Wieder mal Bilderklau.....

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

Noch nicht....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von BigRisc »

Hi

Ich weiss jetzt zum Beispiel nicht wie du darauf kommst , das das Bild von Goldserie geklaut wurde. ::105::
Wenn ich bei Google " Merkur Thunder " eingebe, finde ich genau exakt dieses Bild ! Und das stammte von dhd24 Anzeigenwelt , nicht von Goldserie . Auch ein entferntes Wasserzeichen kann ich nicht finden.
Entweder hat dort auch schon jemand geklaut , oder das Bild von Goldserie ist womöglich geklaut :-o

MFG

Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Bild vom Thunder habe ich seinerzeit erstellt!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von disa »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das Bild vom Thunder habe ich seinerzeit erstellt!
Und schau dir den Rand an der Münzschale an, da siehst du wo das Wasserzeichen entfernt wurde, Martin.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Hornsby
Beiträge: 44

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Hornsby »

Ich habe mir beide Bilder mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm angeschaut. Bei 800% Vergrösserung kann man sehen, das es sich um das gleiche Bild handelt, das kann man sehr gut im Bereich der oberen grünen Ausspielung sehen. ;-)
Aaaaberr, ich bezweifel, das es sich um das Bild aus der Galerie mit dem Wasserzeichen handelt. Die Konturen und Farbverläufe im Bereich des Wasserzeichen sind absolut identisch und synchron, es ist nahezu unmöglich, beim Entfernen dieses Zeichens, diese hell/dunkel Verläufe so synchron hinzubekommen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch absolut gegen diesen Bilderklau, ::113:: man sollte schon ein eigenes Bild erstellen, diese Zeit wird wohl jeder haben, oder aber, sollte man um Erlaubnis fragen.
Aber in diesem Fall würde ich sagen, es ist das Bild von Muenzspielfreund, aber nicht das aus der Galerie mit dem Wasserzeichen.
Zuletzt geändert von Hornsby am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von BigRisc »

Hallo

Genau das meine ich , das entfernte Wasserzeichen ist auch auf dem Bild bei Google zu sehen , d.h. auch das Bild von der Kleinanzeigenwelt dhd24 ist schon ein bei Goldserie geklautes Bild . Und darin liegt die Problematik jemanden zu verklagen , er hat sich zwar entschuldigt , vermutlich war das Bild aber gar nicht von uns , sondern vom WWW :D

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Realkojack »

Das spielt doch gar keine Rolle, von wem er das Bild gemopst hat.
Man hat überhaupt kein Bildmaterial zu verwenden, von dem man nicht weiß, ob es freigegeben ist oder nicht.
Darüberhinaus ist es ein Fall von Täuschung, wenn man annehmen darf, dass das Bild den angebotenen Automaten darstellt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von GS33 »

Ich sehe das ja wieder mal völlig anders.
Erstens: Geistiges Eigentum kann man nicht stehlen, da es sich nicht um eine bewegliche Sache handelt.
Wenn ich Bilder im Internet zur Verfügung stelle (ich persönlich), dann meistens mit der Voraussetzung, daß diese Bilder für jeden frei zur Verfügung stehen, sie jeder nach Belieben nutzen kann.
Ich halte nichts von Urheberrechten.
Stellt Euch mal vor, es gäbe ein Urheberrecht auf Sprache oder Buchstaben und wir müßten für jeden Beitrag hier Lizenzgebühren zahlen. Wolltet Ihr Kinder in die Welt setzen, müßtet Ihr Geld an Eure Eltern zahlen, da diese die Urheberrechte für Euch haben und so weiter.

Ich finde es viel schlimmer, daß jemand ein Bild bei eBay einstellt, das nicht zum tatsächlich angebotenen Gerät gehört, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß es sich um ein Beispielfoto handelt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Ich sehe das ja wieder mal völlig anders.
Erstens: Geistiges Eigentum kann man nicht stehlen, da es sich nicht um eine bewegliche Sache handelt.
Was ist das denn für eine Logik?? ::105::

Und was ist mit Software-Entwicklungen, Erfindungen etc., die ja auch geistiges Eigentum sind und durch Patente geschützt werden?

