Zeus Revenge Diskussionsthread

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Esteka
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Zeus Revenge Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Name muss sich noch ändern, gibt aber Hinweise auf das Spielsystem. 5 Walzen im Layout 4-3-4-3-4.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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Esteka
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Esteka »

Ich bin gefragt worde: Warum ein 4-3-4-3-4 Walzensystem ? (Die Walzen sind symetrisch um die horizonale Bildschiem-Mittelline angeordnet.)
Antwort: Damit sind genau 40 Gewinnlinien möglich, eine bekannte und noch überschaubare Zahl.

Ein 4-4-4-4-4 Systen wie Zeus wird auch mit 40 Gewinnlinien gespielt. Allerdings sind weit mehr Linien MÖGLICH. Nicht jede Linie gleicher Symbole ist ein Gewinn, man muss die Linien lernen. Noch schlechter: Zeus hat etliche "Sprung" Linien, bei denen NICHT benachbarte Symbole gewinnen können.

4-3-4-3-4 dagegen hat genau 40 Linien, mehr geht gar nicht. JEDE Folge NEBENEINANDERstehender Symbole gibt einen Gewinn, die Linien sind meines Erachtens sehr intuitiv erkennbar.

Mich wundert, dass dies System meines Wissens weltweit noch nie verwendet wurde, es ist logisch und schön.


Unabhängig davon haben alle Spiele mit so vielen Linien ein Problem, wenn Symbole gestackt vorkommen: Der Hauptgewinne für Fünflinge ist sehr niedrig. Bei Zeus kann man mit 40p Einsatz pro Linie gerade mal 150p gewinnen.

Um das zu umgehen, überlege ich folgendes. WAS HALTET IHR DAVON?

Für 10p Einsatz werte ich nur 10 gleichmäßig ausgewählte Linien
Für 20p Einsatz 20
Für 30p Einsatz 30
Erst ab 40p Einsatz (danach 80p, 120p, 160p, 200p) gelten alle 40 Linien.

Damit sollte es möglich sein, für einen Fünling im 10p Level 1000 Punkte zu geben.

Oder soll ich schon für 10p Einsatz 40 Linien zählen lassen, allerdings mit Gewinnen im Zeus-Niveau?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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mrplay
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von mrplay »

Esteka hat geschrieben:Unabhängig davon haben alle Spiele mit so vielen Linien ein Problem, wenn Symbole gestackt vorkommen: Der Hauptgewinne für Fünflinge ist sehr niedrig. Bei Zeus kann man mit 40p Einsatz pro Linie gerade mal 150p gewinnen.

Um das zu umgehen, überlege ich folgendes. WAS HALTET IHR DAVON?

Für 10p Einsatz werte ich nur 10 gleichmäßig ausgewählte Linien
Für 20p Einsatz 20
Für 30p Einsatz 30
Erst ab 40p Einsatz (danach 80p, 120p, 160p, 200p) gelten alle 40 Linien.

Damit sollte es möglich sein, für einen Fünling im 10p Level 1000 Punkte zu geben.

Oder soll ich schon für 10p Einsatz 40 Linien zählen lassen, allerdings mit Gewinnen im Zeus-Niveau?
Ich persönlich fände es toll, wenn man den Einsatz je Linie und deren Anzahl frei wählen könnte, so wie das im Casino schon seit jeher Standard ist und würde mich freuen, wenn dieses Modell sich auch im Multigamer-Bereich durchsetzen könnte.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

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Esteka
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Esteka »

Obiges Modell sind 1 / 2 / 3 / 4 / 5p je Linie ab 40p Einsatz.
Bei 10 / 20 / 30p Einsatz sind es 1p je Linie.

Was soll nach Deiner Vorstellung anders sein?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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mrplay
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von mrplay »

Ich mag diese starre Zuordnung Gewinnlinen zu Einsatz nicht, sondern möchte, eben wie im Casino, meinen Einsatz und Linien frei verteilen können. In deinem Modell muss ich ab 40p Einsatz 40 Linien spielen. Ich fände es schön, wenn ich z.b. auch nur 10 Linien bei 40p spielen oder im Extremfall auch die 40p auf eine einzige Linie setzen könnte.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

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Esteka
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Esteka »

Ok, verstanden. An alle anderen: Fehlt so etwas in jetzigen Multigamer Spielen für Spielstätten und Gastronomie ?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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Rubinsky
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Rubinsky »

Multigamer in Spielstätten und der Gastronomie dienen der Unterhaltung, nicht der Vermögensverschiebung. Von daher tendiere ich zu nein, wobei etwas mehr Individualität gut ist.

