeder Spieler kennt die Höchstgewinne.

Dass Novomatics AGs im Schnitt nicht immer zu 10 Europunkten führen, habe ich auch schon gehört, aber noch nie beobachten können.

Günter
Also wenn Du beim Novoline bei 200 Punkte Einsatz den Hauptgewinn bekommst , dann zahlen die AG genau soviel wie es vor TR4 war . Ob das jetzt zufall ist oder so gewollt denke ich kann sich jeder denken
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von kobayashi »

Rubinsky hat geschrieben:Esteka, die Rede ist von MG, nicht AG. In Aussicht gestellt wird nichts, da steht als Gewinn 500€+50MG und somit wird auch nichts umgangen. Rechtlich ist das alles in Ordnung. Krampfhafte MG-Verlängerungen bei Höchstgewinnen sind nichts neues!

Bin ich jetzt ganz auf dem falschen Dampfer ?

Hießen bei ADP die Spiele nicht nur auf den ersten Testpaketen "MGs" und sind inzwischen bei den Verkaufspaketen auch in AGs (Actiongames) umbenannt worden ?
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Rubinsky »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Rubinsky hat geschrieben:die Rede ist von MG, nicht AG.
MG gibt es auf dem Maximus Galaxy von psm. Nicht jedoch auf Merkur Magie . Abgesehen vom ersten Testpaket mit AG bzw. MG Ende 2011, da hießen sie tatsächlich MG (Merkur-Games).
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von kobayashi »

Ups glatt überlesen, danke !
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Weseler
Beiträge: 394

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Weseler »

Zu kobayashis Mergix 5-Scatter Bild:
Das ist ein häufiges Phänomen bei solchen hohen Serien-Bildern, ich hatte mal 5 Tempel beim Eye of Horus, bei der Serie kam rein gar nichts heraus, ebenfalls mal fünf Pferde beim Knights Live und dachte, jetzt gehts ab, aber auch dort liefen die 30 Spiele unterdurchschnittlich.
Am besten scheinen eben kuze Serien mit Verlängerungen zu laufen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von kobayashi »

Muss ja nicht unbedingt explodieren die Quote, aber kein einziger Verbinder in 25 Spielen ist schon heftig.

Der EoH vergleich hingt etwas, da es hier ja immer die gleiche Anzahl von Freegames gibt egal ob 3,4 oder 5 Tempel.

Bei Mergix gibt es ja bei 3,4,5 Scattern 10,15,25 Freegames, was sich schon auf die Wertigkeit der gesamten Freegames auswirken sollte.

Aber wie es der Zufall ( Na Martin, war es Zufall ??? ;-) ) so wollte, kam halt 25 Spiele kein Verbinder.

Mergix lebt halt davon möglich schnell 3 Verbinder zu bekommen um große Beträge zu zahlen, hier war das halt ein Satz mit x - Das war wohl nix.

Ich hatte aber auch schon 3 Scatter Spiele, wo nach 6 Spielen alle 4 Walzen verbunden waren und sehr gut gezahlt wurde. So ist das halt mit dem Zufall, bzw. dessen nachgeholfener Programmierung.

Trotz allem Hintergrundwissen ist man halt massiv enttäuscht wenn so eine 5-Scatter Serie derart in die Hose geht.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von white shark »

Bernie hatte mal auf dem selben Einsatzlevel, auch mit 5 Scattern beginnend, 270 Euro erzielt!
Allerdings war das damals noch auf einem New Games Paket !
Da waren auch noch tatsächlich mehr als 29 Spiele insgesamt möglich !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von kobayashi »

Hab mich oben auch noch verschrieben, waren natürlich "nur" 20 Freegames und nicht 25 wie fälschlich geschrieben.

Eine Verlängerung über den dritten Verbinder hinaus habe ich noch nicht gesehen oder gehabt. Allerdings den Verbinder schon mal als Joker in einer Reihe Wölfe was 150 Euro beschert hat.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gast

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Gast »

white shark hat geschrieben:Bernie hatte mal auf dem selben Einsatzlevel, auch mit 5 Scattern beginnend, 270 Euro erzielt!
Allerdings war das damals noch auf einem New Games Paket !
Da waren auch noch tatsächlich mehr als 29 Spiele insgesamt möglich !
Hatte bisher 2x 5 Scatter auf 30c und 2x 5 Scatter im 10c-Level.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Rubinsky »

white shark hat geschrieben:Bernie hatte mal auf dem selben Einsatzlevel, auch mit 5 Scattern beginnend, 270 Euro erzielt!
Allerdings war das damals noch auf einem New Games Paket !
Da waren auch noch tatsächlich mehr als 29 Spiele insgesamt möglich !
Auf dem New Games paket war auch Hochtackern möglich...
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von Günter »

Ich möchte Benutzer bitten, zumindest ihre Vollbilder als "Bild" zu posten.

Ich schaue mir Bilder gerne an, aber ich starte keine Filme. Für ein Vollbild sollte - bei allem Verständnis für die Begeisterung des Spielers - ein Knipser ausreichen. Auch bei langen Featureserien sollte ein Bild zum Schluß des Features ausreichen.

Es mag für den Spieler interessant sein, zu wissen, dass viele Forenbenutzer das Erlebnis ab der ersten Sekunde miterleben können. Reizvoller finde ich als Zuschauer, das Foto eines Vollbildes, oder auch nur die Anzahl der Featurespiele im Forum zu sehen, und den Rest meiner Phantasie zu überlassen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Diskussion "Vollbilder an Multigamern"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich schaue mir in der Rubrik "Vollbilder an Multigamern" auch lieber Bilder anstelle von Videos an, um ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „In der Halle“