Fabulous Winning Streak Diskussion

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von kobayashi »

Hmm die Vollbilder metern weiter. Quote ist zwar etwas am sinken aber immer noch bei 730% bei 605 Spielen. Waren jetzt 9 Vollbilder bis jetzt.

Was mir auffällt, dass meistens die Vollbilder durch Bombenfall in den Streaks ausgelöst werden. Scheinbar bei mir ein Zufall.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Esteka »

Bombenfall in den Streaks ist eigentlich selten, weil die Wahrscheinlichkeit der LV Schilder reduziert ist. Vllt. der grosse Glückstag, den Du heute hast :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von kobayashi »

Scheint so, na dann muss ich mich wohl heute noch zum Potsdamer Platz begeben und Kindoms of the Titans spielen.

So langsam scheint es sich aber zu normalisieren und die Quote deutlich zu fallen.

Bin noch bis 18.00 Uhr auf Arbeit und lasse solange durchlaufen und schreibe dann die Endquote mal auf. Wenn kein Fehler drin ist sollte sich das dann schon deutlich normalisiert haben.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von kobayashi »

Hab auch noch eine Kleinigkeit an der Grafik gefunden.

Walzenblock 1 und 5 Stehen ca 1-2 Pixel zu hoch.

Dadurch entsteht an der Oberkante der Walzenmaschine ein kleiner Versatz und unten eine graue Linie, die sogar bei rotierenden Symbolen mit animiert wird.
g1.jpg
g2.jpg

Ansonsten normalisiert sich die Quote zusehens, meine persönliche "Winning Streak" geht wohl zu ende....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Esteka »

Wenn einige Hundert € Plus geschehen sind, dauert es natürlich einige Zeit, bis es wieder weg ist. Bei normalen 90% Quote baut sich das Fettpolster nicht so schnell ab.

Spielt Ihr eigentlich alle auf €1 x 2 ? Ihr seid ja alles Highroller!

@Scouts 2010: Habt Ihr Euch schon gefunden? Kleiner Tip: Fleissig riskieren!

Danke für die prima Schilderung des Grafikfehler, ich korrigiere es bei der nächsten Version.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von kobayashi »

Ja das mit dem Fettpolster abbauen kenne ich aus eigener leidlicher Erfahrung ..... hat aber nix mit Automaten zu tun :mrgreen:

Ansonsten macht das Spiel nun seit ca 1.5 Stunden komplett zu, es geht gar nichts mehr. Quote ist nun auf 160% gefallen.

Das ist wieder ein Spielverhalten wo man den Zufall anzweifeln und dem Programmierer eine gewisse Steuerung unterstellen würde um die Quote zu regulieren.

Da ich ja weiss dass du das nicht so machst ist wirklich spannend was einem der Zufall so vorgaukeln kann.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Esteka »

Richtig! Eine Steuerung der Quote aufgrund des bisherigen Ergebnisses findet nicht statt. Also nicht

if AQ > 90 then nixmehr

Andersherum auch nicht.

Es findet ein mittelfristiger Eingriff in die Dynamik statt, die zu Ballungen oder Fressphasen führt. Doch wenn man richtig Pech hat, kommt die Fressphase wenn man schon €x00.-- hinten ist. Dann kanns frustrierend werden. Aber das ist halt der Preis für Dynamik. Beides, hohe Gewinne und gleichmäßiges Auszahlverhalten, geht nicht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von kobayashi »

So gleich Feierabend für heute.

Gespielt knapp 2000 Spiele und rund 1400 Euro Reingewinn, wenn das mal in der Spielo so laufen würde.

Die Quote hat sich allerdings auf 145% stabilisiert.
stat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben:Doch wenn man richtig Pech hat, kommt die Fressphase wenn man schon €x00.-- hinten ist.
Sooo schlimm finde ich das gar nicht... :D
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Esteka »

Habe nochmal die Mathematik kontrolliert: Alles korrekt veröffentlicht. Das Spiel soll genauso laufen wie Ihr es schildert. Grosse Gewinne und Verluste. Kein klein klein. Keiner von Euch wird die wirkliche AQ von 89,69% erreichen, ausser Ihr lasst das Spiel ein Jahr lang laufen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von muenzspielfreund »

Auf meinem Laptop läuft FWS übrigens mit XP. Nur am großen Rechner geht´s nicht. Mir gefällt allerdings FLV besser als FWS.

Was mir bei FWS aufgefallen ist: Bei den mittleren neuen Walzen kommt ein Stoppgeräusch nur bei den oberen dei Walzen. Ist das so gewollt oder ein (möglicherweise nur bei mir auftretender?) Fehler?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von kobayashi »

Hab auch noch zwei winzige Grafikfehler.
fws.jpg
Zum Einen ist das "Z" bei Einsatz etwas versetzt und der grüne Winning Streak Button nicht ganz mit dem roten deckungsgleich, so dass ein leichter Versatz und Rest vom roten Knopf sichtbar wird.

Halt nur Kleinigkeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Auf meinem Laptop läuft FWS übrigens mit XP. Nur am großen Rechner geht´s nicht. Mir gefällt allerdings FLV besser als FWS.