Wie wäre es mit folgenden Maximaleinsätzen, z. b.
1 Linie max. 200 Punkte (Einsatz = 200 Punkte)
5 Linien max. 40 Punkte pro Linie (max. Einsatz = 200 Punkte)
10 Linien max. 20 Punkte pro Linie (max. Einsatz = 200 Punkte)
20 Linien max. 10 Punkte pro Linie (max. Einsatz = 200 Punkte)
40 Linien max. 5 Punkte pro Linie (max. Einsatz = 200 Punkte)

So könnte man max. 200 Punkte pro Linie einsetzen, aber halt nur bei einer Linie!
Die niedrigeren Einsätze, wie 40 Linien bei insgesamt 40 Punkten Einsatz sollten weiterhin möglich sein.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hingegen favorisiere:

10 Cent - 20 Linien (wie bei Panda 0,5 Cent pro Linie)
20 Cent - alle 40 Linien (dto.)
dann 40, 60, 80,100 und falls gewünscht noch 120, 160, 200. Das wären dann max. 5 Cent pro Linie. Wobei mir persönlich bis max. 100 P Einsatz i. d. R. ausreicht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

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Günter
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Günter »

Für die Spielhalle würde ich 10-20-30-40 Gewinnlinien erwägen. Manche Spieler lassen sich dadurch zu höheren Einsätzen verführen (z.B. ich).

Für den Hausgebrauch würde ich immer 40 Gewinnlinien nehmen. Besonders, wenn sich durch die Geometrie 40 Gewinnlinien anbieten.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Frei wählbare Linien und Einsatz hätten durchaus ihren Reiz, dürfte sich aber in der Spielhalle durch die 1000oo Punkte Grenze nicht so einfach realisieren lassen. Bei z.B. BoR und vielen anderen Spielen von Novomatic beträgt der Hauptgewinn 5000 x Linieneinsatz, was bei nur einer Linie und 2oop Einsatz also 10k Euro wären. :razz: Im Casino kein Problem, aber in der Halle nicht machbar.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

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kobayashi
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von kobayashi »

Ja sehe ich auch wie *** gelöschter Nutzer *** , freie Wählbarkeit von Linien/Einsätzen ware schön sollte aber im Rahmen der Machbarkeit nach der TR bleiben, wenn man ein Hallengerät basteln möchte.

Alternative wären natürlich CGs/AGs, wie in der Praxis ja inzwischen auch von allen verwendet.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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Rubinsky
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Rubinsky »

Schöne Idee, implementiere einfach CGs/AGs in den Game Star!
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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Esteka
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Esteka »

Ich finds eigentlich albern AG für zu Hause zu programmieren. Konsequenterweise müsste ich auch Spiel- und Umbuchpausen sowie Ein- und Auszahllimite einbauen
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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Rubinsky
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von Rubinsky »

AG find ich okay, sie sind ein weiterer Teil vom "Spiel", muss grafisch und logisch umgesetzt werden. Es könnte den Game Star bereichern, vll. optional anbieten!
Spiel- und Umbuchpausen sowie Ein- und Auszahllimite sind reine Hintergrundbestimmungen, die braucht man zuhause nicht und teils hast du ja mit dem reinbuchen von 20cent in 20 Punkte schon umgesetzt.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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kobayashi
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Re: Nächstes Spiel: "Zeus"

Beitrag von kobayashi »

Ja Stefan, ist mal wieder die übliche Frage.

Sollen die Dinger nur für zu Hause sein, dann kann die Dir TR eigentlich komplett egal sein und du baust ein Casino-Gerät ohne Einschränkungen.

Willst Du dich an die gesetzlichen Richtlinien halten, eventuell auch mit kommerziellen Hintergrund, würde eigentlich nichts gegen den Einbau von AGs/CGs sprechen. Das sind dann halt Sachen die schon die Mathematik und das Spielverhalten betreffen.

Buchungs- und Zwangspausen dagegen berühren das eigentliche Spiel gar nicht und werden auch in den aufgestellten Geräten ja nicht vom Spiel direkt sondern vom Kontrollmodul also den äußerlichen Rahmenbedingungen gesteuert.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
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