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und du klärst uns auf, was du mit deinem Statement sagen willst. ::134::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von alm öhi »

Geistiges Eigentum kann man sehr wohl stehlen, sogar wenn es nicht ausdrücklich geschützt ist.
Ich habe einige als Geschmacksmuster geschützte Marken für reichlich Gebühren beim Patentamt eintragen lassen, bei deren Missbrauch ich sechsstellige Schadenersatzansprüche durchsetzen werde.
Zuletzt geändert von alm öhi am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von GS33 »

Geistiges Eigentum kann man nicht stehlen!
Diebstahl (§242 StGB) bedeutet Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mit Zueignungsabsicht.
Es handelt sich beim geistigen Eigentum, wenn es soetwas überhaupt geben sollte, nicht um eine bewegliche Sache. Ähnlich Strom, den kann man auch nicht stehlen, deswegen spricht man da von Energieentzug.
Weiter heißt es Wegnahme. Das Bild in unserer Galerie ist aber noch da, deswegen hat es auch niemand weggenommen. das Bild wurde lediglich vervielfältigt. Also kein Diebstahl.
Auch den Begriff des geistigen Eigentums finde ich sehr unglücklich gewählt. Geistiges Eigentum würde für mich eigentlich bedeuten, daß jemand seine Gedanken für sich behält und sie niemandem weitergibt. Dann gehören sie wirklich nur ihm.
Können wir froh sein, daß unsere Eltern oder Vorfahren die Sprache nicht als ihr geistiges Eigentum betrachtet und sie an uns weitergegeben haben.
Es ist natürlich jedermanns gutes Recht, Bilder auf seiner Internetsite zu veröffentlichen und dann nicht zu wollen, daß jemand anders diese Bilder verwendet. Die Verwendung solcher Bilder ist natürlich nicht rechtens.
Die ganzen Patentrechte führen aber zu großen Behinderungen, weil es teilweise nicht mehr möglich ist, neue Dinge zu erfinden oder bestehende weiterzuentwickeln, ohne bestehende Patentrechte zu verletzen. Diejenigen, die Patente angemeldet haben, können also sehr froh sein, daß nicht vor ihnen auch schon jemand Patente auf die Teile, die zum Entwickeln ihrer Patente notwendig waren, angemeldet hat. Sonst wären ihre Patente nämlich auch gar nicht möglich gewesen.

Es ist zwar schon an anderer Stelle verlinkt, ich stelle es aber dennoch einmal hier ein, es paßt, wie ich finde, ganz gut.

Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von white shark »

ACTA stoppen:

http://www.campact.de/acta/sn1/signer" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von KreuzAs »

Ich habe einige als Geschmacksmuster geschützte Marken für reichlich Gebühren beim Patentamt eintragen lassen, bei deren Missbrauch ich sechsstellige Schadenersatzansprüche durchsetzen werde.
Dann wollen wir mal hoffen, das sich das auch lohnt...
In Sachen Urheberrecht gibt es neben den "zweibeinigen Schmeißfliegen" (Abmahnanwälte) eigentlich nur noch eine Gruppe Personen, die noch perfider sind: Patent-Trolle.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von huettenjung »

Ich bitte euch vorsichtig damit zu sein jemanden an den Pranger zu stellen. ::178::
Wir bewegen uns da auf dünnem Eis. Nur weil jemand ein Unrecht begangen hat, berechtigt es nich dazu ein Unrecht an ihm zu begehen! Ihr macht euch dann selbst angreifbar.
Zuletzt geändert von huettenjung am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Original Spielescout

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wieder mal Bilderklau.....

Beitrag von muenzspielfreund »

Durch jemanden ausgeübtes Unrecht anzuprangern stellt in meinen Augen kein Unrecht dar.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“