Wieder mal Bilderklau.....

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

Besonders frech das Wasserzeichen zu entfernen. Zu allem Überfluss ist auch noch die DB kaputt. Seriöser Verkäufer. Das hab ich ihm geschrieben:
Auch wenn Sie das Wasserzeichen von Goldserie e.V. entfernen, bleibt der Tatbestand des Diebstahls geistigen Eigentums bestehen. Schlimmer noch, man kann Ihnen Vorsatz unterstellen. Nebenbei funktioniert der Automat nicht wenn die Batterien leer sind, die Datenbank ist irreparabel defekt. Damit täuschen Sie zusätzlich den möglichen Käufer. Wir fordern Sie hiermit sofort auf, das Bild aus der Auktion zu entfernen. Andernfalls behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
disa - Goldserie e.V.
Thunder
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von kobayashi »

Ja das ist wirklich frech.

Das Bild täuscht vor, das die Datenbank noch in Ordnung wäre.

Mit defekter Datenbank steht das Gerät inzwischen bei 60 Euro, da bin ich ja mal gespannt ob er sich nicht Ärger mit dem Käufer einfängt. Wenn ja ZURECHT !
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Realkojack »

Auch bitte einen Hinweis an eBay senden!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

Wie? Hab da nix gefunden was passt!?
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Realkojack »

disa hat geschrieben:Wie? Hab da nix gefunden was passt!?
da wären so Hinweise wie:
Grundsatz zur Nutzung fremder Bilder...
oder eben irgendwie so:
Zwischenablage-1.jpg
[/size]
Aber stimmt schon, so richtig passt das nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

Danke Ralf. Jetzt hab ich was gefunden!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von t2balli »

Ich denke wir sollten den erkannten Bilderklau hier veröffentlichen und bei Sicherheit über den Klau gleich bei ebay eine Meldung abgeben, für alle Fälle in der Zukunft.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

Gute Idee Tobi. Ich bin in diesem fall sogar dafür einen Anwalt einzuschalten. Kostet uns nix.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von flippertraeger »

disa hat geschrieben:Gute Idee Tobi. Ich bin in diesem fall sogar dafür einen Anwalt einzuschalten. Kostet uns nix.

ich hab nix dagegen,
aber kostet uns das wirklich nix ?
Wie wäre es mit einem Separaten Threat im öffentlichen bereich, der aber gesperrt ist... ?
Thema: Bilderklau ebay... wir prangern an...
Harcopy der Auktion ( da die Auktion ja nach einiger Zeit nicht mehr abrufbar ist)
Artikelnummer
ebay Namen der Verkäufer.
Hinweis Verkäufer angeschrieben am
Antwort des Verkäufers am
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von muenzspielfreund »

flippertraeger hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Separaten Threat im öffentlichen bereich, der aber gesperrt ist... ?
Thema: Bilderklau ebay... wir prangern an...
Super Idee :hoch !!!

Wir könnten diesen geschlossenen Thread dann sogar im hier im entsprechenden Unterforum oben anpinnen, solange die Auktion läuft! So etwas ist schnell gemacht und einfach umgesetzt!

Was meinen die anderen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Realkojack »

Sowas sollte aber dann genau geprüft und nur durch Teamleute eingestellt werden.
Ansonsten eine gute Idee. Wir möchten Hobbysammler informieren und auch vor Schaden bewahren.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

starrace
Beiträge: 1002

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von starrace »

kobayashi hat geschrieben:Ja das ist wirklich frech.

Das Bild täuscht vor, das die Datenbank noch in Ordnung wäre.

Mit defekter Datenbank steht das Gerät inzwischen bei 60 Euro, da bin ich ja mal gespannt ob er sich nicht Ärger mit dem Käufer einfängt. Wenn ja ZURECHT !
Er hat am 5.2. geschrieben daß die Datenbank einen Fehler hat. Da stand der Preis bei ein paar Euros.
Alle die danach geboten haben, haben das mit ihrem Gebot akzeptiert.Wobei sich mir nicht erschliesst warum man für so ein GErät über 60 Euro bietet...
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von BigRisc »

Hallo
Also anprangern kann man die Verkäufer schon , aber passieren wird da nichts , auch mit Anwalt nicht . Ich bin diesen Weg schonmal gegangen , weil ein Verkäufer mein Foto geklaut hat , da stand sogar noch Schwabenbube drin und im Hintergrund hat man Teile meiner Wohnung gesehen .
Das Ende vom Lied war folgendes : Der Kläger muss ausnahmslos beweisen , das es sich bei dem Bild wirklich um desen Bild handelt . Und wie soll ich das machen ?? Geht gar nicht, mein Anwalt sagte , es gab schon Fälle wo der Beklagte den Spiess einfach umgedreht hat und behauptet hat , das Bild wurde ihm geklaut .
Auch ein Wasserzeichen oder ähnliches hilft da nicht weiter , das kann ja auch nach dem Bilderklau eingefügt werden .

Also meine Meinung :

Anprangern ja , Anwalt nein, auch wenns nichts kostet .

MFG

Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

Auktion wurde beendet, Verkäufer hat sich entschuldigt. Bei Google steht die Sache anders, Martin. Die Erfolgsaussichten sind gut, einen "spezialisierten" Anwalt vorausgesetzt. ;-)
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Realkojack »

hast Du einen solchen Anwalt bei der Hand Disa?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“