Was mir bei FWS aufgefallen ist: Bei den mittleren neuen Walzen kommt ein Stoppgeräusch nur bei den oberen dei Walzen. Ist das so gewollt oder ein (möglicherweise nur bei mir auftretender?) Fehler?
nein, kein Fehler sondern beabsichtigt.

Ich konnte nicht beim Stop jeder der kleinen Walzen ein Stopgeräusch machen, da hätte ich die zeitlichen Abstände deutlich erhöhen müssen und das Spiel wäre zu lang geworden.

Also nur ein Ton je drei Walzen. Aber wann? Ich habe oben, mitte und unten ausprobiert. Die jetzige Lösung war die mit dem wenigsten Übel. Ich lerne aber gerne aus Euren Wünschen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Fischer B. »

Immerhin von 25% AQ auf jetzt 70% hoch :D
Das Spiel gehoert mit seiner wahnsinnigen Rauf,- und Runter AQ nach Las Vegas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Fabulous Winning Streak Diskussion

Beitrag von Esteka »

Ich bin gefragt worden, was ich denn damit meine:
Die AQ ist mittelfristig (mehrere zehntausend Spiele) entlang einer Sinuskurve angelehnt, so werden Ballungen von Gewinnen (oder Fressphasen) über längere Zeiträume hinweg erzeugt
Ich versuch mal zu beschreiben, wie das Programm arbeitet, und mit welcher Absicht meinerseits.

Die Winning Streaks produzieren zufällige Ereignisse. Hier die ersten 1000 WSs aus meinem 5 Mio Spiele langen Testlauf:
G1.jpg
Das ist eine schön breit gespreizte Verteilung mit relativ vielen Hauptgewinnen und grosser Dynamik. Man könnte es dabei belassen und hätte kein langweiliges Spiel.

Ich denke, Spieler schwärmen gerne über ihre Hauptgewinne. You Tube ist voll von Book of Ra Gewinnen im Tausenderbereich, das spricht sich rum, eine Art Legendenbildung setzt ein. Im Schnitt wird BoR genausoviel Geld verdienen wie andere Spiele, aber die Spitzengewinne sind anderes verteilt. Das habe ich versucht zu programmieren. Da ich mich an die aktuelle Spielverordnung anlehne, konnte ich nicht einfach Gewinne von 2 oder 3000€ geben. Also balle ich Gewinne. Es folgen immer mehrere Gewinnerlebnisse aneinander. Im "Echtbetrieb" könnte dazwischen umgebucht werden. Es verlängern sich dadurch aber auch die Fressphasen, doch ich setze darauf, dass die Spieler ihre Erfolge weitererzählen, selten ihre Mißerfolge.

Mathematisch realisiere ich dies, indem ich eine Sinuskurve auf die Auszahlquote modelliere. Eine perfekte Sinuskurve sieht so aus:
g2.jpg
Dies könnte man übrigens direkt als Spielverlauf verwenden. Es gäbe schöne Ballungen von Gewinnen und lange Frustphasen. Leider ist es zu vorhersehbar.

Daher überlagere ich beide Kurven. Nimmt man eine virtuelle Mittellinie in der Sinuskurve, verstärke alle Werte oberhalb des Wertes den Gewinn, und schwächen ihn unterhalb an.
Anfangsbild:
g3.jpg
Das Ergebnis der Überlagerung sieht so aus:
g4.jpg
Ihr seht, wie die Gewinne im Rythmus der Sinuskurve schwingen und sich ballen. Die Auszahlquote bleibt übrigens gleich!

Welche Probleme hat man dabei? Die Sache ist zu vorhersehbar oder langweilig. Der Spieler darf nicht den Eindruck haben, die "Röhren sind nun leer", jetzt kommt nichts mehr.

Lösung: Erstens: Die Gewinnhöhe wird nicht alleine durch die Sinuskurve bestimmt, sondern auch durch ein zufälliges Ereignis (dem Ergebnis der Winning Streaks). Die Multiplikation bingt neues Chaos in die Ergebnisse. An jeder Stelle der Sinuskurve (außer dem Minimum und dem Maximum) sind alle Spielereignisse möglich (allerdings abseits der Ballungen unwahrscheinlicher). Der Effekt ist in obiger Grafik gut sichtbar, die Ballungen sind unterschiedlich hoch und breit.

Zweitens springt das Programm gelegentlich an eine andere Stelle in der Sinuskurve. Auch das verändert die AQ nicht, da es zufällig geschieht und in der Wirkung aufhebt. Diese Technik ist in obiger Grafik nicht dargestellt. Zweck ist es, die Sache nicht vorhersehbar werden zu lassen.

Drittens wird der Effekt gedämpft, da er nur im Winning Streak angewendet wird. Das Normalspiel glättet die Dynamik, um allzu üble Fress- und Frustphasen zu vermeiden. Auch das ist in obiger Grafik nicht dargestellt, weil sie nur die Winning Streaks darstellt. Das Normalspiel fügt ein "Grundrauschen" hinzu, das die durchschnittliche Ausschüttung gleichmäßig anhebt, bzw. im Hauptgewinnfall beim Normalspiel durch gute Bomben auch mal im Sinus-Minimum kräftige Gewinne gibt.

Ich hoffe die Sache verständlich erklärt zu haben.

-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“